2. Kaiserschnitt, schlimmer/besser?

Hallo :) bin jetzt in der 39 ssw und am montag wird ein ks gemacht, hatte vot ein paat jahren schonmal einen.
Damals emfpand ich die schmerzen danach schon als recht übel,daher hab cih wirklich schiss vot dem zweiten.

Die Ärztin im kh meinte der zweite wäre schlimmer von den schmerzen, wenn ich in foren rumlese sagt jeder eig genau das gegenteil.

Habe auch ehrlich gesagt angst vor der zeit zuhause, am anfang wenn ich nichts machen kann und mein sohn nciht versteht das mama grade nciht so kann :-(

Lg

1

Hallo, ich hatte 2014 einen ks nach 20 Stunden wegen.
2015 einen geplanten.
Den geplanten fand ich nicht mehr so schmerzhaft und war viel schneller fit .
Die ersten Tage sind nicht schön aber ich war als ich zu Hause war wieder einigermaßen fit.
Beim ersten hat es ca 4 Wochen gedauert bis ich wieder einigermaßen fit war.

Bekomme im Januar meinen 3. und letzen ks und habe auch schon sehr Respekt davor.
Aber wir sind stark und schaffen das💪🏼

8

Das stimmt, irgendwie schafft man das schon 🙈 ich wünsche dir viel glück und alles gute für den dritten ks :-)

2

Würde mich auch interessieren! ...ich werde auch meinen 2.KS bekommen.

Ich weiß aber noch ,bei meinen ersten lag ich mit einer Frau auf dem Zimmer die ihren 3. KS bekommen hatte..und sie ist am nächsten Tag gleich gelaufen,hat ihren katheter gleich rausmachen lassen...während ich den 1. Tag GARNIX machen konnte 🤣 ...weder aufstehn noch drehen,nix...katheter hatte ich auch noch eine Weile...deshalb denke ich der 2. Wird sicher nicht so schlimm wie der 1. Bin da guter Hoffnung

7

Ja genau ich fand es auh total schmerzhaft mich aufzusetzen,zu drehen usw😫 deshalb
Habe ich ja so angst davor, grade mit kleinkind zuhause

3

Hallo, ich hatte bisher erst einen Kaiserschnitt, das ganze ist jetzt 8 Jahre her aber ich kann mich noch genau daran erinnern das ich eine Frau mit auf dem Zimmer hatte, die auch einen Kaiserschnitt hatte und sie ist am nächsten Tag top fit gelaufen als wenn nichts gewesen wäre. Sie meinte es wäre ihr zweiter Kaiserschnitt und das der zweite deutlich weniger schlimm ist, ich war echt erstaunt, da bei mir am nächsten Tag immer noch nichts ging und ich tierische schmerzen hatte, ich hatte noch eine ganze Weile damit zu kämpfen, aber das sie so fit war als hätte sie echt gar nichts gehabt, das ist mir bis heute im Gedächtnis geblieben😅

6

Na das lässt mich ja hoffen das es bei mir ajch so sein wird 🙈 habe bis jetzt auch nur zu 95% gehört das der zweite besser sein soll

4

Mein erster KS war ein Not-KS unter Vollnarkose wegen fehlender Herztöne, daher war die Narbe natürlich nicht so schön, weshalb ich denke, dass ein 2. (geplanter und vorbereiteter) KS nur besser werden kann😅

Ich denke, der größte Vorteil und der größte Nachteil ist das Wissen, wie es sich anfühlt.

Wie alt ist dein großes Kind? Kann dein Mann die ersten Wochen Urlaub machen?

5

Oh das tut mir leid, ja das stimmt dann wjrd der zweite bestimmt besser :)

Er ist 4 jahre alt und ja mein mann ist ca 2 wochen dann noch zuhause,aber trotzdem macht man sich Natürlich viele gedanken

9

Danke. Es war in dem Moment sehr dramatisch, aber an sich sehe ich das Erlebnis nicht als schlimm an, denn so ich muss mein Kind nicht auf dem Friedhof besuchen.

Mit 4 ist ein Kind doch meist schon verständig und nach 2 Wochen (so zumindest bei mir) ist die Narbe nicht mehr sooooo empfindlich.

Geht der Große in die KiTa?

Mein Sohn wird kurz vor der Geburt 5 und ich bin froh, dass er schon relativ selbstständig ist und nicht mehr getragen werden muss😅

10

Bei mir war der zweite um weiten besser als der erste (notkaiserschnitt mit zehn Tagen ITS, somit bin ich erst ab tag elf mobil geworden). Mit meinem ersten KS hatte ich sehr lange zu kämpfen, beim zweiten war ich schnell wieder fit. Auf alle Fälle BEWEGUNG, das ist das Zauberwort- natürlich keinen Marathon 😉

Die Schmerzen am ersten Tag waren schon nicht schön (darf keine Ibu nehmen, oder in der Richtung)aber ab dem zweiten wars okay.

Alles Gute 🍀

11

Hallo.

Ich bekomme vermutlich auch einen KS, weil mein kleiner Muckel sich nicht richtig drehen will.

Von wieviel Bewegung kann man denn do ausgehen? Wie oft bist du etwa aufgestanden?

Bei meinem 1. KS vor 7 Jahren lag ich fast 24 Stunden, weil auf der Station keiner Zeit hatte, mit beim aufstehen zu helfen. Das fand ich nicht gut und konnte mich so ja auch nicht um mein Baby kümmern...

Diesmal will ich so schnell wie möglich mobilisiert werden 💪

12

Acht Stunden nach dem KS wurde ich aus Bett geschmissen 😉 ab dem nächsten Tag habe ich mich komplett um den kleinen gekümmert, da hat man ja Bewegung 😂und den dritten tag bin ich viel aufm Gang spaziert mitm babybett. Solange bis ich für mich gemerkt habe ich brauche eine Pause. Es wurde mit jedem Tag deutlich besser 👍

weiteren Kommentar laden
14

Hallo
Ich habe am 3.12. meine Tochter per Kaiserschnitt entbunden. Insgesamt war es der 4. Kaiserschnitt.
Ich fand keinen von den 4 wirklich schlimm. Natürlich ist man zunächst etwas eingeschränkt, was die Bewegung angeht. Aber alles in allem fand ich es echt zum aushalten.
Ich bin am selben Abend noch aufgestanden und habe mich gleich in der ersten Nacht schon um die kleine kümmern können.
Auch wenn Du die erste Zeit zu hause etwas langsam machen musst, wird es sicher klappen.
Ganz liebe Grüße für dich und eine schöne Restkugelzeit

15

Glückwunsch zu deiner Tochter🤗
Oh wow 4. Kaiserschnitt ist ja schon ne hausnummer, naja obwohl nach dem 2. Kaiserschnitt wird ja eine normale geburt garnicht mehr gemacht🙈

Das hört sich super an, hoffe das es bei mir auh so sein wird😩😆

16

Warum sollte nach 2 KS keine vaginale Entbindung mehr möglich sein?

weitere Kommentare laden