2 fragen/ erst Kaiserschnitt dann normal Geburt wer hatte das/ und wird baby nr 2 auch gross wie baby 1

Hallo zusammen🤗

Wollte mal fragen hatte jemand nen Kaiserschnitt und danach beim 2 normal entbunden.? Also wen bei mir ET ist wird die Kaiserschnitt narbe 2 jahre alt sein.. würde echt gerne normal probieren..

Zur zweiten frage.
Also ich hab echt nen schweres baby gehabt bei der 1 ss (4710g) nach ca. 17std wehen und öffnung wollte er einf nicht raus😂 geburtsgewicht wurde viel weniger eingeschätzt. Bin auch erleichtert das es ein Kaiserschnitt wurde ich würde nicht wissen wollen wie schlimm ich da unten gerissen wäre😂 so zu meiner eigentlichen frage kann das sein das es wieder so ein schweres baby gibt. Also schaangerschaftsdiabetes hatte ich nicht. Meine plazenta wog 1,5 kg was über den norm ist.. würde gerne normal probieren aber nicht mit so nem riesen baby:/

1

Ich selbst hab alle normal entbunden.aber meine Schwägerin hatte beim ersten Kind ein KS
Das erste wurde am 13.2.2009 geboren
Das zweite wurde 7.2.2011geboren also auch knapp zwei Jahre
Sie hat das zweite normal entbinden können
Es musste zwar ein Dammschnitt gemacht werden und mit saugglocke geholfen werden aber es hat geklappt
Das dritte kam dann auch normal ohne Schnitte oder Hilfe
Und danach die zwillinge sind auch normal geboren

3

Das ist schön😍 ja man bekommt immer gesagt einmal Kaiserschnitt immer Kaiserschnitt 😓

11

Das stimmt so nicht. Natürlich entscheiden sich aber viele dazu wegen der Gefahr der narbe.aber man kann diese ja im US kontrollieren lassen und wenn der Arzt grünes Licht gibt dann kann man es durchaus noch Mal normal versuchen

2

Ich hatte bei der ersten nach 3 Tage Einleitung einen KS Juli 2014. Sie war 3500 und die zweite November 2017 kam natürlich mit 3600 ganz etwas geschnitten aber OK. Jetzt würde ich es gerne wieder versuchen. Mal sehen Kind wird jetzt schon als schwer und groß bezeichnet...

4

Das ist schön dases beim 2ten normal geklappt hat. Würde das auch sehr gerne mal erfahren wie das ist. 😍

5

Mein erstes Kind kam per Not KS, weil die Herztöne runter gingen. Es lag in BEL. Was mir dann aber auch recht war. Das zweite Kind kam fast 4 Jahre später ganz schnell und spontan zur Welt und ich war dankbar für diese Erfahrung. Mein drittes kam dann wieder per KS, auch wegen BEL. Und da wollte mich die Hebamme noch überreden, es doch spontan zu versuchen. Aber ich wollte nicht.

6

Oh das interessiert mich auch. Mein Sohn kam 2016 nach blase Sprung in BEL per KS, das war so geplant das ich auf den Geburtsbeginn warten darf und dann der KS gemacht wird. Er war auch recht groß und schwer.

Möchte das 2. Auch gerne spontan bekommen. Das ist dann ziemlich genau 4 Jahre nach dem KS.
Ich hoffe Nr 2 wird etwas kleiner und leichter. Wünsche mir diese Erfahrung auch sehr. Meine Fa und hebamme sagten schon, wenn es keine Komplikationen steht einer natürlichen Geburt nach einem KS nichts im Wege.

7

Eigentlich werden die weiteren Kinder schwerer. So war es zumindestens bei mir.

8

Jahhh meine Frauenärztin meinte auch wenn alles passt spricht nichts dagegen sie meinte nur nach 2 Kaiserschnitten darf man nicht mehr normal soomit bleibt mir nur noch diese eine schance😣 drücke uns die daumen das dies klappt😌

weitere Kommentare laden
10

Ich kann dir in ca. 4 Wochen mehr dazu sagen. Mein erstes Kind wog 4250g (die wurde unmittelbar vor Entbindung auf knapp 3800g geschätzt, hatte auch keinen Diabetes und meine Plazenta war auch überdurchschnittlich groß) und das zweite kommt eben in ca. 4 Wochen. Allerdings wird mein 2. ein Mädchen (1. ein Junge), die sind ja im Durchschnitt leichter. Aber mein Gefühl sagt mir, dass das Kind auch nicht leicht wird. Auch ein Arzt in der Klinik hat mir bescheinigt, dass es in der Regel Veranlagung ist...
Also ich denke, du kannst nicht mit einem 3kg Kind rechnen (es sei denn, es kommt deutlich früher), aber das Kind kann durchaus um die 4kg haben - und das ging bei mir problemlos spontan (Dammriss II Grades, aber den hab ich nie als schlimm empfunden, ist super schnell verheilt).

LG Isi

15

Jah dann hoff ich mal das ich auf deinen beitrag stossen werde wens so weit ist😬 ich bekomme diesmal auch nen mädchen der erste war ein junge😁

13

Ich hatte bei meiner Tochter vor 5 Jahren einen Not Kaiserschnitt nach 24 h wehen war dann Geburt stop .
Sie wog 2890 und war 49 groß.
Mein Sohn kam vor fast 8 Wochen zur Welt nach 3 Stunden wehen mit Saugglocke zur Welt .
Er kam mit 2880 und 48 cm zur Welt

14

Och wie schöön und was war besser Kaiserschnitt oder normal.

24

Da ich ein Damm Riss (2 grad) hatte und noch 4 Tage im Kh bleiben musste da ich kein Urin lassen konnte . Trotzdem würde ich immer wieder eine natürliche Geburt bevorzugen. Weil ich es einfach schöner fand .
Kaiserschnitt fand ich auch nicht schlimm nur das einzige war was besser war ich war schnell auf die Beine .
Lg

18

Hallo.

Hab eine ähnliche Geschichte.

Kind 1 auf 3600kg geschätzt, nach 16 Stunden wehen und alles geburtsbereit doch noch ein notkaiserschnitt, meine Tochter wog tatsächlich 4820kg und war 58cm groß.

2 Kind 2,5 Jahre nach KS auf natürliche Wege nach 11 Stunden wehen ohne geburtsverletzungen bekommen. Geschätzt wieder um die 3600 kg und tatsächliche Gewicht meines Sohnes war 4090kg 53 cm groß.

Bin mit Kind Nr 3 schwanger, et soll der 12 Dezember sein. Die kleine ist immer eine Woche voraus und meine Frauenärztin vermutet das es wieder die 4 kg knacken wird.

Kann auch familiär veranlagt sein. Ich und meine 3 Geschwister wogen alle um die 4500kg.

Ich probier es wieder auf normalen Wege wenn nix dagegen spricht.

Bin übrigens normal gewichtig 60kg bei 1,67 m. Denk hab einfach schwere Kinder. ;)

19

Hatte übrigens auch kein Diabetes.

20

Wauw😍 ja bei anfang 4 kg würd ich es doch normal probieren aber ebben dss weiss man nie ob das gewicht stimmt wurde beim ersten auch um mehr als 1kg verschätzt.. naja wen das so ist werde ich wohl einf dicke babys haben😂

weiteren Kommentar laden
22

Hey du.

Also bei mir waren die Babys echt unterschiedlich.

1. Endete im KS und kam mit 3214 g, 50 cm und 32 cm kopfumfang.

2. Spontangeburt mit 3930 g, 52 cm und 36,5 cm ! Kopfumfang.

Es lag einfach daran das mein großer ein sternengucker war und sich absolut nicht reindrehen wollte.

Ich bin froh das ich meine Angst überwunden habe und es wieder normal probiert habe beim 2.

Wurde zwar geschnitten..empfand ich aber nicht schlimm. Der Kaiserschnitt war viel schlimmer für mich.

Und relativ zügig ging die 2. Geburt auch. Im Krankenhaus angekommen 21:15 Uhr und geboren um 1:15 Uhr.

Alles Gute dir! 🎀

23

Hey
Ich hatte 2 Keiserschnitts . Baby nr 1. 4500gr und Baby nr 2. 5000gr .
Man sagt das zweite Kind ist größer wie das erste . Bzw.. die Kinder werden immer größer und schwerer . Es kam für mich nie in frage es nochmal normal zu probieren und zum Glück habe ich es nicht versucht 😅
Viele Grüße

25

Ohhhh jah beim 5 kilo😱 also da würd ich mich auch dagegen entscheiden😂