10 tage nach ks periode?

Hallo 🙋🏻
Ich habe am 30.10.17 per Kaiserschnitt entbunden, hatte wenig wochenblutung aber seit vorhin habe ich sehr starke blutungen. Sind das schon meine Periode?
Beim aufstehen tat mir die Narbe bisschen weh, könnte es sein das ich mir irgendwas verletzt hab ?
Ist es normal 10 tage nach ks periode zu haben ?
Stille nicht ganz weil mein kleiner nicht satt wird wegen zu wenig milch.
Sorry wegen so viele fragen 🙄
Danke schon im vorraus😊

1

Hi,
ich denke nicht, dass das deine Periode ist. Mir wurde gesagt, dass der Wochenfluss minimum 3-4 Wochen anhält, es wäre auch wichtig, dass es so lang mindestens ist. Hatte vor 8 Tagen einen Kaiserschnitt und stille garnicht..
So starke Blutungen gehören schnellstens abgeklärt, hört sich nicht nach Periode an..

Alles Gute,
LIttlesternchen89 mit Lea

2

Hallo,
ich denke es ist der Wochenfluss. Ich habe am 24.10. entbunden per KS, stille zwar, aber der Wochenfluss ist mal stärker und mal schwächer...

3

Hallo,

ich habe drei Kinder geboren. Eins spontan und zwei durch Kaiserschnitt. Bei allen dreien hatte ich ganz wechselhaften Wochenfluss der mal stark, dann weniger und manchmal auch ganz weg war. Trotzdem kam er mehrfach in voller Wucht wieder zurück. Das denke ich wird bei dir auch so sein.

Dass dir die Narbe ein wenig weh tut kann einfach mit den Nachwehen bzw den neuen Blutungen zu tun haben. Solange du dich gut fühlst, kein Fieber bekommst und auch die Schmerzen nicht stärker werden würde ich (persönlich!!!) nichts abklären lassen.

Was das stillen angeht: wie kommst du darauf, dass dein Kind nicht satt wird? Der Magen eines Neugeborenen hat in etwa die Größe einer Erbse, da muss (und sollte auch) nicht viel rein. Dein Baby ist erst zehn Tage alt, gib euch doch ein wenig Zeit. Wirklich zu wenig Milch gibt es zwar schon aber das ist eine absolute Seltenheit. Wichtig wäre - falls du voll stillen möchtest, muss ja nicht zwingend sein - nicht zuzufüttern und einfach zu stillen. Kuschelt euch (am Besten nackt wegen dem Hautkontakt) ins Bett und bleibt dort ;-) Hebammen haben übrigens selten wirklich Ahnung vom Stillen, falls es dir wichtig ist nimm Kontakt zu einer Stillberatung auf. Die beraten kostenlos und können die wirklich helfen, dass es klappt. Bitte nicht falsch verstehen, ich finde es total legitim sich gegen das Stillen zu entscheiden. Aber es wäre schade wenn du eigentlich gerne stillen möchtest und es nicht klappt. Weil zufüttern in den meisten Fällen einfach der Anfang vom Abstillen ist.
Alles Gute

4

Mal überlegt was die Periode ist?? Nach dem Eisprung wird das Ei nicht befruchtet und die aufgebaute Gebärmutterschleimhaut stößt sich ab... kann also 10 Tage nach Entbindung sicher nicht sein. Wochenfluss kann unregelmäßig sein.Dass die Narbe noch wehtut 10 Tage nach KS ist auch normal, die Wundheilung dauert noch an, außen siehst du nur den relativ kleinen Schnitt aber innen hast du ein viel größere Wunde.