Einleitung

Werde gerade mit Tabletten eingeleitet, was habt ihr für Erfahrungen?

1

Meine zweite Tochter kam per Einleitung. Auch mit Tabletten.
Um 19:00 ging's los. Dann um 21:00 und 23:00 nochmal. Dann sollte ich schlafen gehen und um 6:00 wieder im Kreißsaal sein.
Ich stand dann schon um 2:00 wieder auf der Matte und um 5:31 würde meine Tochter geboren.
Ich kann nichts schlechtes sagen. Ich hatte keinen Wehensturm und nichts.
Vllt lag es an der zweiten Schwangerschaft. Denn der Arzt sagte zu mir, wenn der Körper bereits weiß was zu tun ist, geht es bei Einleitungen meist schnell 😊

Denk positiv. Bald hast du dein Kind im Arm.
Alles Liebe und eine schöne Geburt.

2

Hey, bei meinem Sohn damals bin ich auch eingeleitet worden mit Tabletten.
Montags um 16 Uhr die erste halbe, Dienstag dann 3 mal verteilt eine ganze und Mittwoch nochmals 3 ganze. Mittwoch Nachts um 23 Uhr platzte die Fruchtblase, nur wenige wehen in der Nacht. Donnerstag morgen und mittag bekam ich nochmal eine Tablette und kurz drauf waren die wehen heftigst da. Richtige Wehenstürme. Um 20:11 Uhr war mein Sohn dann da. Hat also 3 Tage Einleitung gedauert war aber auch komplett Geburtsunreif und mein Sohn hätte sicherlich noch länger im Bauch verweilt, war 6 Tage über ET.
Alles gute dir

3

Bei mir hat man damit morgens um 10 Uhr und nicht abends angefangen 🤔
War ne gute Sache. Bereits nach der ersten Tablette ging’s leicht los. Trotzdem gab es noch eine 2 Tablette. Eingeleitet wurde bei 38+5. Dann kam ich noch an einen Wehentropf, der heftige Stürme auslöste. Aber das war nur kurz zu den Presswehen. Und um 20:41 Uhr war unsere Maus da.

Insgesamt war aber alles nicht so schmerzvoll wie unsere erste Geburt, ohne Einleitung bei 40+4 und 25 Stunden unwirksame wehen.

Unser 3. Kind lasse ich auch wieder einleiten.

Drücke euch die Daumen 🍀

6

Woher weißt du denn vorher, dass du einleiten lässt?

4

Leider keine guten 🙈 hatte 22 Std Wehen Stürme 🙄🙄🙄🙄

5

Ich kann da auch kein gutes Haar dran lassen. 3 Tage, erst die letzte Tablette brachte Wehen im 2 Minuten Takt von der ersten Sekunde. Nach 24 Stunden wurde er per Not KS wegen Stillstand und schlechten Herztönen geholt

7

Ich wurde bei es + 10 eingeleitet. Morgens die Tablette, nachts ging es los. Es war keine einfache Geburt, ich hatte aber keine Wehenstürme. Ich hing eher am wehentropf, weil meine Wehen immer weggegangen sind. Aber ob es nun schlimmer war als eine nicht eingeleitete Geburt, kann ich Dir natürlich nicht sagen.
Ich wünsche dir alles gute, du packst das schon und wenn das Baby dann endlich da ist, ist der Rest eh egal 😉

9

Einfach wird es bei uns auch nicht. Die kleine wird zwischen 4200 und 4600g geschätzt 😅ist meine erste Schwangerschaft hab schon echt Angst davor. Habe gestern 2 Tabletten bekommen und jetzt gleich die dritte.

11

Hallo,

ich kann dir leider nix dazu sagen, bekomme auch mein erstes Kind. Wollte nur nachfragen, ob du schon am Kuscheln bist und wenn ja, wie es gelaufen ist? 😍

weitere Kommentare laden
8

ET+10 morgens angefangen, abends bei ET+11 kam sie. Fruchtblase wurde noch eröffnet, ansonsten keine Interventionen. Keine PDA. Einleitung ist nichts tolles, aber kann auch super verlaufen.
Ganz viel Kraft für die Geburt wünsche ich dir! Versuch zu entspannen solange es noch geht :)

10

In meinem Fall schrecklich nie wieder...
Vielen sagen auch dass die Wehe viel stärker und unnatürlicher sind.
Alles Gute