14

Danke an alle!!! Bin gespannt, wie es bei mir wird.

Wenn es sein muss, werde ich mich auf eine Einleitung einlassen. Ein Kaiserschnitt ist für mich die Horrorvorstellung 😱.

Ich hoffe jedoch, dass der kleine Mann sich doch noch spontan auf den Weg macht

Lg

15

Hey du 🤗
Mir ging es genau wie dir 🙈 war an ET+5 zur Kontrolle und das Fruchtwasser war auf einmal an der untersten Grenze und es wurde noch am selben Tag mit der Einleitung begonnen 😊😇
Hatte mich aber nie mit dem Thema beschäftigt, weil ich so naiv war zu glauben, dass das alles ganz natürlich seinen Weg gehen wird 😂 mir war nur klar, niemals ne PDA (hatte schiss) und Kaiserschnitt auch nur wenns keinen Ausweg mehr gab...
Da der Verdacht bestand, dass die Plazenta evtl bald schlapp machen könnte, gabs keinen Wehencocktail und keinen Wehentropf, sondern nur Dinge die „unten“ direkt gelegt wurden... 🤓🙈
Naja nur leider hat mein Körper auf nix reagiert 😂🙈😝 wirklich auf nix... wir haben acht Tage lang eingeleitet - Gel, Tampon, Vaginaltabletten.. hab die ganze Produktpalette getestet 😩 am achten Tag hats dann endlich angeschlagen... und wie!!!! Das ganze entwickelte sich zu einem Wehensturm (ich vermute mal mein Körper hat all das, was wir acht Tage lang provoziert haben auf einmal gebracht 🙄) es war relativ unschön um ehrlich zu sein... bis zu dem Zeitpunkt als die Ärzte mir ne PDA nahelegten, da sie befürchteten dass ich es sonst nicht durchhalte 😱 ja und jetzt rate mal wer gleich hier geschrien hat 😂😂 ja ich, der schisser, der nie eine wollte 😂 nach der PDA konnte ich komplett entspannen und runterfahren, hatte ne lange Pause dann 😇 und ab da war es eine traumhafte Geburt 😍😍 aber da ich vor lauter Schmerz zuvor so weggetreten war, hab ich kaum noch Erinnerung an die unschöne Zeit, das hat aber auch was...
naja was soll ich sagen... jeder Körper reagiert anders!! In den acht Tagen im kkh in denen ich eingeleitet wurde hab ich einiges gesehen und mit vielen geredet dort 🤓 bei manchen ging’s Ruck zuck, bei den andern dauerts länger..
ich muss sagen, ich hatte ein super Kreisssaalteam um mich herum, bei der Geburt, sowie an den Tagen davor!! Ich wurde immer gut und ehrlich beraten und wusste immer genau was passiert.... 😍😇 auch wenn es echt ne krasse Erfahrung ist, würde ich immer wieder einleiten lassen wenn es nötig ist..

Haben Sie denn schon gesagt wie sie einleiten wollen?? Und wie ist dein Fruchtwasserwert??

Liebe Grüße 🤗

16

Nein, wie sie einleiten, weiß ich noch nicht. Meine Frauenärztin meinte, wir kontrollieren die Fruchtwassermenge am Montag. Und wenn es da zu wenig ist, dann überweist sie mich ins KH.

Noch war die Menge in Ordnung, aber schon deutlich reduziert.

Soweit ich weiß, fängt das KH wo ich entbinden möchte mit einem Wehencocktail. Wenn der nicht anschlägt, kommen die Medis zum Einsatz.

Aber so genau weiß ich das nicht. Habe mich nie damit befasst, weil ich auch mir sicher war, dass es von alleine los geht...

Meine anderen 2 Kinder kamen ja auch ohne Nachhilfe und 10 bzw 12 Tage vor ET 😐.

17

Ok, ja mach dir kein Kopf 🤗
Das wird schon alles... wie gesagt, bei mir war genau der gleiche Befund und heut ist die kleine schon fast 8 Wochen alt 😍😍
Wenn ich es noch richtig weiß, ist eine Fruchtwassermenge zwischen 8 und 18 normal, ab 5 bedenklich und ich war teilweise bei 3 😱 bei mir lag es ja wie gesagt daran, dass die Plazenta keine Lust mehr hatte, deshalb gabs kein Cocktail...

wobei ich sagen muss, dass nichts weh tat!! Wirklich... manchmal wars bissl unangenehm bis es drin war, aber im Laufe der Geburt kommt es ja eh zu dem einen oder anderen unangenehmen Gefühl 😝🙈
Die Eipollösung war mit das doofste an dem ganzen vorgeburtlichen Kram 🙈

Ich drück dir die Daumen und bleib ganz gechillt 😉 das wird alles gut klappen 😍

weiteren Kommentar laden
19

Bei mir wurde vier Tage vor ET eingeleitet, Befund war Gebärmutterhals verkürzt, Mumu geschlossen- Grund war das Help Syndrom. Montag um zehn gab es die erste Tablette, geschluckt habe ich vier Stück an dem Tag. Tablette drei hätte ich fast nicht mehr bekommen, weil sich schon Wehen entwickelt hatten (gut auszuhalten)- die waren dann aber plötzlich weg. Ob ich die vierte nehmen will wurde mir freigestellt, war schon halb elf abends.. ich hab sie genommen und bin schlafen gegangen. Um halb eins bin ich aufgewacht und hatte ordentliche Wehen. Eine Stunde später bin ich in den Kreissaal marschiert und habe ein CTG bekommen- Mumu war 1-2 cm auf. Ich rief meinen Mann an und der war um vier in der Klinik. Um 6:36 war meine Tochter da. Keine Schmerzmittel (obwohl ich zum Ende gerne welche gehabt hätte..), keine Probleme- Dammriss 2. Grades.

Ich würde jederzeit wieder einleiten lassen, die erste Geburt war schlimmer..

#winke