10

Nachtrag:

Da ich mit meinen beiden Grundschulkindern schon so viele feste Zeiten für alles mögliche habe, genieße ich es eher gerade, dass man eben NICHT einer Uhrzeit folgen muss, sondern das Baby überall schläft und keine Termine hat #huepf

LG, Nele
mit Junge (10), Mädchen (7) und Mädchen (5 Wochen)

11

Wir haben mit 10 Wochen angefangen, sie abends irgendwann zwischen 18 und 20 Uhr ins Bett zu bringen, aber sie hat uns unmissverständlich gezeigt, dass sie das so will. 🤣
Tagsüber schläft sie noch nicht so lang in ihrem Bett, was daran liegt, dass sie in den ersten Monaten tagsüber nur im Kinderwagen geschlafen hat.

12

Lina ist am Sonntag 5 Wochen.

Schläft von 18-6 ihr
Mit 2 Pausen

Über Tag schläft sie ganz normal im Wohnzimmer in der Wiege...

Abends trag ich sie noch mit ins Bett wenn ich schlafen gehe.
Das wird auch noch dauern bis ich sie hinlege und sie scjläft.

Sind Ja noch so klein

13

Hallo :) ich hab so in der siebten Woche angefangen. Ich bringe ihn so gegen 18-19 Uhr ins Bett. Tagsüber schläft er im Wohnzimmer, hier steht ein kleines Bettchen und die Wiege von 4moms .. er macht tagsüber auch viele kleine Powernapps, dann bringe ich ihn nicht für 20min jedes Mal ins Bett .. abends geht er ins Bett, damit er weiß dass dann Nacht ist :) da ist es dann auch leise und dunkel, aber die Tür ist ein Spalt auf damit ich ihn höre. Haben eine Wohnung und kein haus :)

14

Hallo,

das kam bei uns auch auf das Kind an.
Unsere Tochter hat die Hintergrundgeräusche vom Fernseher toll gefunden und ist seelig grinsend im Wohnzimmer eingeschlafen. Wir haben Sie dann in Ihr Bett mitgenommen, wenn wir ins Bett gegangen sind. Ca. mit 3 Monaten haben wir sie dann alleine in Ihr Bett gelegt.

Unser Sohn war schrecklich unruhig im Stubenwagen und konnte ganz schlecht abends darin einschlafen. Den haben wir nachdem wir das geschnallt hatten (ca. mit 2 Wochen) gleich ins eigene Bett gelegt und er ist praktisch sofort geschlafen.

15

Huhu,

der Große schlief mit etwa 5 Monaten seine Tagschläfchen alleine im Bett, der Kleine erst mit ca. 8 Monaten.

Abends wurden beide von Anfang an regelmäßig ins Bett gebracht. Eine Routine mit vorlesen und Co. hatte der Große ab ca. 4 Monaten, der Kleine ab dem dritten Tag.

LG Jelinchen

16

Meine Tochter 5 Wochen alt hat den gleichen Schlafrythmus wie im Bauch, den ganzen Tag am schlafen, wird nur wach um ihren Darm leer zu machen und ab 18 Uhr ist sie hellwach und das meistens bis 23 Uhr ☹️☹️☹️, sie schläft auf dem Arm dann ein und sobald man sie ablegt ist sie in 10 Minuten wach. Im Bauch hat sie mich auch in dieser Zeit ständig getreten 😁.

Heute habe ich sie um 21 Uhr zum Schlafen auf dem Arm gebracht und dann ins Bett gelegt, die Musik angemacht und einen Schnuller rein und Gott sei Dank ist sie auch eingeschlafen, das werde ich jetzt immer so machen, aber versuche sie morgen um 20 Uhr ins Bett zu legen. Naja wenn es dann nicht klappt dann ist es halt so, sie ist ja schließlich noch so klein und kann nicht so funktionieren wie ich es möchte.

Bei meinem Sohn hat es erst mit 6 Jahren funktioniert, da ich durch meine Arbeit manchmal erst halb zehn bei meiner Mutter war und erst dann nach Hause und ihn schlafen gelegt, jetzt liegt er um 20 Uhr im Bett, aber auch nur wenn wir immer das gleiche machen, Zähne putzen, Gute Nacht Geschichte und noch kuscheln und dann schläft er schon