Wochenfluss plötzlich am 10. Tag stillstand!

Hallo. Kann mir jemand weiterhelfen, ich mache mir echt sorgen. Ich hatte von Anfang an einen sehr starken wochenfluss, also starke Blutungen! Die Nachwehen waren sehr stark und die Gebärmutter hat sich wohl sehr gut und schnell zurück gezogen! Und seit Donnerstag ist auf einmal Schluss, es kommt nichts mehr, dabei ist es erst der 10. Tag nach Entbindung . Es war bis jetzt blutig und manchmal etwas bräunlich und seit zwei Tagen kommt nichts mehr. Kennt das jemand? Ich mach mir sorgen das es ein Stau ist! Kennt das noch jemand?

1

Hallo


Ja kenn ich.
War bei mir auch. Von heute auf morgen nichts mehr dann nochmal leichte bräunliche schmierblutung und dann gelblicher ausfluss...

Ich rief meinen fa an sie meine bei mir (war allerdings etwas früher) das das nicht normal ist. Sie empfahl strikte bettruhe ubterbauchmassagen und immer mal wieder auf dem bauch liegen.

Massiert und auf dem bauch gelegen hatte ich selbst vorher schon erfolglos probiert. So war ruhe mein hoffnungsträger. Nach 48 std gelegentlicher bauchmassage und regelmäßigem auf dem bauch liegen floss wieder frisches blut.
Es ging ein gewebeklumpen mit ab. Nicht riesig aber offenbar der beginn vom stau.

Hast du genug ruhe? Massiere deinen unterbauch und leg dich auch ab und zu auf den bauch. Aber flach. Ohne etwas unterzulegen.

Wenn du dich schlecht fühlst oder fieberst sofort zum arzt und vll mal vor der regulären kontrolle den FA mal draufgucken lassen.


Alles gute

2

Ich hatte das 5 Tage nach der Geburt! Es kamen mal ein paar Tröpfchen, dann wieder Tage lang nix! Meine Hebamme hat massiert, akupunktiert und mir globuli gegeben!
Half nix! Empfohlenen hat sie noch heiße feuchte Tücher auf den Bauxh, dann auf den bauxh legen! (FA empfahl dann Kälte...) half auch nix, Also bin ich an Tag 8 nach der Geburt zum Arzt! Der gab mir cytotec, danach floss es - für 2 Stunden! Nach der Kontrolle an Tag 10 sollte ich in die Klinik...die behielten mich da. Ich bekam oxytocin, was auch wieder gar nix brachte! Auch senfmehl und berberisch-spritzen brachten nix! Als an Tag 12 dann ein kleiner koagel anging durfte ich nach Hause! Geflossen ist kaum etwas mehr, nur Tröpfchen!
Keiner weis was das war, aber mit geht's gut und die Nachuntersuchung war auch Gut!

Ich rate dir Aber mal mit deiner Hebamme zu reden! Vllt helfen senfmehl-Fußbäder oder berberis Tropfen oder so...oder hirtentäschletee

3

Ich hatte ebenfalls nach 10 Tagen einen Stau und habe sehr schnell Kindbettfieber bekommen - bin am Abend noch ins Krankenhaus - dort stellte man einen Stau fest. Ich bekam sofort Antibiotikum und Metergin. Half nur leider nichts. Am zweiten Tag legten sie mir einen Katheter in die Gebärmutter und weiteten meinen Muttermund, da dieser sich zu schnell geschlossen hat und dazu noch ein großes Gewebestück davor lag. Ich würde es umgehend abklären, damit ist nicht zu spaßen -

lg und alles gute.