Einleitung bei erster Geburt. Zweite Geburt auch?

Hallo zusammen,

die Geburt meiner erste Tochter wurde 10 Tagen nach ET eingeleitet. Nun bin ich wieder kurz vor der Entbindung und würde mich über Erfahrungen von Müttern freuen, die beim ersten Kind ebenfalls wegen Terminüberschreitung eingeleitet wurden...

Danke 😊

1

Hallo,
Meine erste Geburt war an 41+1 eingeleitet.
Die zweite spontan bei 40+5 - zum Glück 😬.. hoffe, die dritte Maus macht sich dann auch von allein auf den Weg..

Lg, Deena (19+3)

2

Nach hiesigem Klinikstandard, wäre ich bei meinen drei ersten Kindern eingeleitet worden. Die kamen ET+15, +12 und +8. Hab ich aber nie machen lassen.
Rein statistisch ist es schon so, dass es wahrscheinlicher ist wieder weit über ET zu gehen, wenn man es schon mal war. Genau wie es Frauen gibt, die nie dichter als zwei Wochen an den ET ran kommen. Einleiten lassen müssen tut man deswegen ja aber noch lange nicht. Man kann auch trotzdem einfach abwarten bis das Kind von allein raus will.

3

Ja, da hast du Recht. Allerdings war meine Tochter mit 4190 Gramm und 37 cm Kopfumfang schon sehr groß. Jetzt wurde das Baby bei 36+0 auch schon auf 3300 Gramm geschätzt, so dass ich vermutlich selbst nicht mutig genug wäre über die 10 Tage hinaus zu gehen...🤔

11

Ich finde das beruhigend zu lesen, morgen ist mein ET und dann hat mir die Ärztin schon gesagt, dass ich dann alle 2 Tage kommen muss und irgendwie bekomme ich ein mulmiges Gefühl dann so "überwacht" zu werden oder dass dann irgendwie Druck wegen Einleitung gemacht wird... eigentlich will ich auch, dass das Kind von selbst kommt, die können ja nicht für immer drin bleiben.

4

Meine erste Geburt wurde bei ET+10 eingeleitet. Das 2. Kind kam spontan bei 39+0. 😊

5

Meine Tochter wurde bei ET+14 eingeleitet. Nun habe ich morgen ET für meinen Sohn und bin gespannt, wann es endlich so weit ist. Habe keine Lust mehr zu warten ...

6

Das kann ich gut verstehen! Ich drück die Daumen, dass es bald von alleine losgeht!

7

Wir kuscheln seit heute morgen :D

weitere Kommentare laden