Partner unterschätzt Geburt/Kaiserschnitt

Hallo!
Ich bin total verzweifelt. Mein Partner gibt mir das Gefühl, dass die Geburt fast ein Spaziergang sei. Und wenn es ein Kaiserschnitt werden sollte, dann würde ich mich anstellen, wenn ich nach drei Tagen nicht wieder den Haushalt schmeißen kann.
Wie sehen das Eure Männer? Ich will ihn im Moment am liebsten gar nicht bei der Geburt dabei haben, weil ich denke, dass er daneben steht und alles runter spielt. Oder nach einem Kaiserschnitt meint ich wäre ein Hyperhonder wenn ich nach ein paar Tagen noch Schmerzen habe.

1

Hallo,

Warte ab... er ändert seine Meinung wenn er das erst mal miterlebt hat....

Lg Costa

2

Er hat leider schon einen Sohn und war bei den Wehen dabei da kam es nur leider dann zu einem sekundären Kaiserschnitt. Außerdem steht er ja nur daneben und empfindet den Schmerz nicht selbst. Und alle schreien und weinen von mir ist dann einfach meine Empfindlichkeit.

5

Na dann hoffen wir mal, dass er es dieses Mal bis zum Schluss erleben kann.
Nimm ihn doch mal mit zum Geburtsvorbereitungskurs.

Ich persönlich war übrigens nach dem geplanten Kaiserschnitt schneller wieder fit als nach der natürlichen Geburt :)

Ansonsten lass ihn reden.... wobei ich würde ihm schon ein paar Takte erzählen... lass dich nicht so runter machen! Seine Einstellung ist mehr als unverschämt!

Lg Costa

weitere Kommentare laden
3

Mein Mann war anfangs sogar so unfair, allen zu erzählen, dass das alles gar nicht so schlimm sei, ich sei ja schließlich ohne Schmerzmittel da durch. Na dem habe ich was erzählt. Lass dir bloß nix gefallen!

4

Ja du kannst ihm erzählen was du willst aber am Ende glaubt er dass du wehleidig bist oder das es gar nicht so schlimm war und du hoch stapelst und das ärgert mich einfach seine innere Einstellung und Meinung.

6

Hallo liebes

Ich bin zwar noch schwanger und das zum ersten Mal aber sowas geht überhaupt nicht! Wir Frauen bekommen Babys weil die Männer das niemals hinbekommen würden !


https://youtu.be/sgKNdPYaa2g


Zeig das mal deinem Mann und das ist nur ein wehen ähnlicher Simulator für Männer 🙈


Er soll nicht unverschämt sein du trägst sein Baby in dir !


Alles gute noch für dich

Lg Meloni mit bauchprinz 36 ssw

7

Nimm ihn mit, nur halte wütend der wegen nicht seine Hand sondern seine weichteile.
Und jedes mal wenn eine wehe kommt zerdrückt du ihm einfach diese.
Dem würde ich wohl ehrlich ein paar Takte erzählen.
Wenn jemand das was du da leistest als so gering schätzt, dann würde ich ihn in so einer Situation, wo ich jemanden brauche auf den ich mich voll und ganz verlassen kann nicht dabei haben wollen.
Der würde dann von mir oder der begleitperson der ich vertraue einen Anruf bekommen, wenn ich mit dem Baby auf Station bin.

Letzendlich musst du wissen wie du es möchtest, aber lass dich von ihm nicht so runter machen.
Eine Geburt ist so anstrengend wie ein Marathon.
Was man da leistet ist erstaunlich.
Auch und vor allem Kaiserschnitt hinterlassen spuren.

Ich wünsche dir viel Kraft und Geduld mit dem Esel, ähh Mann

Liebe Grüße Janina 28+2

8

Dass er das sagt, obwohl er schon eine Geburt mit sekundärer Sectio begleitet hat, finde ich bitter. Meiner hat erst reagiert wie deiner (ohne Erfahrung) und seit dem Geburtsvorbereitungskurs ist er total verständnisvoll und macht sich Sorgen. Aber irgendwie wirkt es nicht so als würde es bei deinem Partner was bringen.

Kannst du dir vorstellen, jemand anderen mitzunehmen? Freundin, Mutter, ... Deine Mutter könnte vielleicht die erste Zeit für dich da sein, wenn dein Partner jetzt schon erwartet, dass du alles machst.

Eine Alternative wäre, so lange wie möglich im KH zu bleiben. Aber aussuchen kann man sich das ja auch nicht wirklich.

Tut mir total Leid, dass du in dieser Lage bist :-( ich wünsche dir von Herzen, dass er sich doch noch vernünftig benimmt und deine Leistung und deine Schmerzen anerkennt.

9

Traurig! Dieses armselige Würstchen dürfte mich garantiert nicht zur Geburt begleiten. Bei der Geburt brauchst du jemanden der dich versteht, dich unterstützt, dich ernst nimmt! Und kein bemitleidenswerte Objekt das dich belächelt ... Sorry, aber für so eine ignorante Person habe ich keine anderen Worte.
Die Geburt meines Sohnes hat nur VIER Stunden gedauert, und es war das anstrengendste das ich je erlebt habe. Danach war ich völlig fertig. Hinzu kommen die Hormone, der Schlafanzug, mögliche Depressionen, ... ja, gibt's alles! Mit "Pech" liegst du länger als 3 Tage im Krankenhaus, so viel zu Haushalt schmeißen. Der Haushalt ist in nächster Zeit das letzte worum du dich kümmern solltest. Der Typ glaubt wohl auch noch dass du ihn bekochen sollst! Ganz ehrlich, wäre das mein Mann könnte er noch heute seine Koffer packen!

10

Hallo,

Ich muss gestehen, dass ich mit solchen Äußerungen arge Probleme hätte. Ich würde mich nicht ernstgenommen fühlen und meine "Leistung" abgewertet. Vor allem dieses "schmeiß nach ein paar Tagen wieder den Haushalt" finde ich bestürzend.

Ist er ansonsten auch so? Wenn du krank bist oder irgendeine Belastung durchgestanden hast, nimmt er dann auch so wenig Rücksicht auf deine Bedürfnisse?

11

Tut mir ja echt leid , aber so einem Großmaul hätte ich selbiges längst gestopft. Wäre der Idiot mal am kränkeln würde ich auch in einer Tour sagen er sei eine pussy und solle sich nicht anstellen.

Echt sorry da schwillt mir der Kamm.
Mein Partner hat nie so etwas geäußert, ebenso muss ich den Haushalt so oder so nicht allein schmeißen , da es unser Haushalt ist.
Wenn ich krank bin läßt er mich auskurieren und kümmert sich um Haushalt und Kind.

Mit so einem Idioten mit solch blöden Sprüchen könnte ich nicht zusammen sein.

12

>>Mit so einem Idioten mit solch blöden Sprüchen könnte ich nicht zusammen sein.<<

Ich wollte es nicht so deutlich sagen, aber ich sehe das gang genauso. Muss dir leider völlig recht geben.

23

Ja, ich auch nicht. Unglaublicher Vollpfosten.

13

Also entweder, er ist ein ziemlicher Idiot, empfindet Ironie als das Non plus ultra oder er versucht dir auf ziemlich blöde Art und Weise die Angst zu nehmen