Nächtliche Gedanken - Mehrere KH zur Entbindung möglich - ?

Hallo ihr Lieben,

Ich lieg mal wieder wach im Bett und hab wieder meine 1000 gedanken.
Ich drücke mich gerade noch ein wenig davor die Kliniktasche zu packen. 😣
Weiß aber so in etwa was ich an Klamotten mitnehmen will. Alle Papiere die benötigt werden habe ich auch schon zusammen gelegt 👍🏻

Jetzt aber zu meinen "Bauchschmerzen" im Kopf 😂😂
Ich würde gerne im selben KH entbinden wie bei meiner ersten Tochter! Ca. 30 - 40 min Autofahrt. Aber da man leider nicht weiß, wann das Würmchen kommt, kann ich nicht zu 100% planen, wie ich hin komme. Eins steht fest meine Mutter soll mich fahren, da mein Partner keinen Führerschein hat. Es gibt aber 10 - 15 min zu Fuß von meinem zu Hause auch ein KH. (Das möchte ich aber eigentlich als letzte Option wählen)

Sooo.. Meine Mutter Arbeitet aber bis 14:30 Uhr und in einer anderen Stadt sprich sie wäre erst gegen 15:15/30 Uhr hier, kommt auf den Verkehr an. Mein Partner arbeitet bis 14:00 Uhr und wäre erst um 15:00 Uhr zu Hause (er fährt mit der Bahn).

Was mache ich, wenn die wehen einsetzen? Oder die Fruchtblase platzt?
Meine Tochter ist in der Krippe (Angemeldet von 8 - 16 Uhr. Ich wollte wieder in Vollzeit arbeiten gehen, bevor ich schwanger wurde)
Die eingewöhnung läuft aber schleppend deswegen haben wir mit den Erzieherin abgemacht, das ich die erstmal von 8 - 12 da lasse.

Soll ich meine Tochter dann früher aus der Krippe holen? Oder um 13:15 Uhr von meiner Schwester abholen lassen, da sie da Schulschluss hat!
Darf ich meine Tochter mit ins KH nehmen? Eine andere Möglichkeit hätte ich nicht, solange meine Mutter und mein Partner arbeiten. Erst ab 13:15 Uhr.

Soll ich dann erstmal in das KH fahren, bis meine Mutter kommt? Oder würde das KH mich dann nicht mehr gehen lassen?
Darf ich mich in zwei KH anmelden zur Entbindung, einfach für mein gutes Bauchgefühl, das ich nirgends weg geschickt werde? (Was die gar nicht dürfen. Oder? 🤔)

Ach immer diese blöden Gedanken mitten in der Nacht!

Liebe Grüße mit Tochter 2,5 Jahre an der Hand und Krümmel in der 36+4 ssw

1

Guten Morgen,

Anmelden kannst du dich in verschiedenen Krankenhäusern.

Gibt es die Option, dass Mann und Mutter früher loskommen, wenn du anrufst, du hast Wehen? Dann wäre zumindest bei deiner Mutter die Möglichkeit, dass ihr zwei im Wunsch KH ankommt.
Ich persönlich würde die Große von deiner Schwester abholen lassen - sprich es in der Krippe an. Gebucht ist die Zeit und dann hast du eine Sorge weniger.

2

Guten morgen.

Ob man sich in mehreren anmelden kann weiß ich ehrlich gesagt gar nicht.
Bei uns ist anmelden sowieso keine Pflicht und wenn man angemeldet ist, ist das keine Garantie das man dort entbinden kann total doof.
Uns wurde eindringlich gesagt das wir vorher anrufen sollen.
Es kann also vorkommen das wir weg geschickt werden allerdings kümmern die sich dann schon um ein anderes kh wo einen nimmt.

Wir wohnen sozusagen in der mitte von 3 khs 2 davon mit kinderklinik eine ohne.
Alles so etwa 20-30min fahrtweg.

Das eine liegt zwischen meim Mann seiner Arbeit und uns ist aber nur die absolute Notlösung.

Mein Mann kann definitiv sofort gehen wenn ich anrufe. Trotz dem hab ich etwas bammel da er nunmal ca 30min hierher braucht und dann nochmal 30min ins kh.
Werde da diese woche mal mit dem fa drüber sprechen.

Meine große ist in ner Ganztagsschule sollte es los gehen wenn Sie zuhause ist werd ich Sie mitnehmen und dann von meinem Bruder oder Schwiegermutter im kh abholen lassen.

So sieht das zumindest alles in der Theorie aus ich glaub die praxis läuft meist anders als man denkt.

Ich würde gesetzt dem fall deine Tochter dann von deiner Schwester abholen lassen.

Liebe Grüße

Claudi mit mini 33ssw

3

Hey auch wenn es schwer fällt mach dir nicht soviele Gedanken.
Hatte das beim zweiten auch, eben weil man schon ein Kind hat das versorgt werden muss.
Am Ende ging es samstags morgens los.
Mann und Babysitter waren also zu Hause und hatten frei.
Ich hab auch 2 Krankenhäuser als Option. Ein Wunschkrankenhaus und eins ganz in der Nähe. Bei den ersten beiden haben wir es jeweils zum Wunschkrankenhaus geschafft.
Beim zweiten weißt du ja auch eher die Zeichen zu deuten wenn es los geht.
Der Plan wie es beim 3. Laufen soll steht schon aber ob das alles so klappt werden wir dann sehen :D