Hallo , ihr... Wie lange kommt die Hebamme zur Nachsorge?

Hallo,

frage steht ja schon oben. Hab meine Hebamme auch schon gefragt, aber konkret etwas sagen tut sie nicht!!

Sie antwortet dann, ein paar mal noch. Eigentlich brauche ich sie gar nicht mehr. Sie vertut sich ständig mit mir, fragt immer nach meinem Damm und wie es mit dem stillen klappt! Ich habe weder einen Dammriss noch stille ich...

Und mit meinem Noah klappt auch alles bestens!

Also, her mit euren Erfahrungen.

Lg Lorena

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

sag ihr ads du nun alleine zurecht kommst


ich fidne die nachsorgehebi war bei mir überflüssig, ich musste aber wegen ambulanter entbindeung

3

War bei uns genau so... Sie hat es sogar selbst bemerkt das ich sie nicht brauche. Trotz allem kommt sie doch noch, werde am Mittwoch ihr sagen das sie nicht mehr kommen soll.

schönes sonniges WE noch,

Lorena

6

meine hebi kam eher schon früh nicht mehr, selbst ads baden zeigen hat sie evrgessen. fand ich nicht schlimm. habs mir selbst beigebracht ;-)


sag ihr einfach das du nun gut alleine klar kommst

2

Hallo Lorena,
meine Hebi kam die ersten Tage immer,dann wo der Nabel ab war kam sie nur noch 1-2mal die Woche was für uns völlig okay war,weil alles in ordnung war bei uns!!!
Meine Hebi hat sich auch ständig vertan,fragte ob er noch die Spreitzhosen tragen muss und der hammer ist,dass sie Dominik mal für ein Mädchen gehalten hat#schock
und sie war auch bei der Geburt dabei,was das alles ja noch witziger macht ;-)
aber ich habe ihr daas nicht übel genommen,weil sie zu der Zeit echt massig zu tun hatte!!!!
Sag deiner Hebi doch,dass du sie nicht mehr brauchst,oder brauch sie Arbeitsstunden?Wir hatten einen Tag ausgemacht,wo wir "tschüss" sagen,sie hat ihr Dankeschönpaket bekommen und das wars.
LG Jana+Dominik *10.04.07

5

*lachmichkaputt*

Na, das beruhigt mich ja das nicht nur meine "tüddelig" ist.

Was mich interessiert, was hast Du ihr geschenkt?

7

Da sie sooo gerne Tee trinkt,habe ich mich schlau gemacht(bei ihrer Kollegin)und habe ihr im Teehaus ein nettes Paket fertig machen lassen,da waren dann 2 Sorten Tee,eine Kerze und eine Packung Servierten drin,alles in ihren Lieblingsfarben.
Sie hat scih gefreut und es ist acuh nicht immer das selbe,sagte sie selber auch.
Habe hier aber auch schon oft gelesen das sie ein Fooalbum mit einem Foto drin schenken,damit sie es für die nächsten Fotos weiter verwenden kann.Das finde ich ist auch eine sehr gute Idee.

4

Hallöchen Lorena:-)

ich hätte meine hebi, auch nicht unbedingt gebraucht...aber sie sind ja auch froh a bissl arbeit zu haben;-)das ist ihr Job!

Meine Hebamme war 8 mal da und das jede Woche 1 mal.
Ab und zu, konnte sie mir schon paar Tipps und Tricks verraten:-p
2 Hausbesuche hab ich noch bei ihr offen...aber die brauch ich ne#hicks
Eigentlich kommen sie bis 10 mal, aber wenn alles klappt dann weniger.

LG Susi#blume

8

Mache einfach keinen neuen Termin aus. Die Hebi kommt, solange du sie brauchst in den ersten 8 Wochen. bei begründeten Problemen auch länger. Normalerweise musst du sie dann aber bezahlen.
Nimm ihre Telefonnummer - bei Problemen meldest du dich.

9

meine hebi ist die beste#freu#huepf
sie betreut mich seit ich erfahren habe das ich ss bin#freu
wir sind im gleichne alter und vertshen uns prima!
sie kam 8w nach der entbindung....frag mich nicht wie oft#kratzteilweise war sie mehrmals die woche bei mir#freu
sie ist und war meine bank...denn lasse bo ist unser 1.baby und wird hatten viele ängste und fragen!

ich mein die waerden bis zu 8w nach der entbindung bezahlt,aber dahinter steckt doch kein muss#schock
also wenn du sie nciht mehr sehen möchtest,hab den mut und sag es ihr;-)

lg
carmen+lasse bo(8w+4t)die gestern noch besuch von der hebi hatten#freu

10

Wie oft genau sie kam, weiß ich gar nicht mehr *hüstel*
Anfangs kam sie täglich, aber schnell wurden die Abstände größer. Ich schätze mal sie kam vllt 10 Mal??
Sie war aber diejenige, die entschied, wann Schluss ist. Allerdings sagte sie mir beim Abschied, dass sie mit bis zum 1.Geburtstag gerne mit Rat und Tat zur Seite steht :) und ich bin mir sicher, ich könnte sie auch heute noch was fragen ;o)

LG, Elke+Anna #blume