Scheidenwand nach außen gezogen Dammschnitt

Hallo ihr lieben,
Ich habe vor kurzem schon einen Beitrag geschrieben wo es um meine furchtbaren Erfahrungen mit Dammschnitt/dammriss geht.
Der Horror hört für mich leider nicht auf.
Ich habe ja vor 4,5 Wochen eine dammnahtkorrektur gemacht.leider wurde wohl was völlig anderes korrigiert als mich eigentlich gestört hat bzw Beschwerden verursacht hat.
Jedenfalls geht es mir seit der Korrektur wesentlich schlechter.sitzen ist immer noch sehr schmerzhaft...aber das ist das eine Problem.
Mein Hauptproblem ist jedoch dass wohl etwas scheidenwand nach außen gezogen wurde.an der Stelle ist es ziemlich hart und knubbelig(fühlt sich bissi an wie Luftpolsterfolie 🤨)
Ist direkt am scheideneingang.sieht in meinen Augen auch irgendwie aus wie als wäre es jetzt eine Kerbe.
Jedenfalls spür ich die Stelle ununterbrochen.ein richtig schlimmes Fremdkörpergefühl als würde ein Tampon zu tief sitzen.
Hatte das sonst noch wer?wird das Gefühl nach ner Zeit besser???

Wie lange habt ihr überhaupt eure dammnähte gespürt im Alltag?(Geschlechtsverkehr is was anderes)
Will ungern nochmal eine Korrektur op machen lassen.irgendwann muss ja mal Ruhe sein🙄
Will so gern einfach mal ne Jeans anziehen ohne mir dabei zu denken wie unangenehm das ist:(

Für jede Antwort bin ich dankbar😘

1

ich hatte soetwas. ich wurde bei meiner ersten tochter mit dammriss dritten grades genäht. eigentlich war ich überall gerisse... so hatte ich nachher insgesamt 8 fadenknoten die meine hebi nach einer woche abgeschnitten hat. autschn...
einen konnte sie nicht mehr retten. der war hatte sich schon zutief ins fleisch gezogen und hat dort auch diesen holhraum gebildet. bei mir ist der "geplatzt" als ich beim gyn zur nachuntersuchung auf den stuhl wollte. nochmal atsch...

nach meiner erfahrung musst du das aushalten oder wirklich nochmal unters messer... vielleicht diesmal woanders?

sonst frag doch mal deine hebi ob sie das mal überprüfen kann.

2

Hi.danke für deine Antwort!
Bei dir waren dann aber die Fadenknoten das Problem oder?oder wurde bei dir auch falsch genäht?

Ja mei hebi hat sich’s schon angeschaut und auch meine gyn.
Fäden sind alle draußen,aber wie gesagt wurde es wohl anatomisch nicht sauber adaptiert,wodurch jetzt scheidenwand rausgezogen ist 🙄
Soll jetzt natürlich erstmal abwarten,aber aktuell bemerke ich gar keine Besserung.und es sind ja doch schon fast 5 Wochen.

Ja also wenns nicht besser wird weiß ich selber nicht wo ich es genau operieren würde.

Ist dein Riss denn gut verheilt?

3

ja bei mir waren die knoten das größte problem. er hat zwar auch bescheiden genäht, aber das ging nach ner zeit.

verheilt ist es gut. ich hatte auch im alltag keine schmerzen in den bewegungen.
bei mir war das mit dem sex ein problem. bis das schmerzfrei funktionierte waren es knapp 1,5 jahre. da waren die narben dann endlich etwas dehnfähig und für mich war es ab da dann erst komplett verheilt.

5 wochen sind zwar nicht wirklich viel, aber wenn es wirklich noch gar keine besserung gibt...
ich glaub ich würde mich zumindestens schonmal umschauen nach einer klinik. vielleicht auch schonmal vorstellig werden. wenn es in der zwischenzeit besser wird kannst du termine ja auch noch absagen.

4

Also ich hatte zwar keine Nachkorrektur wie du allerdings habe ich meinen Dammriss 2.Grades und Scheidenriss noch lange gemerkt. So ungefähr 7-8Wochen, danach wurde es allerdings schlagartig besser. Ich konnte in der Zeit nicht lange sitzen ohne das es unangenehm wurde und spazieren gehen war auch nicht so toll.