Morgen Einleitung bei 40+1 ☺️ 2. Kind, geht das schneller?

Hallo, morgen werde ich bei 40+1 eingeleitet.
Bei meinem ersten Kind wurde ich ebenfalls eingeleitet. (40+0) Die Geburt dauerte von der ersten Wehe bis zur Geburt 14 Std.

Wer wurde auch eingeleitet, und ging es bei
euch schneller als beim ersten?

Lg, Ani

1

Hi:)

Warum wirst du eingeleitet?

Also bei meinem 1. Kind wurde ich nach Blasensprung mit einer Tablette eingeleitet und die Geburt dauerte 11, 5 Stunden bei 40+1.
Beim 2. wurde nicht eingeleitet und es ist schwer zusagen wie lange die Geburt ging weil ich den ganzen Tag leichte unregelmäßige Wehen hate.
War aber 90 min vorher im KH mit 3 cm Muttermundöffnung und dann ging es ganz schnell und deutlich weniger schmerzhaft.

Also nach meiner Erfahrung geht es beim 2. auf jeden Fall schneller.

2

Huhu.
Das ist ja bei jedem unterschiedlich🥰
Meine erste Geburt dauerte 12stunden.
Die 2te mit Einleitung 5tage vor Et.
Eingeleitet wurde mit Tabletten.
4tage vor ET hatte ich einen blasensprung und die kleine Maus war 50min später auf der Welt ☺️

3

Einleitung 1 nach Blasensprung bei 39+5 - 6 Stunden

Einleitung 2 wegen Wassereinlagerungen und Erschöpfung an 40+3 - 12 Stunden

4

In meinem Fall war die Einleitung bei Kind 2 auch schneller.
Kind 1 fingen wir mit der Einleitung mit Tabletten früh um 9 an und unser Kleiner kam am nächsten Tag in der früh um 8:24 Uhr auf die Welt.

Kind 2 auch mit der Einleitung per Tabletten um 9 Uhr begonnen und um 23 Uhr war er da.

War bei beiden 40+7..

Wünsche dir das es schneller geht.. Alles Gute für morgen.

5

Warum wirst du denn so früh eingeleitet😨?

7

Bei meinem ersten Kind gab es Komplikationen bei der Geburt, da das Kind recht groß war. Deswegen die frühe Einleitung.

10

Und warum die Einleitung beim zweiten Kind jetzt ...versteh es nicht so ganz 🙈

weiteren Kommentar laden
6

Einleitung Kind 1 : an 41+3 , Geburtsunreif, nach 2. Tablettengabe leichte Wehen - 8h später war er da.

Einleitung 2: an 40+0, Geburtsunreif, nach 2. Tablettengabe wehen- 2,5h später war er da.
Ging zwar schneller aber ich empfand es (dadurch?!) auch schmerzhafter. Geburt 1 war mir lieber.

8

Meine 1. Geburt war ohne Einleitung und zog sich über 2 Tage
Bei meinem 2. Kind wurde bei 40+0 wegen beginnender SS-Vergiftung eingeleitet. Erste Tablette um 9Uhr 17.30 Uhr Blasensprung Geburt um 22.11 Uhr
Bei meinem 3. Geburt wurde bei 41+0 eingeleitet. Erste Tablette um 10 Uhr um 14.33Uhr war sie da 😊

9

Beim ersten ohne Einleitung fast 10 Stunden... und beim 2 mit Einleitung 10 Tage vor et ( ss Diabetes) von der 1 spürbaren wehe bis Geburt 5 Std.

12

1. Geburt: 12 Stunden Wehenschmerzen
2. Geburt: 3 Stunden
Beides Male mit Einleitung. Bei der ersten fing ich morgens mit einem Zäpfchen an, nachts ging es dann los. Bei der zweiten passierte garnichts nach 2 Tagen, dann war der Muttermund weit genug offen für den Wehentropf und dann war der Kleine fix da.
Ich wünsche dir alles Gute