Hände nach Geburt taub, Peroneus eingeklemmt

Hallo,

ich habe eine Frage, vielleicht gibt es hier Mamas mit dem gleichen Problem.
Zum Ende meiner Schwangerschaft hatte ich ständig Kribbeln in den Händen und sie wurden taub, meine Ärztin sagte, es läge an meinen Wassereinlagerungen, die Sehnen u Bänder abdrücken würden.
Allerdings geht die Taubheit nicht weg, im Gegenteil, ich finde es ist schlimmer geworden.
Mein zweites Problem ist, dass ich mir unter der geburt (hatte eine PDA) den Peroneus Nerv im Bein abgeklemmt habe, da ich lange gekniet habe und es nicht bemerkt habe. Nun ist auch mein Fuß taub und ich trage eine Schiene. Angeblich sollte das auch besser werden, wird es aber ebenfalls nicht. Ich würde mir gerne Physiotherapie verschreiben lassen, habe aber immer Wartezeiten von mind. 3 Stunden beim Hausarzt und mein Baby ist ein kleiner Schreihals. Habe ziemliche Bedenken mich dort so lange hinzusetzen, weil er die Praxis auf den Kopf stellen wird. Ich stille und er hängt mir fast jede Stunde an der Brust, deshalb ist mir zuhause lassen und jemand anders passt auf, auch nichts.

Meine Frage ist: hat jemand diese Probleme gehabt und sie gingen von alleine weg? Es ist ziemlich nervig. Alles ist taub und dieses Gefühl ist einfach eklig.
Wie lange hat es gedauert, bis es weg war?

LG und danke im Voraus !

1

Wie lang ist die Geburt denn her?

2

Hallo. Also zu dem Fuß kann ich nichts sagen aber beide Hände waren nach der Geburt ziemlich taub, vorallem der Mittel-, Zeige- und Ringfinger. Bei mir hat es ca. 8 Wochen gedauert bis ich wieder volles Gefühl in den Händen hatte. Ich weiß ja nicht wie lange die Geburt bei dir her ist. Ich hatte ca 6 Wochen lang nach der Geburt fast kein Gefühl in den Fingern und ab da wurde es plötzlich besser und nach insgesamt 8 Wochen war alles wieder gut.

3

Hi,

Hab genau das gleiche Problem. Ich habe hier auch oft gefragt, jedoch spalten sich die Antworten. Also bei mir hat es auch ca 3 Wochen vor der Geburt angefangen und jetzt ist meine Maus fast 4 Wochen alt - ich habe es mittlerweile an beiden Handgelenken. Die Zehen sind bei mir wieder ganz normal trotz PDA aber meine Hände schmerzen eben bis zum Ellenbogen. Manche meinen dass es bus zur OP geht, andere wieder dass es sich , wie oben schon erwähnt, nach 6-8 Wochen bessert. Mal sehen, ich bin auch gespannt, habe jedoch sicherheitshalber einen Termin beim Neurologen im Januar gemacht.
Lg

4

Hallo ich würde damit zu einem Neurologen gehen, das ist die Fachrichtung für solche Beschwerden. Sie können exakt messen was im Argen liegt und die geeignete Therapie einleiten.alles Gute

5

Hey,

ich hatte das auch. Zum Ende der Schwangerschaft habe ich meine Hände kaum noch gespürt. Während der Geburt hatte ich auch eine PDA. Da die Geburt im Kaiserschnitt endete, fand ich mich später auf dem OP-Tisch wieder, wo mir bereits auffiel, dass mein rechter Arm kribbelte.

Nach der Geburt war dann mein rechter Daumen komplett taub und auch meine Füße und Teile des Beins waren taub. Vermutlich hatte ich mir mehrere Nerven eingeklemmt als ich so lange im Kreißsaal und anschließend im OP gelegen habe.
Habe das dann meiner Frauenärztin gesagt. Diese sagte, dass man da absolut nix dagegen tun könnte außer einfach abzuwarten. Ich fragte, ob es sinnvoll wäre zu einem Facharzt zu gehen deshalb. Dies verneinte sie. Sie sagte, der Nerv sei "geärgert" worden und müsse sich einfach wieder beruhigen.

Sie sollte Recht behalten. Drei Monate nach der Geburt war der ganze Spuk vorbei. Ich spüre alles wieder einwandfrei.

Ich weiß nicht, wie lange die Geburt bei dir her ist, es besteht aber durchaus die Hoffnung, dass es wie bei mir komplett von alleine wieder weg geht.

Liebe Grüße

6

Hi.
Ich habe seit Ende der Schwangerschaft einen tauben Oberschenkel.
War vor Kurzem beim Neurologen. Durch das Gewicht der Kugel wurde ein Nerv in der Leiste "gereizt".
Bis das wieder okay ist, können noch viele Monate vergehen. Die Maus ist jetzt ein halbes Jahr. Etwas besser ist es schon geworden.

Der Physiotherapeut konnte da leider nicht helfen.... und der Neurologe hätte auch nur mit Schmerzmitteln helfen können. Da hilft leider nur abwarten.

Würde es auf jeden Fall beim Neurologen abklären lassen.

LG Katy