Rs virus , abpumpen ....kann nicht mehr

Hallo zusammen ,

ich bin neu hier und momentan sehr verzweifelt . Meine Kleine ist am 12.1 geboren und ich hatte schon von Anfang an das Problem das sie immer beim Stillen einschläft . Irgendwie haben wir dann doch die Kurve bekommen , da ich sie fast stündlich gestillt habe , damit sie überhaupt mal genug bekommt. Am 2.2 lag Sophia dann morgens blau grau im Bett mit pfeifenden Atemgeräuschen , wir sofort ins Krankenhaus , diagnose rs Virus .
Zugang in Kopf für Flüßigkeit , sauerstoff in die Nase , überwachungsmonitor , sättigung war bei 88 .
Am Sonntag abend wurde sie dann auf die kinderintensiv verlegt, sie brauchte Atemhilfe und eine Magensonde . Ich fing dann an apzupumpen . Am 8. wurden wir entlassen , Sophia hatte sich echt relativ schnell erholt .
Seitdem klappt das stillen nicht mehr , weil sie immer noch verschleimt ist und es nicht schafft effektiv zu trinken . Sie ist auch untergewichtig , 3900 gr. 6 wochen alt .

Leider sind wir seit gestern wieder in der Kinderklinik , ihre lunge knistert wieder .
Sie trinkt schlecht , gedeiht nicht , ist sehr blaß. Die Ärzte sagen aber es ist nicht so schlimm wie beim letzten mal . Sie soll auch jetzt so zusätze in die mumi bekommen , damit sie besser zunimmt .

Ich bin wie ein Roboter , habe keine Tränen mehr , ich bin am Ende ehrlich gesagt .
Mir wird oft schwarz vor Augen , bin nun auch erkältet . Habe noch 2 kinder zuhause 5 und 3 jahre , auch beide krank .
Mein Mann macht mir Vorhaltungen das er nicht mehr arbeiten kann.

Mittlerweile möchte ich einfach mal schlafen können , ich hab keine Kraft mehr .

Meine Mutter und mein Vater helfen mir , nur waren beide auch krank .


Ich weiß nicht ob ich so weitermachen kann abpumpen , füttern usw .

Ich hoffe ich halte noch durch

Viola

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Das klingt wirklich sehr anstrengend alles. Tut mir leid dass es euch allen so schlecht geht. Vielleicht ist es manchmal doch besser einfach auf die Flasche umzustellen. Das würde dir den Stress des Abpumpen nehmen und dem Kind fällt es vielleicht leichter als die Brust zu nehmen in eurem Fall.
Ich wünsche euch dass alles bald bergauf geht und die Kleine schnell wieder gesund wird, vielleicht kannst du dann auch weiter stillen sofern du doch weiter abpumpst.

Alle Liebe

3

Danke , das sagte die eine Schwester auch zu mir .
Die Flasche bekommt sie schon , seit die Magensonde weg ist . Das klappt auch und mann kann kontrollieren was sie an Menge trinkt .
Alle 4 stunden , 100 ml .
Ist es zuwenig ?

2

Sorry , für Schreibfehler , tippe vom Handy !!!

4

Das kann ich dir nicht sagen, dafür ist das bei mir alles zu lang her. Ich kann dir vielleicht noch den Rat der Hilfesuche bei der LalecheLiga geben.
Dort wurde mir damals unglaublich gut geholfen als es Probleme gab.
Vielleicht können die dir auch nen Rat geben wie es mit dem stillen weiter gehen kann.

5

Gute Idee , danke

weiteren Kommentar laden
7

Ganz ehrlich - deine Gesundheit ist auch wichtig, nicht nur die des Kindes. Du trägst gerade eine immense Verantwortung auf deinen Schultern. Und ich weiß, wie schrecklich abpumpen und dann zufüttern ist.
Ich wäre daher für Abstillen, Flasche geben. Somit kann das Kind bekommen, was es braucht und die Mama etwas Ruhe.

8

100ml alle 4 Stunden ist OK und ihrem Falle super.

Ich würde Abstillen...

Wünsche euch alles gute 😍

9

Ich denke ich gehe den mittelweg , ich pumpe nachts nicht mehr , habe dafür morgens dann viel milch .
Und wenn nicht gibt es pre .
So mit 3x am tag pumpen käme ich klar.

Vorhin hat sie 130 ml getrunken , hat auch wieder dicke Backen bekommen.
Ich freu mich sehr , wie schnell so kleine Kinder sich erholen können .

Lunge ist nur noch bissl verschleimt, ich denke wir können morgen heim .


Danke an euch