36ssw panische Angst vor Geburt 🙄

Huhu Mädels,

ich bin jetzt fast in der 37ssw mit unserer Tochter und so langsam wird bei mir die Panik immer größer vor der Geburt 😑

Ich hatte schon eine normal Geburt (eingeleitet wegen Blasensprung) in der 34ssw vor 10jahren. Die war der reinste Horror.. Und auch einen Not ks in der 34ssw bei meinen Twins vor 8 1/2 Jahren 😣

Mich haben die Schwangerschaften und Geburten doch mehr geprägt als ich vorher dachte. Ich hab echt richtig Panik vor Geburt diesmal 😓 ich habe mir auch einen Termin geben lassen für einen geplanten KS, trotzdem hab ich total Panik das es früher los geht. Der KS soll am 19.02 sein, geburtstermin ist der 26.02

Geht es wem genauso? Ich weiß das hört sich total dumm an, aber die Panik wird echt immer schlimmer und niemand versteht mich nach zwei Schwangerschaften wenn ich das sage.. 🙈

1

Ich bin in der 37ssw und hatte auch bereits zwei horror Geburten eine davon mit not Kaiserschnitt.
Ich hab auch grosse grosse Panik. Ich ha nicht mal lust darauf, die Schmerzen sind so unbeschreiblich....
Aber ich habe eingewilligt normal zu versuchen aber nur wenn ich direkt eine pda bekomme. Damit versuch ich es zur Not dann eben Kaiserschnitt

2

Hey,
ich kann dir da eine PDA empfehlen. Hatte ich bei der ersten Geburt und war einfach super.

3

Hey meine liebe fühl dich ganz dolle gedrückt.
Ich habe zum Glück das Glück gehabt bis jetzt 2 tolle Geburten erleben zu dürfen.
Beide Spontan nach Blasensprung.
Bei meiner großen stand ganz lange der KS im Raum 😣 sie lag in ssw 36 quer in ssw 37 in bel dann hat sie sich aber zum Glück noch gedreht und ist ssw 38 gekommen. Meine kleine sollte in Ssw 37 eingeleitet wegen ihrer Größe und Gewicht und meinen Gesundheitlichen Problemen. KH verweigerte dies als sie dann 1 Woche später spontan kam wurde mir nach der Geburt gesagt ich hätte das machen dürfen,in dem Kh ist es Standard schwer Geburten per ks zu holen 😣. Schwein gehabt. Ich habe panische Angst vor einem Ks,versteht auch keiner warum,auch wenn ich die Vorgeschichte dazu erzähle. Inzwischen hab ich dem vorgebeugt hab eine PatientenVerfügung und ein Gutachten vom Psychiater ...
Aber die Angst das was sein könnte das es notwendig wird läuft immer mit bis die Geburt vorbei ist und ich mein Baby im Arm hab.

4

Hallo Daniela!

Ich kann dich sehr gut verstehen!

Ich hatte vor 3 Jahren eine Saugglockengeburt mit starken Geburtsverletzungen, mein Kind hätte es beinahe nicht überlebt und anschließend hatte ich noch eine saftige Wochenbettdepression... 😢

Ich bin seit heute in der 36.ssw und ich weine schon seit sicher 2 Wochen immer mal wieder, weil mich die Angst einholt!

Vl kannst du zur Akkupunktur gehen, Homöopathie probieren etc, damit du dich psychisch etwas stabilisieren kannst!

Alles Gute und ich drücke uns beiden die Daumen, dass dieses Mal alles gut geht! 🍀

Lg julia mit moritz (3) an der hand, ⭐fest im herzen und babyboy inside ET-35

5

Wenn es früher los geht, werden sie den Kaiserschnitt wohl vorziehen. Man kann ja niemand zwingen spontan zu gebären.

Ich hatte auch einen Kaiserschnitttermin für den 9.10.19, aber mein Sohn hat sich am 6.10 schon auf den weg gemacht mit wehen...da würde der Kaiserschnitt eben vorgezogen :))

6

Ganz ehrlich, ich hatte bei der 4 Geburt mehr Angst als bei allen anderen. Beim ersten bin ich wirklich freudig und unbedarft an die Sache gegangen aber nur weil man weiß was auf einen zukommt heißt es nicht das es besser ist 😂.. Klar Schmerzen hat man aber davor hatte ich nie Angst, eher das etwas passieren könnte. Nunja was soll ich sagen, die Geburt war ein "Traum" überhaupt keine Komplikationen, alles ist super gut und wirklich zügig gegangen. Ich drücke dir die Daumen für euch