Tag 4 wochenbett extrem Lendenwirbelsäule + bauchweh

Hallo

Bin am Tag 4 wochenbett und extrem nachwehen. Rücken Bauch alles tut weh. Das ist mein 3 .Kind und habe gehört das es normal ist. Kennt ihr das wann bessert sich das?

Danke

1

Hi
Herzlichen Glückwunsch erstmal.
Ich hatte nach der Geburt meiner Tochter ( 3. Kind) auch mit Nachwehen zu kämpfen meistens beim stillen. Es wurde jeden Tag besser. Ab dem 5. Tag hab ich nichts mehr gespürt dafür war mein Wochenflusd deutlich schwächer und schneller rum als bei den großen.

Lg Dani mit Elias und Jonas und Marie (8 Wochen alt)

Ps du kannst Buscopan nehmen das hilft.

2

Danke. Wochenfluss ist auch besser geworden. Hoffe auf Besserung

3

Lass deine Hebamme nochmal auf den Bauch tasten, manchmal sind extreme Schmerzen auch eine Infektion (da gibt es so einen speziellen Testgriff). Wenn es "nur" normale Nachwehen sind darf man Paracetamol nehmen (habe ich auch 1 mal genommen, hatte schon beim 1. Kind echt Schmerzen am ersten Tag).

4

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es von Kind zu Kind schlimmer wurde, aber du bist ja schon bei Tag 4 bald sollten die Nachwehen vorbei sein, aber sei froh, so kannst du sicher sein, dass sich deine Gebärmutter gut zurückbildet, was sie nach mehreren Schwangerschaften und Geburten nicht immer macht.