Erfahrung mit Hypno Birthing

Hallo!
Hat sich schonmal jmd (vllt auch bei vorheriger Geburt) mit HB beschäftigt?
Mich würden eure Erfahrungen hierzu Interessieren.

Danke und lg

1

Hallo,
ja, ich habe mich vor der Geburt meiner Tochter mit dem Thema beschäftigt. Ob es wirklich was gebracht hat, kann ich nicht sagen😂
Alles in allem fand ich die Wehen und auch die Geburt ohne PDA sehr erträglich. Ging aber auch alles recht schnell. Vom einchecken im KH bis zur Geburt hat es nicht mal 3Stunden gedauert.
Liebe Grüße und alles Gute

2

Hallöchen, ich hab mir damals das Buch bestellt, die ersten Kapitel komplett gelesen, ich fand es gut, allerdings teilweise extrem übertrieben. Aber die Grundaussage des Buches fand ich prima und die hat mich auch als Mantra während der Geburt begleitet.
Der weibliche Körper hat ein Kind empfangen, ist dafür gemacht Kinder zu kriegen, es ist natürlich, auf Wehen (Wellen 🙄) einlassen, Kind gebären.
Ich muss sagen, diese Kurse die die anbieten und Gruppentherapie mag für viele andere Leute was sein, für mich absolut nicht. Ich hatte keine Schmerzen während der Geburt, ganz ehrlich nicht. Die Wehen anfangs waren gewöhnungsbedürftig aber wirklich gut ertragbar. Zwischendurch war eine blöde dabei aber ich würde lieber noch mal ein Kind bekommen als mir Zahnstein entfernen zu lassen 😜🤷🏻‍♀️

3

Huhu. Ich habe mich damit beschäftigt. Es hat mir leider gar nichts gebracht. Ich war nicht in Lager irgendwas anzuwenden während der Geburt.
Allerdings wurde es erst richtig schlimm mit den Schmerzen als ich aus meinem Rhythmus rausgebracht wurde. Das war der HebammenWechsel. Da hatte ich einen klaren moment und stellte fest dass es ja noch ein paar Stunden so gehen wird und das ich keine Lust mehr habe weil die Schmerzen die Hölle waren. Ich drück dir die Daumen dass du es besser schaffst. Versuch dich nicht ablenken zu lassen.