Wie lange Taubheitsgefühl nach Kaiserschnitt

Wie war das bei euch? Wie lange hat sich euer Bauch taub angefühlt nach einem Kaiserschnitt? Meine Geburt ist jetzt 8 Wochen her und es fühlt sich immernoch alles taub an.

1

Mein Kaiserschnitt ist jetzt 6
Monate her und ich spüre immer noch nichts 😟

2

Oh no. Du Arme..... Ich hatte ja gehofft das geht schneller. Ich finde dieses taube Gefühl nämlich echt unangenehm.

3

Ich kann leider auch nichts beruhigendes dazu beitragen. Mein Sohn ist mittlerweile über 16 Monate und bei mir ist auch die größte Fläche unterhalb des Nabels taub. Ich bin recht dick, so dass es sich um ein großes Areal handelt und es wurde nur minimal besser. Und ich mag diese Taubheit überhaupt nicht.

4

Oh. Nein. :(
Ich hatte so gehofft, dass die Wahrscheinlichkeit auf meiner Seite ist und ich vielleicht nur noch ein paar Wochen warten muss, bis ich wieder Gefühl dort habe.

5

Ich glaube, sowas gehört in die "alles ist möglich"-Kiste. Meine Hebamme war überrascht, als ich beim Rückbildungskurs erzählte, dass noch alles taub wäre. Als ich vor einem Jahr dieselbe Frage stellte, erzählte auch wer, dass sich das Gefühl auch Jahre später noch wieder einstellte. Andere erzählten, dass es gar nicht wiederkam.
Was man aber wissen muss, ist, dass Nerven zu den am langsamsten wachsenden Strukturen im Körper gehören. Ich drücke dir Daumen, dass es bei dir (schnell) wiederkommt.

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

Mein KS ist 14 Monate her.... das Gefühl ist wieder da....
aber wann es wieder kam weiß ich nicht mehr. Vielleicht nach 6 Monaten oder so?!

Bekomme in 2,5wochen den zweiten KS- bin gespannt wie es wird....

Lg

13

Oh, das lässt ja auf jeden Fall hoffen. Danke für deine Mut-Mach-Antwort. :)

8

Mein KS ist 7,5 JAHRE her und es ist taub! Genauso wie bei meinen Knieops, die zwischen 29 und 19 JAHRE her sind. Das Gewebe rund um die Narben bzw. an den Kniescheiben ist reizlos und taub. Das wird auch nichts mehr, da wurden ja die Nerven komplett durchtrennt!

14

Oje. Das tut mir wirklich leid. Zumal du ja durch deine weiteren OPs am Knie gleich mehrfach gebeutelt bist. :(

18

Danke, aber ich finds nicht sooo schlimm..meistens merk ichs gar nicht mehr; dass ich nix merke ;-)

9

Mein KS ist 9 ! Jahre her und ist immer noch taub 😣

15

Oh nein. Du Arme, ich drücke dir die Daumen, dass das Gefühl dennoch irgendwann wiederkommt. :)

10

Bei mir hat es glaube ich ein halbes Jahr gedauert bis ich den jetzigen Stand erreicht habe. Jetzt ist nur noch die Narbe etwas weniger empfindlich als der umliegende Bauch.
In der Anfangszeit war ich aber auch ganz dankbar für die Taubheit wegen Drainage und Klammern ziehen... :D
Ich hatte aber auch mal einen zerstörten Gesichtsnerv - das hat auch einige Monate gedauert und das war bedeutend nerviger.

16

Danke für deine Antwort. Das macht mir auf jeden Fall schonmal Mut, dass das Gefühl nochmal zurückkommt. :)

11

Mein Sohn ist jetzt 8 und bei mir kam nix zurück. Alles taub. Aber das sagten mir die Ärzte vor dem Kaiserschnitt schon das es taub bleibt....

17

1,5 Jahre her und stellenweise immernoch taub. 😊 man gewöhnt sich dran

19

Ich hatte 15 Monate nach meinem ersten Kaiserschnitt wieder einen Kaiserschnitt. Zu dem Zeitpunkt war noch alles taub. Der zweite Kaiserschnitt ist jetzt bald 7 Monate her und es ist noch taub