3. Geburt schneller und leichter

Hallo,
ich bin jetzt in der 34. SSW und bin ziemlich entspannt und zuversichtlich was die baldige Geburt angeht. Die 2 ersten Geburten waren Wassergeburten nach einem Blasensprung. Der Große kam 4 Wochen zu früh und die kleine ET+11. Also alles dabei. Vom Blasensprung bis zur Geburt lagen immer nur so 4 Stunden dazwischen, so genau kann ich es gar nicht mehr sagen, da die Geburten nun schon 10 und fast 13 Jahre her sind.
Obwohl ich recht gelassen bin, mach ich mir trotzdem Gedanken, wie es wohl dieses Mal sein wird... gerne würde ich wieder eine Wassergeburt haben wollen, das fand ich sehr angenehm. Wird es wieder so schnell und einfach gehen? Spielt es eine Rolle, dass die letzten Geburten schon so lange her sind?

Wie war es bei euch? Könnt ihr mir von Erfahrungen berichten...

Liebe Grüße

1

Hallo,

also mit Erfahrungsbericht für die 3. Geburt kann ich noch nicht dienen. Befinde mich aber in der ähnlichen Situation.

Beide ersten Geburten sind 11 und 9 Jahre her. Und waren an sich sehr schnell. Erste - 4 Stunden im KH bis zur Geburt und die zweite - knapp 2 Stunden 😊. Ohne Schmerzmittel oder Komplikationen 😃.

Also hoffe ich, dass die dritte Geburt auch schnell und unkompliziert verläuft.

Aber genau wie bei dir ist es ja auch schon etwas her. Man wird ja auch nicht jünger 😄. Bin jetzt 37.

Wünsche dir auf jeden Fall alles gute für die Geburt!!!

Tanja, mit Sophia 11, Lara 9 und Babyboy im Bauch 33. SSW

2

Hallo,

Jede frau ist anders und somit auch die geburten. Ob die zeit dazwischen eine rolle spielt weiß ich nicht ich hab meine 3 kinder relativ nah beieinander bekommen.

Kind 1 februar 2013 geburt 8.5 std
Kind 2 oktober 2014 geburt 4.5 std
Kind 3 september 2017 geburt 14 min.


Allesamt ohne große Komplikationen oder verletzungen.


Meine Mutter hat mich relativ zügig bekommen mein bruder 11 jahre später hat 3 tage wehen verursacht. Letzlich wurden einleitende medis gegeben und dann die blase gesprengt. 3 jahre später bekam sie ein weiteres kind und alles lief wieder zügig und ohne vorkommnisse.


Alles gute

3

hi,

meine erste geburt dauerte 20h.
die 2. geburt dauerte 7,5h
die 3. geburt dauerte 6h
die 4. geburt dauerte 10h
die abstände dazwischen sind 2 jahre, 3 jahre und 4,5 jahre.

ich denke schon, daß es was mit den mehr jahren dazwischen zu tun hat.

das schöne bei mir ist der lange wehenabstand von 3-4 minuten bis zum schluß sogar. das heißt ich habe fast 4 minuten zeit zur erholung gehabt. dadurch haben die geburten zwar lange gedauert, aber waren auch echt entspannt. ich finde schnelle geburten gar nicht so erstrebenswert, da weiß frau ja gar nicht wohin mit sich teilweise.
meine geburten waren nur in den letzten wehen schmerzhaft.

liebe grüße

4

Hallo, meine ersten beiden Geburten gingen schon recht schnell. Fünf Stunden und drei Stunden Wehen bis beide da waren. Bei der dritten Geburt schaffte ich es nicht mehr ins Geburtshaus, der Zwerg kam im Auto. Es ging also sehr schnell. Lagen auch neun bzw. sieben Jahre zwischen den Geburten. Alles Gute für dich. Lg

5

Hej,

ich bin auch mal gespannt. Meien erste Geburt dauerte auf die Minute 24 h, die zweite fast auf die Minute 12 h. Ich hoffe also stark, dass ich diesmal nur 6 h durch die Wehen muss #schein