Darf ich euch fragen...?😬

Dürfte ich euch fragen, wie lange bei euch der Wochenfluss tief rot war, bzw ziemlich blutig? Ich frage weil es bei mir schon etwas besser wurde und seit gestern ist es wieder recht rot😬...
Musste aber vorher viel liegen und zur Zeit stehe ich wieder ganz gut auf, ob das wohl daran liegt?
Danke schon mal im Voraus für eure Antworten🙌💗

1

Ach das weiß ich gar nicht mehr so genau... aber meine Hebamme sagte, wenn der wochenfluss wieder "rückschritte" macht, heißt dass, das ich zu viel für meinen Körper mache.
Also lass es langsam angehen;)

Lg

4

Ja, ich habe wirklich mehr gemacht die letzten Tage, weil ich mich besser gefühlt habe... wollte endlich aus dem Bett raus😬

2

Wie alt ist dein Kind ?

Das der mal woeder blutig wird ist normal.
Gerade wenn du wieder in Gang kommst, solltest du dir öfter ruhepausen gönnen.

Je nachdem wie lange die Geburt her ist könntest du auch deine erste mens haven ...

3

Ach sorry, ganz vergessen...
Am 12.03 ist er geboren...

Aber das ist schon mal gut zu hören, dass es evt eine einfache Erklärung gibt😬

5

Dann ist das normal und auch guz.

Der wochenfluss läuft nicht durchgehend der kann z.B auch mal ein Tag Pause machen ...
Es sollte aber immer laufen.

Du solltest aber immer dir ruhepausen gönnen und nicht gleich schleppen und Rennen usw.

Falls du dir unsicher bist einfach mal ein da drauf schauen lassen

weitere Kommentare laden
7

Hallo, kann schon ein paar Wochen noch rot. Leg Mal ein Kissen oder zudammengerolltes Handtuch aufs Bett und lege dich auf dem Unterleib darauf und bleibe ein paar Minuten so liegen. Also du liegst quasi auf dem Bauch. Hat meine Hebamme mir empfohlen, wenn der Fluss schwächer wird. Danach kam immer ne gute Ladung nach. Lg

8

Ich probiere es aus... Danke für den Tip😉

Aber zur Zeit kommt ja eh genug😬

9

Bei mir hat der Wochenfluss auch ewig gedauert, als ich gedacht habe er ist vorbei kam wieder ordentlich Blut mit. Mach dir kein Stress, gib dir die nötige Zeit, und gönn dir vorallem Ruhe, dein Körper hat großartiges geleistet :)

10

Dankeschön, das hast du lieb gesagt.
Es ist gut zu wissen, dass es wohl normal so ist.
Liebste Grüße und einen schönen Abend dir💙🍼👶

11

Also ich hatte damals - im Januar, kommt mir wie eine Ewigkeit vor 😳 - gelesen, dass es nicht länger als drei Wochen Blut sein darf. Bei mir war es so, da hat meine Gyn mich sofort einbestellt und siehe da, ich hatte Plazentareste in der Gebärmutter. Falls du ein komisches Gefühl hast, lass lieber nachsehen. Lieber einmal zu oft als zu wenig.
Alles Gute dir und deinem Schatz!

12

Uhi😱 das tut mir leid!
Ich hoffe, dir ging es schnell besser.

Danke für die Info, ich gehe jetzt mal nicht vom Schlimmsten aus, aber ich werde auf jeden Fall nachschauen lassen, gleich morgen!

Danke dir und auch für dich alles Gute🍀

14

Naja, hatte insgesamt sieben Wochen lang Blutungen und Krämpfe, aber kam zumindest um eine Ausschabung herum. Und es hat erklärt, weshalb wir am Anfang so immense Stillprobleme hatten, das lag an den Hormonen der Plazenta. Aber nun ist alles gut, Stillen klappt, alles raus, also was soll's 😁 Ruf vielleicht erst mal bei deiner Gyn an, beschreib die Situation und frag, ob sie dich deswegen sehen wollen. Ist ja nun der zehnte Tag, richtig? Da darf es bestimmt noch bluten, vor allem, wenn erst jetzt die Schwerkraft hilft 😉

15

Mein wochenfluss ist etwa 3 wochen richtig rot gewesen. Nur die intensität der blutung ging zurück. Und in der 4. Woche wurde es dann relativ schnell bräunlich bis er ganz aufhörte anfangs 5. Woche.

16

Huhu,
Ja scheint wohl echt bei jedem anders zu sein.
Meine Hebamme meinte heute, die Gebärmutter wäre schon fast hinter der Symphyse, also da ist alles paletti.
Sieht so aus, als ob es einfach mehr ist, weil ich wieder auf die Beine komme.
Außerdem trinke ich ich viel Kümmel Tee, wo ich die Reste Frauenmantel Tee mit rein haue, das ist ja auch so ein Gebärmutterkraut...
Wird schon alles werden😉

Danke für deine Antwort,
Liebe Grüße🤗💚

17

Unser Kleiner kam am 09.März auf die Welt und bis dienstag wurde der Wochenfluss bei mir auch immer schwächer und brauner... dann mittwoch und donnerstag wieder richtig stark und rot.

Meine Hebamme meinte, dass die Gebärmutter zum Schluss hin manchmal den Rest rauspresst und es dann wieder stärker werden kann.

Ich war auch ein bisschen verunsichert durch die Stärke, aber ist anscheinend normal.

19

Huhu,
Ok... gut zu wissen, dass es nicht nur mir so geht😅
Meine Hebamme meinte heute auch, es sei okay... die Gebärmutter hat sich super zurück gebildet!
Na mal sehen, was so passiert.
Danke für deine Antwort und ein schönes Wochenende wünsche ich dir

20

Ich habe am 02.03. entbunden und habe ab und zu noch einen kleinen Schwall rot. Insgesamt ist es aber am abklingen.
Mal sehen, wann die Mens das erste Mal kommt.