10

Ich habe bei beiden Geburten Akkupunktur gemacht.
1. Geburt dauerte 4,5h nach blasensprung, wurde aber eingeleitet (5 Tage) da über ET

2.Geburt ging von alleine los mit Blasensprung und dauerte 5,5h.

Also ich glaube an sowas, aber vielleicht hängt sowas auch mit der Psyche zusammen. Wer weiß wie es ohne gewesen wäre.

Es kann jedenfalls nicht schaden.

Vg

11

Hallo,

ich habs auch bei allen Geburten gemacht.

Es geht ja nicht nur darum die Geburt zu verkürzen, sondern darum den Körper geburtsreif zu machen.

Der Mumu geht einfacher auf, und alles stimmt sich auf die Geburt ein. Und wenn dein Körper bereit ist und sich einlassen kann, dann läuft auch die Geburt.

Ich persönlich würde bzw. habe immer alles gemacht was ging (Himbeerblättertee, Akupunktur, Dammassage usw.) und ich hatte immer sehr große Kinder, aber keine Probleme oder Verletzungen.

Letzte Woche hatte ich starke Kopfschmerzen und war bei meinem Heilpraktiker. Und schon während dem Nadeln wurden sie leichter und vergingen viel schneller als sonst.

Also ja, ich glaube absolut daran.


Liebe Grüße

12

Huhu
Auch ich hatten die Akupunktur und bei mir hat es wirklich geholfen ich habe nur 2,5 Stunden in den Wehen gelegt aber es wurde auch eingeleitet da meine kleine schon 11 Tage überfällig war.
Natürlich weiß keiner ob das an der Akupunktur lag das es nicht so lang gedauert hat, aber ich an deiner Stelle würde es mal ausprobieren

13

Ich habe es auch in beiden SS gemacht und habe morgen endlich meinen ersten Termin in dieser SS.
Ich würde es immer wieder machen. Ich weiß natürlich nicht, ob es daran gelegen hat, aber geschadet hat es definitiv nicht.
Meine erste Geburt dauerte 8,5 Stunden (Sternengucker mit großem Kopf - ich bin froh, dass es nicht schneller ging, da sich so alles gut und langsam weiten konnte) und die zweite gerade mal 40 Minuten (von der ersten wirklich fiesen, schmerzhaften Wehe).
Ich hoffe, jetzt geht es nicht noch schneller, aber die Dritten sind ja bekanntermaßen unberechenbar.

14

Hallo,

Ich würde es an deiner Stelle probieren.
Habe bei beiden Schwangerschaften je drei Sitzungen gehabt. Die erste Geburt dauerte 6,5 Stunden, die zweite gerade mal 75 Minuten. Ob die Akupunktur dabei was bewirkt hat oder ob es sonst genauso gelaufen wäre, weiss man ja nicht. Sollte ich noch einmal ein Kind erwarten, würde ich aber eher keine Akupunktur mehr machen ;-) Alles Gute!