Eingeleitet Geburt vs. Natürlich Geburt.. Wer hatte beides?

Hallo Liebe bald Mamis,
meine Frage steht ja schon oben..
Bin heute nämlich schon bei ET+2 und es tut sich rein garnichts! Ich hoffe noch so sehr auf eine natürliche Geburt und keine Einleitung, da ich schon sehr viele negativ Berichte gelesen haben.Könnt ihr das bestätigen?

Liebe Grüße.Laura 🍀🍀

1

Geburt 1: natürlich, 30 Minuten
Geburt 2: natürlich, 60 Minuten.
Geburt 3: eingeleitet, 60 Minuten.

Von Schmerzen etc alle gleich. Alle auch ohne Schmerzmittel und Co, schon allein, da WENN es bei mir los geht, alles zu schnell geht ^^

2

Guten Morgen,
1 Geburt normal- 28 std
2 Geburt Einleitung ab erste Wehe bis Geburt 50 min.
3 Geburt normal- 42 min
4 Geburt im Juli'20

Bei der Einleitung hatte ich kaum bis gar kein Schmerzen .
Es war wirklich schön.

Außer bei der ersten Geburt, habe ich ohne PDA oder sonstige Schmerzmittel entbunden.

3

Hi,
1. Geburt spontan ohne Einleitung, erst zum Schluss Wehentropf wegen PDA
Die Wehen waren schmerzhaft aber erträglich.
Reine Geburtsdauer ca. 10 h

2. Geburt Mit Einleitung durch Gel auf Muttermund, erst Schmerztropf dann PDA notwendig, da die Spitzen der Wehen unerträglich waren.

Bei mir war die Einleitung auf jeden Fall schlimmer und ich würde es nicht mehr machen, wenn nicht unbedingt notwendig. Allerdings war ich neun Tage über dem Termin und wir hatten uns extreme Sorgen gemacht. War im Bezug auf unser Kind die richtige Entscheidung.
Sie hätte nicht länger im Bauch bleiben dürfen.

Dazu muss ich sagen, dass ich hier immer wieder ganz unterschiedliche Erfahrungen lese. Es kann also so und so laufen. Daher hatte ich mich auch für die Einleitung entschieden, obwohl ich schon schlechte Erfahrung gelesen hatte. Ich hatte einfach Pech, da ich die Einleitung schlecht vertragen habe. Jeder Körper reagiert anders und es gibt ja auch verschiedene Arten der Einleitung. Hätte das Gel nicht funktioniert nach der zweiten Gabe, die bei mir nicht mal nötig war, hätten sie Tabletten gegeben. WehenTropf ja erst wenn der Muttermund eröffnet ist.

Liebe Grüße und alles Gute 🍀
Franzi mit Layla (13) & Leen (10 Wochen 2 Tage)

4

Ach ja und die zweite Geburt ging sogar 14 Stunden ab Einleitung. Hatte circa nach 2 Stunden wehen. Also keine erheblich kürzere Geburtsdauer durch Einleitung. Ich weiß allerdings nicht ob das bei Tabletten schneller gegangen wäre, da ich ja nur das Gel bekommen habe.

5

Ich hatte zwei spontane geburten und die dritte wurde letzten samstag eingeleitet. Ich kann rein garnichts schlechtes über die einleitung sagen. Obwohl es die längste geburt war, waren die wehen sehr lange gut zu ertragen und ich empfan diese geburt als die angenehmste. Schon mit einem schmerzmedikament aber dann dafür "angenehm". erst als der muttermund bei 7cm war, half das medikament nicht mehr.
ABER: wehenfördernde mittel hat man nur solange gegeben, bis mein körper selber wehen produzierte. Sprich am samstag morgen haben sie um 9:30 die erste tablette gelegt. Um 13:30 die zweite. Da waren schon die ersten leichtenbwehen auf dem ctg. Um 17:30 uhr waren die wehen schon etwas stärker. Da wusstennsie noch nicht ob sie nochmals eine tablette legenbsolltenboder mit dem wehentropf weiter machen sollten.
Ich war allerdings dafür, dass man nun etwas zuwartet undbspäter nochmals entscheidet.
Etwa 1.5h später habenbwir dan die nächste tablette gelegt, da die wehennwieder schwächer wurden.
Danach wurde nichts mehr gemacht da die wehen gegen die frühen morgenstunden, selber stärker wurden.
Und um 9:35uhr war mein kleiner schatz dan da.

6

Hatte beides. Erste Geburt Beginn mit wehen 5 Stunden ohne Einleitung. Zweite mit Einleitung 2 Stunden, aber direkt sehr üble wehen alle 1 1/2min.

7

Du bist erst 2 Tage über ET. Du kannst noch mindestens 12 Tage warten, bevor du eingeleitet wirst. Von daher, erstmal entspannt bleiben.

Alles Liebe ❤️

8

Hallöchen... ich hatte auch beides... mein 1 Sohn kam bei 38+4 zur Welt unter "androhen"😅 ... einer Einleitung hat er sich spontan entschieden sich doch bon allein auf den weg zu machen die Geburt dauerte fast 10 Stunden ohne Probleme oder Komplikationen außer Wehentropf brauchte ich zum Schluss weil die wehen nachgelassen haben...

Mein 2 Kind wurde auf Grund von ss Diabetes 10 Tage vor et angefangen einzuleiten... 1 Tag mit Wehencocktail es passierte nix...
2 tag früh gel gelegt bekommen und 14.30 Uhr und ab 17. 30 Uhr gingen spürbar wehen los aber alles noch im Rahmen... ab 20 Uhr ging dann die Post ab im wahrsten Sinne... ich bekam dann noch Einlauf 20.30 Uhr was echt schon gefühlt unerträglich war... und dann überollte mich ein Wehensturm und der mumu ging sehr schnell auf innerhalb von 2 std komplett auf.... das war schon echt heftig weil es so schnell ging und ich vor lauter Wehen garnicht wusste wohin mit mir... und um 21.50 Uhr platzte die Fruchtblase... 3, 4 presswehen und um 22.06 Uhr war er im Eiltempo da... mein Freund hätte die Geburt fast noch verpasst 😅😅😅😅🙉🙉🙉🙉

Fazit: die " natürliche " Geburt hat länger gedauert aber war an sich entspannter weil es nach und nach vorwärts ging... was aber auch viel Kraft gekostet hat...

Die Geburt mit Einleitung ging echt schnell aber war auch echt heftig und intensiv von den Schmerzen her und wie gesagt ich würde von den Wehen nur so überrollt und wusste nicht wie mir geschieht 😱😱😱

Aber es waren beides trotzdem schöne Geburten an die ich mich trotzdem gern zurück erinnere 😊😊😊❤❤❤❤

LG wunschkind mit Bub 18 Monate im Arm und Bub 8 Jahre an der Hand ❤❤❤❤❤❤