Der "rausschmeißer" -Akkupunktur kleiner Zeh

Hallo !

Ich hatte heute die 3. Sitzung der geburtsvorbereitenden Akkupunktur . Das erste mal mit den kleinen Zehen.

Jetzt habe ich gelesen, dass der kleine Zeh als " rausschmeißer" gilt.

Hat irgendjemand von euch solche Erfahrungen machen können ? Oder seid ihr trotzdem bis zum ET oder danach gegangen ?
Würde mich mal interessieren !

1

Hallo, ich hatte 3x Akupunktur bisher und alle 3 Male auch mit der so genannten Rausschmeisser - Nadel... Heute bin ich ET+6, hat also nicht so richtig funktioniert bei mir :D

Wenns nicht raus will kann man machen was man will - ich bin mittendrin momentan...

2

Ich hatte in der zweiten Schwangerschaft gefühlt hundert Akkupunktursitzungen bei meiner Hebamme. Ich weiß nicht, ob es der kleine Zeh war (glaube aber schon), der als Rausschmeißer galt, jedenfalls hat sie die Nadeln zum Geburtststart wirklich erst ab ET gesetzt - aus Überzeugung. Allerdings ging sie nach meinem berechneten (100% sicheren) ET und nicht nach dem offiziellen des FA... Bei mir ging die Geburt dann bei ET+13 los 🙄

3

Bei mir das gleiche. Trotz mehrmaliger Sitzungen mit Akupunktur im kleinen Zeh, wurde mein Sohn bei ET+13 per Kaiserschnitt geholt. 🙄

4

Ich hatte auch die Nadel im kleinen Zeh und mein Sohn war trotzdem 9 Tage drüber.

5

Hat bei mir gar nichts gebracht 😅
War auch regelmäßig zur Akupunktur und die letzten Male wurde der kleine Zeh mitpunktiert. Hatte aber keinerlei Wirkung.
Mein Sohn kam einen Tag vor ET, ausgelöst durch Eipollösung und mit Hilfe vom Wehentropf.

Liebe Grüße

6

Also bei mir hat das sowas von gewirkt^^ Ich glaube bis heute fest daran, dass es ein Grund dafür war, dass mein Sohn 11 Tage früher und innerhalb 2,5 Stunden da war. Wenige Tage nach der 3. Akkupunktur Sitzung.

Ich hatte aber auch recht viel stress, habe Ananas gegessen am Abend vorher und habe Himbeerblättertee getrunken - vielleicht wars als einfach eine Kombination aus allem :-D

10

Bei mir ist es zur Zeit auch so. Viel Stress. Heute gabs noch Ananas dazu und jede Menge Bewegung . Dazu noch drei Tassen himberblättertee...mal sehen :p

7

Hi. Also ich kann dazu sagen das es hinkommt 😀 ich hatte in meiner ersten Sitzung bei der Akupunktur schon ne Nadel im kleinen Zeh. Weiß nicht ob sie sich da vertan hatte. War beim ersten Kind erst später. Naja und ich hatte meinen Sohn dabei und der kam dagegen und die Nadel viel raus. Ein paar Tage später kam meine Tochter nach Blasensprung zur Welt. Ca 3Wochen vor Et. Vg

15

Wow 3 Wochen vorher . Das ist natürlich dann wirklich ein rausschmeißer gewesen- Wenn's daran lag 😁
Wann genau ist bei dir die Blase gesprungen ? Also morgens/abends ?

8

Ich hatte letzte Woche Mittwoch meine 3. Sitzung und das erste mal mit kleinem zeh. Mir wurde auch gesagt, dass das der punkt ist der wehen auslösen kann. Morgen habe ich wieder eine Sitzung. Hoffe natürlich das es morgen was bringt. Letzte woche hatte ich nicht mal übungswehen davon😄

Donnerstag ist ET.

14

Haha ok. So ganz rausschmeißen war das dann wohl nicht 😂😅
Ich hab auch noch nichts davon gespürt, außer das das setzen der Nadeln im kleinen Zeh oll sind. Aber sonst nix

9

Drei Tage vom "Rausschmeißer" zur Geburt bei 38+6. Geburt dauerte 5 Stunden 🙃

13

Aufregend . Darf ich fragen, wie es bei dir los ging ? Blasensprung ? Oder wehen ?

23

Erst 4 leichte Wehen, dann Blasensprung. Bis zu den Presswehen hatte ich alle drei Minuten Wehen, die ich nicht ein einziges Mal veratmen musste, weil keine Wehe geschmerzt hat 🤣

weiteren Kommentar laden