Uniklinik Köln Familienzimmer

Hallo zusammen,

ist hier zufällig jemand der in der Uniklinik Köln ein Familienzimmer hatte?
Ich wollte wissen, ob die FZ wenigstens mit eigenem WC/Dusche ausgestattet sind und wie häufig es wohl schon vorkam, dass man es plötzlich verlassen musste, weil es dann doch überfüllt ist???
Ich hatte bei den vorherigen 4 Kindern kein Familienzimmer, aber da meine Kids mich besuchen wollen , ich damit keinen nerven will und auch etwas mehr Ruhe für uns und das Stillen möchte, würde ich diesmal ein FZ wollen.
Hat jemand Erfahrungen mit den FZ in der Uniklinik in Köln?

Dankeschön im Voraus!

Liebe Grüße
Aleyna

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo, ich habe im August in der UK Köln entbunden und lag 4 Tage auf Wöchnerinnen Station. Ich weiß zwar nicht, ob dort extra FZ gibt, aber meine Zimmernachbarin (nachdem sie von meinem „quengeligem Baby“ genervt war) hat ein anderes 2 Bett Zimmer als FZ gebucht. Am nächsten Tag musste sie das Zimmer doch mit einer anderen teilen, weil die Station voll war. Sie war richtig genervt, weil die neue Zimmernachbarin den ganzen Tag ihre Großfamilie zu Besuch hatte 🙈. Ach und die Zimmer dort hatten duschen im Zimmer.

LG

2

Ja, deshalb sind meine Kinder nie gekommen. Ich bin jedes mal raus, wenn meine Kinder oder Familie zu Besuch kamen...
Ich wollte nie jemanden stören. Ich selbst bin da eher unkompliziert.
Diesmal wollte ich einfach mehr Privatsphäre.
Ich habe mir nur gedacht, dass wenn ich zb. 4 Tage bleibe und nach ein bis zwei Tagen das Familienzimmer doch wieder teilen muss, dann lasse ich es lieber ganz bleiben.

Beim letzten Kind musste ich praktisch direkt für eine Woche auf die Säuglingsstation (auch in der Uniklinik).
Da wurde ich mit einem Baby das auf Entzug war ins Zimmer gesteckt. Das Baby hat in den 7 Tagen fast rund um die Uhr geweint und ich war fertig mit den Nerven und den Tränen nahe. Ich wäre aber niemals auf die Idee gekommen mich darüber zu beschweren. Das ist nunmal kein Hotel, sondern ein "Krankenhaus ".
Trotzdem hätte ich es diesmal gerne entspannter.

Wenn jetzt hier ganz viele geschrieben hätten, dass sie ein Familienzimmer hatten, es aber fast direkt wieder hergeben mussten, dann würde ich diesen Gedanken wohl gleich verwerfen.

3

Ich kann dir zwar nichts wirklich über die Klinik sagen, da ich in Hamburg wohne, aber bei uns gibt es zum einen die Möglichkeit ein normales Zweibettzimmer als Familienzimmer zu nutzen (falls genug Kapazitäten) oder man kann sich für etwas Geld pro Tag mehr auf dir Privatstation verlegen lassen und dieses als Zweibettzimmer benutzen.
Vlt. Wäre das ja sonst auch noch eine Möglichkeit.
Bei der Anmeldung im KH, falls nicht schon geschehen, kannst du ja sonst noch einmal nachfragen.

4

In Bensberg gibt's echte Familienzimmer die auch nicht anders belegt werden. Das heißt, egal wie voll es ist, das Familienzimmer bleibt der Familie allein. Voraussetzung ist natürlich, dass eins frei ist wenn man es braucht