Welche Einleitungsart?

Hallo ihr Lieben
Morgen ist es nun also soweit: die Geburt wird eingeleitet. Ich habe alles versucht damit sie von alleine kommt, aber nun wird nicht länger gewartet, da heute vom Fruchtwasser fast nichts mehr zu finden war.
Die Ärztin hat mir insbesondere zwei Einleitungsarten vorgeschlagen:
Entweder Tabletteneinnahme alle 2 Stunden oder so ein Netzchen das vor den Muttermund gelegt wird und dort den Wirkstoff abgeben soll.
Über die Vene gibts auch noch was (wahrscheinlich Wehentropf), aber den wollen sie mir vorerst noch nicht anbieten.

Was ist besser und geht schneller?
Tabletten oder dieses Netzchen?

Vielen Dank für eure Erfahrungen.

Liebe Grüsse
Sarahrama (ET+5)

1

Wäre evtl. ein Wehencocktail noch eine Option? Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht 🙂

Wünsche dir alles Gute für die Geburt 🍀

Grüessli us de Schwiiz ☀️

3

Also ich hoffe es ist klar, dass ich einen Wehencocktail im Krankenhaus unter Aufsicht meine 😉

4

Hallo :-)
Der Wehencocktail wird bei mir nicht gemacht da meine Kleine sehr leicht ist und sie das Gefühl haben dass es damit zu schnell losgehen könnte und es der Kleinen zuviel wird.

weitere Kommentare laden
2

Kommt drauf an wie der Befund ist? Wenn nicht reif dann nimm Tabletten, die dauern dann länger aber wirken auf den mumu so das es weicher wird, alles andere macht zwar wehen aber beim mumu Passiert nichts 😩 würde mir so erklärt... LG und alles gute für die Geburt

5

Hallo :-)
Sind die Tabletten diesem „Netzchen“, was über den Muttermund gelegt wird, vorzuziehen?

9

Das Problem grundsätzlich bei Einleitungen ist die Überdosierung. Eine Tablette (vermutlich Cytotec, welches gar keine Zulassung für diesen Zweck hat) müsste mindestens gezehnteilt werden, wenn die Dosierung passend zum Zweck verabreicht werden soll. Das wird aber nicht gemacht. Es gibt zunächst viertel und später vielleicht sogar halbe Tabletten. Das Netz kenn ich gar nicht. Welcher Wirkstoff soll das sein?

11

Hallo :-)
Gibts denn auch noch andere Tablettenwirkstoffe (ausser Cytotex), welche zur Einleitung eingesetzt werden?
Welcher Wirkstoff dieses Netzchen beinhaltet weiss ich leider noch gar nicht.

Liebe Grüsse
Sarahrama

13

Ja, gibt es. Die haben aber alle das fleiche Problem der möglichen und häufigen Überdosierung.

Wie erging es Dir denn heute? Die Einleitung wurde gestartet, oder?

weitere Kommentare laden
12

Also ich kam um 18 uhr zum krankenhaus weil meine fruchtblase einen riss hatte und es unten etwas floss
Dann bekamm ich um 19.30 so ne kleine mini tablette und um 24 uhr fingen bei mir die wehen in großen abständen an dann immer kürzer und nach 12 stunden kam der kleine