Periode nach KS - Tampons benutzen?

Hallo zusammen, ich hatte vor vier Wochen einen Kaiserschnitt. Eben habe ich helles Blut im Slip bemerkt, der Wochenfluss ist seit letzter Woche ( bestimmt seit 10 Tagen..) so gut wie weg. Kann mittlerweile ganz dünne Slipeinlagen nehmen, und nicht mehr diese dicken „Surfbretter“.
Ich denke, dass könnte jetzt schon wieder meine Periode sein?! Ich stille nicht.

Darf ich dann auch wieder Tampons benutzen?

Lieben Dank euch für Infos :-)

PS: ich denke, dass ich wieder mit der Pille verhüten werde. Habe jedoch erst Mitte Juni meinen Nachsorge-Termin beim FA.
Aber sobald ich dort war und alles gut ist, kann ich ( sobald ich wieder meine Periode habe natürlich) wieder Pillchen schlucken?!
Klingt vielleicht doof .. Aber ich hab’s echt vergessen, wann ich wie damit loslege..
1. Tablette am ersten Tag der Periode?..
Es ist lange her .. 🙈
Danke euch!!

1

Darf man nicht. Meine Fresse hört ihr den Ärzten ne zu?!?

2

Oh Mensch.. du gehst aber auch ab..
Hätte mich ein Arzt drauf hingewiesen bzw wir darüber gesprochen, hätte ich sicherlich nicht nachgefragt.

3

? Was soll das denn ?

4

Hallo,
das kann tatsächlich wieder Deine Periode sein. Eventuell aber auch noch Reste vom Wochenfluss.
Ich habe nach ca. 3 Wochen und als keine Gewebestücke mehr dabei waren wieder Tampons verwendet.
Grundsätzlich soll aber der Wochenfluss ungehindert abfließen können.

Die Pilleneinnahme lässt Du Dir besser zum Nachsorgetermin nochmal erklären, wenn Du unsicher bist, aber es ist: erste Pille am ersten Tag der Periode.

5

Ja, heut morgen war’s auch „deutlicher“.
Ich denke, dass ist kein Wochenfluss mehr sondern tatsächlich meine Periode.
Ja, ich fragte halt auch, da ich ja seit bestimmt über einer Woche keinen wirklichen Wochenfluss mehr habe..
Aber egal: ich nehm‘ zur Sicherheit erstmal Binden.

Wegen der Pille spreche ich bald dann mit meinem Doc.

6

Bei mir kam der nach einer Pause auch nochmal wieder. Also es könnte sein.

weitere Kommentare laden
10

Hallo! :)
Also wenn es tatsächlich die Periode ist kannst du natürlich Tampons verwenden. Ich wäre mir da aber nicht so sicher. Ich hatte 9(!!!) Wochen mit dem Wochenfluss zu tun und da war es auch teilweise so, dass nach einer Woche nurnoch gelbem Schleim wieder ordentlich Blut kam.
Da man es bei dir jetzt nicht sicher wissen kann, würde ich vorsichtshalber wahrscheinlich erstmal keine Tampons benutzen... Aber im Zweifelsfall frag die FA!