Fäden verlieren ?

Guten Morgen ihr lieben.
Vor 2 Wochen kam mein Sohn zur Welt und ich bin natürlich gewaltig gerissen. Dammriss 2.Grades, scheidenriss und Labienriss.Laut Ärztin insgesamt 24 Stiche.Nun wollte ich mal wissen wie lange es bei euch gedauert hat bis die Fäden sich gelöst haben.Gestern hatte ich einen beim abwischen am Papier.Ich merke auch das es irgendwie piekst und sich ,,eng,, anfühlt und auch leichtes jucken an der Naht habe ich, es ist einfach sehr störend.Komischerweise macht die Dammnaht als einzige keine Probleme.
Wäre über Erfahrungen dankbar.

1

Hallo,
hast du eine Nachsorgehebamme- wenn ja lass sie mal drüber gucken,ggf kann sich paar Fäden ziehen. Meine Hebamme empfahl mir damals Schwarzteebeutel aufzulegen oder kurz darin zu baden.
Ansonsten evtl zum FA. Ich war dort ca zwei Wochen nach Entbindung,da ich das Gefühl hatte die Naht sei nicht okay,er entfernte dann einen Knoten und das war super.
Wann alle Fäden weg waren kann ich gar nicht sagen - denn danach habe ich keine mehr wahrgenommen.
Viele Grüße

2

bei mir hats sehr lange gedauert, erst nach ca. 3-4 Wochen waren alle weg. guter tipp meiner hebi: eine binde mit Olivenöl beträufeln, ab ins Gefrierfach und dann eiskalt auf die naht legen, tut extrem gut wenn heiss und geschwollen, hilft evtl auch gegen das jucken..

3

Hallo,

bei mir waren es ca. 4 Wochen bis alle Fäden draußen waren. Dieses pieksen war wirklich nervig...halte noch ein wenig durch, bald wird es besser!

4

Huhu,

mich haben die Fäden auch gestört. Meine Hebi hat sie dann gezogen. Weiß aber nicht mehr wann das war.

Solltest Du keine Hebi haben, ruf dich mal beim FA an.

Alles Gute!

LG Jelinchen

5

Mir geht es genauso. Mein Kleiner wird morgen 3 Wochen alt. Ich habe die Hebamme drauf schauen lassen, weil es juckt, brennt, scheuert. Sie hat mich an meine Frauenärztin verwiesen. Da war ich gestern morgen. Es war zu eng genäht bzw geknotet, sie hat zwei Knoten gelöst, den Faden aber nicht gezogen. Sofortige Erleichterung.... Einen Faden hab ich gesehen nachmittag verloren. Jetzt soll ich Sitzbäder mit Tannolact machen.
LG