Frage an die eingeleiteten Mami´s

Moin moin.
ET ist der 17.03.2019 und das ist ein Sonntag!!!

Jetzt zu meiner Frage....werde ich dann schon vorher eingeleitet? Also am 15.03.2019?

Habe ss-diabetes und soll halt eingeleitet werden falls die kleine nicht vorher von alleine raus will....

1

Hallo,
also ich denke ob es ein Sonntag ist oder ein anderer Tag spielt keine Rolle, wurde auch ein Sonntag eingeleitet hast du einen Termin zur Einleitung?

LG wir201801
37+0

5

Nein habe keinen Termin.
Meine FÄ meinte sie würde nächste Woche Freitag im KH beim Diensthabenden Entbindungsarzt anrufen und fragen wann ich kommen soll.

Wohne in Belgien und da ist alles etwas anders.

8

Ah ok verstehe,
dann viel Erfolg, vielleicht macht sich bis dahin der fratz allein auf den Weg, viel spazieren und evtl liebe machen :-) ;-)


Lg wir201801
37+0

2

Hallo,

ich hatte auch Sonntags ET. Meine Hebamme hat mich gefragt, ob es mir recht wäre, wenn wir erst Montags mit der Einleitung starten.
Frag im KH oder deine Hebamme :-)


LG Simone

3

Huhu.
Ich hatte auch Sonntags ET und würde für 8 Uhr einberufen.

4

Bist du insulinpflichtig? Wie ist die Versorgung und das Wachstum deines Bsbys? Gibt es andere Faktoren, die für ne Einleitung sprechen?

Gemäß Leitlinie muss bei einem diätetisch eingestellten Gestationsdiabetes nicht am ET eingeleitet werden. Das nur mal so am Rande.

In meiner ersten Schwangerschaft kam mein Sohn bei ET plus 3. Da war ich diätetisch eingestellt und es wurde nicht eingeleitet. Beim letzten Mal kam mein Sohn bei ET plus 4 und ich wurde an einem Feiertag bei ET plus 3 mit Wehencocktail eingeleitet, weil ich dieses Mal einen Typ2 Diabetes mit Insulinpflicht hatte.

Ich nehme an man leitet direkt am ET bei dir ein.

6

Ja bin Insulinpflichtig.
Die kleine liegt genau in der Kurve in ihrer Entwicklung ;-)

Habe weiter oben schon geschrieben, dass meine FÄ nächste Woche Freitag im KH anruft und mit dem Diensthabenden Arzt bespricht wann ich zum einleiten kommen soll.

7

Hiho, eigentlich nicht. Ich musste auch bei 40 +0 hin, das war ein Samstag, der Wochentag ist egal😉

9

Würde ich ablehnen! Einleitung klappt oftmals nicht, ist zuviel stressfur Mutter und Kind, wenn du stabil bist mit der Einstellung vom Diabetes, kommts auf paar tafe mrhr auch nicht an

10

Hatte die gleiche Situation wie du.
Sollte deshalb auch 40+0 in die Klinik. Mir wurde Einleitung oder Kaiserschnitt angeboten.
Habe mich dann für einen Kaiserschnitt 40+1 entschieden.

LG