Geschenke 3.Kind

Hallo! Mich würde interessieren, ob und was ihr gerne zur Geburt eurer Kinder geschenkt bekommen möchtet.
Wir erwarten unsere 3.Tochter und haben so ziemliches alles, was man mit Baby braucht oder nicht braucht. Jetzt kommen immer mehr Fragen aus Familie und Freunden, was man denn zur Geburt der Kleinen schenken kann.. Ich hab bis auf ein Nachtlicht keine Idee.. Was waren denn eure sinnigsten bzw nützlichsten Geschenke?

1

Ich habe zu keinem Kind was zur Geburt geschenkt bekommen (Nr 4 ist unterwegs).
Einige Verwandte schenkten dem Zwerg Geld. Wurde dann in die Spardose gesteckt.

Ich selbst würde nirgends hingehen “ich hätte gern..“ und gefragt hatte niemand ^^

5

Echt nicht?
Ich gehe auch nicht los, aber werde halt oft gefragt, je näher der ET rückt..

2

Ich kann immer Gutscheine von Drogeriemärkten gut gebrauchen. Wir bekommen auch unser Drittes. Allerdings wird es diesmal ein Junge, da werden bestimmt einige mit Klamotten kommen 😊

3

Vill Windeltorte, Drogerie-Gutscheine, Spucktücher, Schnuller, Flaschen,... eher so nützliche Sachen halt und ihr wisst bestimmt schon welche Marken ihr von den jeweiligen Dingen bevorzugt, die würde ich dann gleich dazu sagen.

Lg

4

Gutscheine werden von der Familie nicht verschenkt 🤷‍♀️ meine beiden Kids haben keine Schnuller oder Flasche akzeptiert 😅..

6

Ohje schwierig, aber die Windeltorte oder Spucktücher wären doch gut 🙃
Vielleicht auch ne neue eigene Bettwäsche oder personalisierte Sachen, falls ihr schon nen Namen wisst und es verratet.

7

Meine Hebamme hat uns auf die wunderbare Idee gebracht uns z.b. ein Tag Babysitten, ein Eintopf, einmal bügeln oder ähnliches zu wünschen. Fand ich super süß und originell. Dazu gab sie uns die entsprechenden Karten zum Vergeben.

8

Eine neue Spardose für Kind 3, evtl irgendwas klamottentechnisches, was die anderen wegen anderer Jahreszeit nicht gebraucht haben?(Overall, Winterschlafsack oÄ?)???

9

Wir haben uns ein fotoshooting gewünscht.
Aber auch kleidergutscheine sind immer willkommen. Da kann ich das kaufen was mir wirklich noch fehlt.

10

Geld/Gutschein für ein Familienfotoshooting

11

Wir bekommen auch Nr. 3, Geschlecht nach zwei Jungs noch unbekannt.
Ich bevorzuge Lillydoo Windeln und werde mir das Abo wünschen, bzw sie daran beteiligen lassen. Vielleicht ein neuer Bezug für die Babyschale...
Die Idee mit Putzhilfe oder Eintopfgutschein find ich aber auch toll....

12

Ich bekomme auch Nr 3 nach 2 Mädchen ein Junge daher tendenziell Kleidung für Jungs. Aber auch beim zweiten Mädel hatte ich damals was zum anziehen gesagt (wert gefragt hat) man kauft doch dann eigentlich nichts und das finde ich manchmal auch doof.

Meine kleine hat letztens mal neue Schuhe bekommen. Einfach weil ich es wollte sie sollte auch mal stolz mit nem Schukarton heim kommen und nicht mit Schuhen vom Keller.

Ansonsten hab ich noch personalisierte Sachen.... Schild mit Daten, Handtuch Kuscheltier mit Namen.

13

Meine 2. Tochter bekommt auch immer neue Schuhe, da leg ich Wert drauf, allein fürs eigene Fußbett und immer wieder neue Klamotten.
Aber Baby kleidung wird ja nicht soo lange und aktiv getragen. 🤷‍♀️
Beim Baby amen sind wir uns noch nicht einig! Und das Kind kommt in den nächsten 6 Wochen 😫