Geburtsverletzung

Ich hab vor 4 Monaten entbunden und wurde leider geschnitten seit dem schmerzt es hin und wieder immer noch wie war es bei euch ? Auch beim liebe machen hab ich das gefühl es reist buchstäblich ... 🙈

1

Ich hatte einen Dammriss 3 Grades und bei mir tut es auch noch manchmal weh auch beim Herzeln aber es ist deutlich besser geworden mein Sohn ist jetzt fast 5 Monate alt

2

Ja das is gemein. Am sich ging der Schmerz bei mir recht schnell vorbei, jedoch dauerte es sehr lang, bis ich beim Verkehr schmerzfrei war. Auch heute, nach einem Jahr, merke ich je nach Position noch etwas Schmerz.

3

Bei mir war das auch so.
Ein halbes Jahr später immer noch. Bin dann in eine andere Klinik.
Diagnose:
Zum einen wurde zu straff genäht zum anderen hatte sich ein Granulationspolyp gebildet, der sich immer entzündet hat.
Wurde dann nochmal operiert und hatte absolut keine Probleme mehr.

Lasst rechtzeitig danach schauen, Mädels. Und sagt vor allem, dass ihr Schmerzen beim Verkehr habt. Normal ist das nicht!

4

Hatte unter der Geburt einen Dammschnitt, einen hohen Scheidenriss mit Beckenverschiebung/-verhakung. (Saugglocke)

5

Ich war ja erst bei meiner Ärztin es ist halt nur etwas enger .. Aber sonst ist es wohl gut verheilt nur alt ab und an sehr sehr unangenehm 😅

weitere Kommentare laden
6

Ich hatte auch einen dammschnitt

Ich hätte anfangs Probleme mit der Heilung des sich meine naht geöffnet hatte.

Damit hat es auch etwas länger gedauert, bis mein Mann und ich wird er Sex hatten. Da wir beide Abend auch immer sehr müde sind und unser Sohn (4monate) auch gerne abends quengelt, haben wir bisher nur 2 mal Sex gehabt.

Es war schon sehr unangenehm.

Im März habe ich wieder Termin beim FA.
Sollte es bis dahin nicht besser werden muss sie nochmal schauen.

Sie sagte mir auch, dass es passieren kann, dass ein Nerv in die Narbe einwächst und es dadurch sein kann, dass man Schmerzen dabei hat, welche nicht besser werden.

Mein Mann meinte letztens, es wäre auch für ihn unangenehm, da er etwas gespürt hat, was da normaler Weise nicht ist.
Ich denke mal, dass der Schnitt vielleicht schlecht verheilt ist oder so.

Ggf. Gehe ich auch ehr zum FA.
Erstmal sehen, ob es bei den nächsten malen etwas besser wird. Er hat ja bald Urlaub. Da können wir uns mehr Zeit dafür nehmen 😅

9

Ich dachte schon ich sei die einzige mit solchen Problemen 🙈 bei mir fühlt es sich auch richtig vernarbt an.. Ich hatte echt die Hoffnung bei der Geburt das es auch ohne alles klappt aber nach 2 Stunden presswehen meinte die Hebamme noch jetzt müssen wir nachhelfen .. und ehrlich gesagt hatte ich auch so keine Kraft mehr 40stunden ohne Schlaf ist schon echt übel 🙈

10

Ich hatte ähnlich wenig Schlaf wie du und nix im Magen.
Mir ist irgendwann schwarz vor Augen geworden und da haben sie geschnitten, damit es schneller geht. Hatte sich keine Kraft mehr.

Ja genau. Es fühlt sich vernarbt an. Ich hoffe, es wird noch weicher. Ansonsten muss meine FA zusehen wo e wir das wieder hin bekomme 😅

weitere Kommentare laden