Bitte um Erfahrungsberichte…

Hallo ihr lieben…
Ich brauch ganz dringend eure Erfahrungsberichte… ich hatte am 11.03 den Kaiserschnitt, wurde nach einigen Tagen entlassen, wundschmerz ist noch da aber ich habe seit Tagen immer wieder heftige Koliken im linken Unterbauch, so schlimm das ich nicht liegen kann und Schmerz Mittel nehmen muss… wirklich schlimme Schmerzen…
Ich habe im kh und 2-3 Tage danach Eisen Tabletten zu mir genommen allerdings davon Verstopfung bekommen, ich kann zwar auf Klo aber da kommt jetzt nicht so viel…
In Moment nehme ich keine Eisen Tabletten, mein Stuhl ist aber immer noch dunkel von den Eisen Tabletten…

Hat irgendwer Erfahrung damit oder könnte es evtl. was anderes sein???
Ich weiß, ihr seit keine Ärzte aber vielleicht kennnt das jemand?!?!?

Lg

1

Guten Morgen,
Ich denke du hast eine starke Verstopfung und solltest dringend mal mit einem Arzt über ein Abführmittel sprechen!
Du solltest das auch generell mal abklären lassen, vielleicht hast du auch ein Problem mit der Wundheilung.
Gute Besserung
Lg

3

Danke für deine Antwort…
Also das mit der Verstopfung denke ich auch.
Werde mal heute in die Apotheke…

Die Wunde sieht äußerlich super aus, heftig weh tun, ist auch nicht mehr.

Die schmerzen sind wirklich krampfartig und tun höllisch weh, die halten auch eine ganze Zeit… manchmal zieht es auch am po, von innen… dann muss ich mich erst setzen.

Lg

2

Ich würde auch an Verstopfung denken. Aber bitte red mit deinem Hausarzt bevor du ein Abführmittel nimmst. So kurz nach einer großen Bauch-OP sollte ein Arzt zu Rate gezogen werden, ein Abführmittel kann anständig Rambazamba machen.
Alles Gute!!!!

4

Danke für deine Antwort… Meinen Hausarzt habe ich seit 2 Jahren nicht mehr aufgesucht.
Irgendwie habe ich alles über den Frauenarzt gemacht, die letzten Monate…
Ich werde meinen Frauen Arzt mal anrufen und dann schauen was er sagt.
Lg

5

Ich würde auch auf die eisentabletten verzichten und Sachen essen und trinken die abführend wirken.
Da ich damals eine gallenblasen und Bauchspeicheldrüsenentzündung hatte werde ich etwas hellhörig.
Ich würde mal zum Internisten gehen und nach einem Ultraschall und Blutbild fragen.
Mit bauchmassagen machst du nichts falsch.

Ich wünsch dir gute Besserung.

Wie geht es denn deinen Zwillingen?

Liebe Grüße
Tatti20 37ssw 💜

7

Hallo liebe tatti, Danke für deine Antwort…
Gallenblse und Bauchspeicheldrüse sitzt ja beides etwas höher im Bauch, ich habe das wirklich Richtung Links und Unterbauch.
Klar kann da auch was sein und strahlen…
Ich werde erstmal meinen Frauenarzt anrufen, mal sehen was der sagt.

Den Kids geht es, Gott sei dank, gut.
Die müssen nur noch ihre Temperatur halten, dann kommt es nach Hause.…😊😍

Wie geht es euch?
Lg

6

Wie lange ist die letzte Eiseneinnahme her? Wie dunkel ist dein Toilettengang? Schwarz?

8

Letzte Woche irgendwann nein schwarz ist der nicht.
Dann hätte ich mir auch Sorgen gemacht.
Der ist aber noch dunkel… das dunkele müsste eigentlich auch mal abklingen.
Lg

9

Wenn dein Stuhl dunkel ist und die Eisentabletten zuletzt letzte Woche genommen wurden, sollte eine mögliche Verletzung bzw. Blutung im Darm ausgeschlossen werden! So Schmerzen sollten immer abgeklärt werden.
Bist du noch im KH? Die können dir eine Stuhlprobe nehmen.

weitere Kommentare laden
10

Würde dir beim Entlassungsgespräch nichts dazu gesagt? Mir wurde gesagt, dass ich bei Fieber und am Wochenende auftretenden Beschwerden sofort wieder ins KH kommen soll und bei Beschwerden unter der 1ochr sofort meinen FA anrufen soll.
Immerhin ist ein KS keine kleine OP. Ruf bitte sofort deinen FA an und frag da nach. Das ist wirklich nichts was man mit medizinischen Laien klären sollte.

13

War gerade da, er hat geschallt, die Gebärmutter sitzt voll, er denkt nicht das es vom Darm kommt.
Soll kühlen und Magnesiums nehmen.
Wenn nicht besser wird, bis Freitag dann ins kh.
Fieber und co. habe ich nicht.
Lg

14

Oje... Ich hatte auch Reste in der Gebährmutter, wodurch mein wochenfluss nicht aufhörte. Meine Ärztin hat mir dann Secale c30 verschrieben und von meine Hebi habe ich Rückbildung Tee bekommen. Tatsächlich war eine Woche später alles raus und ich musste nicht ins KH zur Ausschabung. Ich drück dir die Daumen, dass du auch drum rum kommst.

weitere Kommentare laden
30

moin,

ich habe auch nie die eisen tabletten vertragen. mir hat dann tannenblut (apo) ganz gut geholfen, zusammen mit lactulose, um die verstopfung zu lösen.
allerdings hatte ich die verstopfung immer wärend des wochenflusses. danach wurde es normal.
ich hatte vier geburten ;-).

herzlichen glückwunsch noch zur geburt deines kindes #liebdrueck.

lg