Kein Wasserlassen können! Beckenboden ???

Hallo meine lieben

Ich habe vor genau 4 Wochen entbunden und seit 5 Tagen kann ich kaum wasserlassen!
War heute beim Arzt Urin ist unauffällig also keine Bakterien usw die für eine blasenentzündung sprechen.
Sie meinte das ich wahrscheinlich Probleme mit dem beckenboden habe und ich so langsam mit Übungen anfangen soll
Erst mal nur eine Übung und in 2wochen dann richtig anfangen

Kann es wirklich dadurch kommen ?
Habe zwar gehört das man den pipi nicht halten kann aber das man dabei kein wasserlassen kann hab ich nicht gehört ?

Lg

1

Hmm gute Frage. Ich könnte mir vorstellen, dass aufgrund des schwachen Beckenbodens die Blase teilweise abgesackt ist und daher nicht vollständig entleert werden kann aber ich denke, dann hättest du bestimmt auch noch andere Beschwerden, wie ein Fremdkörpergefühl o.ä.

2

Ich hab auch so ein komisches Gefühl unten als wäre da was :-(

3

Dann lass das mal nachgucken. Könnte dann tatsächlich sowas in die Richtung sein

weitere Kommentare laden
7

Hallo.

Ich habe jetzt auch keine Idee, warum du Schwierigkeiten hast.
Falls es irgendetwas unbewusstes bei dir ist, also du einfach gerade nicht loslassen kannst, setzt dich doch mal auf die Toilette, versuche dich zu lösen und putz dir dabei mal kräftig die Nase.

Das hat mir nach der zweiten Geburt anfangs geholfen, weil ich aufgrund starker Schmerzen Pressangst hatte.

LG

8

vielleicht ist dein bebo auch verspannt, das gibt es auch nach geburten. dann darauf achten nciht zu oft und zu stark beboübungen machen, sondern eher versuchen zu entspannen.

denke wenn es eine blasensenkung ist wirst du die auch merken, sprich du fühlst die dann in der scheide. sehen frauenärzte aber leider oft nicht, weil du im liegen untersucht wirst, und da liegt die blase dann oft wo sie hingehört, so dass der FA die senkung nicht sieht.

also falls du im stehen was fühlst was da so nicht hingehört, könnte es eine senkung sein, ansonsten vielleicht wirklich nur ein verspannter bebo.