Kliniktasche/SurvivalKit für Männer?

Hallo:)
Mein Freund hat bald Geburtstag. Jetzt habe ich überlegt ob ich ihm ne Gürteltasche holen & diese mit nützlichen Dingen zum „überleben in Kreißsaal“ packen soll.
Was haltet ihr von der Idee & was hat euer Partner in Kreißsaal vielleicht vermisst?
Was müsste unbedingt hinein?

1

Also mein Mann hatt gar nix vermisst. Wir haben in meine Tasche ein frisches Shirt und Deo und Zahnbürste für ihn rein und für uns beide ein paar Snacks und Getränke. Mehr brauchte er nicht. LG

2

Mein Mann hat auch nichts vermisst. Wir hatten ein paar Schokoriegel und Cola dabei, aber nichts davon kam zum Einsatz, weil keiner von uns Hunger hatte. Alles andere wie bequeme Klamotten und Co. packst du ja da eh nicht rein ;-) Schenk ihm doch lieber ein Buch über Wachstum oder so, irgendwie interessiert das Männer extrem, scheint mir. Mein Mann liest permanent irgendwelche Artikel über die Entwicklung des Kindes, meine Freundinnen berichten das ebenfalls :-D Notfalls kann er dir dann im Kreißsaal auch daraus vorlesen, falls euch wider Erwarten langweilig wird ;-)

6

Die Idee mit dem Buch finde ich schön, allerdings ist er beim Thema Schwangerschaft/Entwicklung fast besser informiert als ich 😂 glaub da kann ich ihm nichts Neues näher bringen 🙈 Aber vielleicht find ich was Ähnliches in die Richtung, danke :)

3

Vernünftigen Kaffee hat er sehr vermisst! Es hat sehr lange gedauert. Waren ab 9:00 Uhr im Geburtshaus und nach 00:00 Uhr kam unser Sohn erst. Es gab dort nur löslichen Kaffee. Das ist ihm bis heute in Erinnerung geblieben. Und er ist zwischendurch nochmal los und hat Äpfel und 5-Minuten-Terrinen gekauft zum Mittag. 😂 Aber es war wie gesagt im Geburtshaus. In der Klinik ist das sicher anders.
Grundsätzlich finde ich die Idee gut. Ich würde Schokoriegel und eine Zeitschrift reinpacken. Mehr fällt mir aber auch nicht ein.
Mein Mann hätte sich aber kein Buch über die die Entwicklung des Kindes durchgelesen. Da war er eher nicht so interessiert. Kommt auf den Typ Mann an.

5

Gut Obst kann ich leider schlecht rein machen, werd ich ihn aber später dazu legen. Das schon mal ne gute Idee :)
In der Klinik käme es stark auf die Uhrzeit an bzgl Erreichbarkeit von Snacks🧐 deshalb dachte ich, pack ich sie ihn gleich ein.
Da er sich ständig Geburtsvideos anschaut etc werd ich ihm einfach ne simple, nicht Geburtsbetreffende Zeitschrift beifügen 😂

4

Hey,

Mein Mann hat auch nichts vermisst, da er viel zu konzentriert war. Das einzige, er hat sich über einen guten Kaffee gefreut.

LG 🙋‍♀️