Die Elternzeit macht mich faul :-)

Ich weiß auch nicht bei mir gibt es Tage sowie heute ,da könnte ich den ganzen Tag mit meinem kleinen nur spielen ,kuscheln und wenn er schläft auch schlafen . Mir fällt es total schwer mich aufzuraffen und was im Haushalt, Hof o.a zu tun wenn er schläft.
Mein kleiner ist jetzt 3,5 Wochen .
Was kann ich tun,eigentlich habe ich ja jetzt jede menge Zeit Dinge zu erledigen die sonst länger liegen bleiben :-(

Es gibt auch andere Tage an den ich z.b komplett das Haus sauber machen (böden,bäder,staub&wäsche) was mir immer danach ein gutes Gefühl bringt . Aber sowie heute bekomme ich meinen Po nicht hoch. Der kleine schläft gerade und ich bin noch im Schlafanzug :-(

1

Hey.

Mit 3,5 Wochen bist du ja quasi noch im WochenBETT.... (das Heist nicht grundlos so... 😉 ) mach dir keine Gedanken, da sind solche Tage total normal. Genieße die erste Zeit. Wenn was liegen bleibt, dann bleibt es halt liegen. Das wird mit der Zeit von allein wieder anders. Aber auch jetzt, nach 9,5 Monaten hab ich solche Tage, an denen ich einfach nichts machen will und das is auch gut so.

Lg Any

8

Oh gott entschuldige ich meine er ist 3,5 Monate 🙈

9

#rofl#rofl
Geht mir auch so, mein Kind ist 4
.
.
.
Jahre.


Spaß bei Seite.
Mein kleiner ist 7 Wochen und ich hab auch solche Tage. Ich munter mich damit auf, dass es ja eh nur mich stört, wenn ich rum gammele. Mein Mann merkt abends eh nicht, ob ich geputzt hab oder Staubgewischt, der hat das „ich-seh-den-dreck-nicht“Gen. Solange es ja auch die anderen Tage gibt, an denen man was geschafft bekommt, alle was zu essen und saubere Klamotten haben, ist alles gut ;-)

Lg

2

Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. 3,5 Wochen nach der Geburt sollst du noch gar nicht so viel tun. Ich bin damal regelrecht erschrocken, wie kaputt man von ein bisschen Haushalt sein kann. Heute ist meine Tochter 9 Monate alt und es gibt immer noch so Tage an denen wir viel auf der Couch kuscheln (wenn sie will 😂). Vor Allem, wenn das Wetter so grausig ist. Manchmal denk ich dann auch, dass ich eigentlich dieses oder jenes tun sollte. Auf der anderen Seite, was soll’s? Die Zeit kommt nie wieder also warum nicht genießen?. Putzen, Arbeiten und dir die Hacken abrennen kannst du noch dein Leben lang.

3

Du bist ja eh noch im Wochenbett, also ist das doch vollkommen ok. Wenn du dich fit fühlst, kannst du schrubben und putzen und wenn dir aber nach kuscheln und liegen bleiben ist, dann gönne es deinem Körper. Die Geburt ist ja noch nicht so lange her.
Und auch wenn dein Kind ein paar Monate alt wäre fände ich es nicht schlimm, wenn man sich mal einen GammelTag bzw einen Kuscheltag gönnt. So lange man alles andere grundsätzlich gebacken kriegt, ist es doch herrlich. Denn mal ehrlich: die Elternzeit ist so schnell vorbei.

4

Kenn ich, ich bekomm den Hintern manchmal auch nicht hoch ;-) Mein Sohn ist 7 Monate alt.
Es gibt solche und solche Tage :-) Wir waren heute schon beim Babyschwimmen, nachher noch tun schöner Spaziergang - das reicht 😅

5

Hey, mir geht es genauso und das ist im Wochenbett völlig normal und gut so. Viel ausruhen und die Zeit mit dem Baby genießen :-) Meiner ist 3 Wochen alt und es gibt Tage, da geh ich aus dem Schlafanzug nicht raus 😉 an anderen Tagen packt mich der Putzwahn... lass es zu, genieße es und mach alles nach deinem Instinkt und nicht weil man es MUSS oder SOLLTE!
Dir alles gute!

6

Also meine Maus ist bald 6 Monate und ich mache 1x die Woche Gammeltag (andere machen doch auch WE) da mach ich nur das ALLERNÖTIGSTE wie Fertig-Rest-Essen, damit Mann und ich nicht verhungern. Sonst kuller ich auf der Couch rum und mach nix außer kuscheln, spielen, schlafen und wenn mir danach ist spazieren.

Meist Monatg, da brauch ich Erholung vom WE. ;-)

Aja und die 1. 4 Wochen hab ich gar nix gemacht außer kuscheln und schlafen. Und die 2. 4 Wochen hab ich mich gaaaanz langsam im Haushalt eingefunden.

Also genieß die Zeit, die bleibt nicht stehen.

Lg

7

Genieß es und gönn dir die Ruhe! Wie die anderen ja schon sagten bist du noch im Wochenbett. Als meine Kleine 3 Wochen alt war, habe ich praktisch den ganzen Tag gestillt. Selbst wenn ich gewollt hätte, wäre ich gar nicht zu etwas anderem gekommen. :D Also nutze die Zeit ruhig und schlaf! Es kommen bestimmt Zeiten, da wärst du froh, wenn du tagsüber mal 10 Minuten schnuffeln könntest. Zumindest geht es mir gerade so. Unsere ist 14 Wochen alt. :)

10

Du hast jede Menge Zeit mal Dinge zu erledigen wie Schlafanzug trafen bis mittags, ein gutes Buch lesen und gammeln, TV schauen, Urbia oder Musik hören..

Schneller als man glaubt ist die Zeit vorbei. Dann kommst du zu Nix mehr davon, gehst arbeiten hast die Kinder immer um Dich und höchstens abends mal deine Ruhe. Dann denkst du bestimmt nicht " hätte ich mal in der Elternzeit mehr geputzt.."

Das läuft alles nicht weg, genieß die Ruhe vor dem Sturm. ;-)

11

Danke für den lieben Beitrag ,da hast du recht :-)