Hilfe! Plazentariss!!- bitte auch HebiGabi

Hi,

ich war gestern zur Nachsorge und da entdeckte meine Ärztin auf dem Ultraschall das ich noch kleine Teile der Plazenta in der Gebärmutter habe. Was allerdings sehr komisch ist denn ich blute seit ca. 8 Wochen nicht mehr!!! Nun wollte sie mir Tabletten geben, da ich aber den Beipackzettel gelesen habe ist mir das Risiko zu hoch das mein Kleiner( durch das Stillen) Nebenwirkungen durch die Tabletten bekommen könnte. Meine Hebamme hat mir nun Tee gegeben den ich Literweise trinken soll und wir machen jetzt auch noch Akupunktur! Da ich aber großen schiess vor 'ner Ausschabung habe( ich muß nämlich in 2 Wochen wieder zur kontrolle ob es weg ist) möchte ich euch doch mal fragen: Kennt irgendjemand noch ein Mittelchen welches eine Blutung verursacht, damit die kleinen Reste gar rausbluten??
Bitte antwortet mir schnell!!

Nicole

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich hatte das auch und hatte eine Ausschabung. Davor kann ich dir die Angst hoffentlich nehmen, weil das nur ein winziger Eingriff ist. Ich war in einer ambulante OP-Praxis. Um 12 Uhr hatte ich Termin, musste nüchtern sein, aufs Klo gehen, mich ausziehen und mich dann in ein Bettchen legen. Dann kam ich in den OP, bekam eine Vollnarkose und schaute das nächste Mal um 12.30 Uhr auf die Uhr. Da lag ich in einem Aufwachraum mit Chilloutmusik. Ich war sofort hellwach, hatte keine Schmerzen und mir ging es bestens. Eine halbe Stunde später bekam ich Frühstück, dann wurde die Blutung kontrolliert und ich konnte mich anziehen, kurzes Gespräch mit dem Arzt und tschüß. Um 14.30 Uhr war ich bereits beim Einkaufen mit meinem Mann und meiner Tochter. Ich durfte sofort stillen (da gehen die Meinungen auseinander), alles essen und hatte keine Einschränkugen, außer dass ich 24 Stunden nicht Auto fahren und alleine bleiben sollte.

Also wirklich, das ist nicht wild und wahrscheinlich weniger Stress als der, den Du im Moment hast. Bei mir war der Tag, wo ich es erfahren habe, auch viel stresiger als die Ausschabung als solche.

2

Hat sie dir Methergin verschrieben?

LG

Gabi

3

Hi,

ja , genau so heißen die Tabletten!!!

LG Nicole

4

Die wirken sich vor allem milchmindernd aus, aber das regelt sich sofort wieder auf´s Normalmaße ein, wenn man sie absetzt.

Ich hatte mal eine, die hatte auch sowas und musste 1 Woche die Tabletten nehmen und hat in der Zeit normal weitergestillt und wenn es mal zu wenig Milch war, hat sie eine Flasche dabei gefüttert- als sie mit den Tabletten durch war stieg die Menge wieder an und sie stillte voll weiter.

Musst du entscheiden!

LG

Gabi