Hebamme wochenbett wie oft kommen die?

Hallo

Meine Frage ist wie oft sie Hebamme zur wochenbett kommt. 2 mal war sie schon da.
Gesetzlich sind es 12 mal oder . ..

1

Meine war 4 mal da. Aber es hat auch alles super funktioniert bei uns. Lg

4

Bei uns klappt auch alles ..sie war 2 mal da Freitag kommt sie nochmal.. .sie wiegt ihm..kuckt nabel bisschen unterhalten das wars

2

Hallo,
meine Hebamme kam nach bedarf bzw meinem Wunsch 3 mal. Anrufen konnte ich sie in den 8 Wochen aber jederzeit.

3

Wie das regulär ist, weiß ich gar nicht so genau. Also bei mir kam sie in den ersten 10 Tagen täglich und danach noch eine Weile wöchentlich.

Beim zweiten Kind war sie anfangs auch täglich da, aber irgendwann hab ich auch gesagt, dass es jetzt gut ist, dann kam sie seltener und auch nicht so lange wie beim Ersten.

Ich denke, das ist ein bisschen wie man es halt braucht. Wenn nichts ist, dann braucht sie ja auch nicht kommen. Entzündet sich jedoch der Nabel beim Kind, das Stillen funktioniert nicht oder man ist irgendwie überfordert, kommt sie öfter und kann das auch abrechnen.
Ich würde jedoch auch ehrlich sagen, wenn du sie brauchst bzw, wenn es dann auch irgendwann mal genug ist.

5

Hey,

Meine Hebamme sagte mir, dass man so lange einen Anspruch hat, wie man stillt bzw bis man die beikost einführt. In der Regel ca 1 Jahr. I kann es bei mir nicht genau sagen, da es bei mir von Nachsorge in Vorsorge überging als meine Tochter 10 Monate war (war erneut schwanger).

6

Meine kam glaub ich ca 8-10mal auf insesamt 6 Wochen verteilt. Mir war es eigentlich zu häufig, sodass es mich etwas gestresst hat aber ich wollt ihr auch net sagen, dass sie nicht mehr kommen soll

7

Meine Hebamme war 12 mal da und kommt noch 8 mal wenn es mit Beikost losgeht. berät wie man am besten Beikost einführt, wann das Baby bereit ist für dem nächsten brei usw.
Ich mag meine Hebamme persönlich sehr. Sie würde für ihre Arbeit alles stehen und liegen lasse. Ich weiß von bekannten die sie irgendwann verzweifelt Nachts um 3 angerufen haben . Meine Hebamme hat sich, ohne mit der Wimper zu zucken, ins Auto gesetzt und ist hingefahren. Ich denke das machen die wenigsten.

8

Huhu,

Meine kam in den ersten 2 Wochen alle 2-3 Tage. Es lief bei uns alles prima, aber ich fand es trotzdem gut so, da ich immer viele Fragen hatte (es ist unser 1. Kind).

LG 😄