Sterilisation beim Kaiserschnitt

Hallo Ihr Lieben,

im Sommer bekomme ich unser zweites Kind per Kaiserschnitt und ich möchte mich dabei sterilisieren lassen (gibt diverse gesundheitliche Gründe).
Jetzt frage ich mich wie das wohl abläuft.
Ich möchte wie wie unserer Großen die Geburt trotz Kaiserschnitt wieder miterleben und definitiv keine Vollnarkose. Kann ich trotz Sterilisation nur eine Spinalanästhesie bekommen?
Wie sind eure Erfahrungen mit einer Sterilisation beim Kaiserschnitt?
Danke für eure Antworten und liebe Grüße 😊

1

Huhu...ich habe genau das selbe vor....mal abgesehen davon das das Püppi verkehrt liegt sinds bei mir auch noch andere gründe für den Kaiserschnitt....
Also mein fa sagte es wäre kein problem das mitzumachen und eine Vollnarkose wäre nicht nötig....dauert halt nur ein bischen länger der ganze eingriff....
Aber beim Planungs Gespräch wird man dich genau aufklären wie das läuft....ein bischen Mitspracherecht hat man da schon....

Lg

2

Hi,

also ich bekomme mein kaiserschnitt am 21 06. Mit Sterilisation und habe mich auch für die spinalanästhesie entschieden.

Im Planungsgespräch vor 2 Wochen hat die Ärztin im kkh gesagt , das wäre kein Problem.

Liebe Grüße Meli mit Spiralenbaby 36ssw

3

Oh Gott,ich will das definitiv auch machen lassen.Haben ein Mädchen u.einen Jungen u.aktuell bin ich mit Twins in der 26ssw.Aus med. Gründen wird es definitiv ein Kaiserschnitt.Bin auch gepspannt,wie das ablaufen wird.Spürt man da eigentlich mit der Spinalen was:)))

4

Huhu....ich hab es 2018 machen lassen....nur mit spinale Betäubung....Kaiserschnitt + steri ....war quasi 1 Abwasch..😁...LG teeundwurst

6

Merkt man die Steri eigentlich u.wie lange dauerte es ca nach der Geburt noch?

7

Nein davon merkst du wirklich garnix...ich hab mir beide eileiter komplett entfernen lassen und das hat 10 min gedauert.....

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,
Ich werde bei meinem 6. Kind nun das 2. mal sterilisiert ( einmal hatte ich es nach dem 4. Kind rückgängig machen lassen ) und noch 2 Kinder bekommen. Natürlich kannst du nur eine spinale Anästhesie bekommen, man ist ja „ untenrum“ schon auf und das geht ratzifatzi! Es gibt verschiedene Methoden und ich wurde bei dem geburtsplanungsgespräch auch nochmal separat über die Sterilisation aufgeklärt! Dir alles gute 👍🍀