Meine Kaiserschnittnarbe. Bin so unglücklich damit...

Hallo zusammen,

ich hatte einen ungewollten Kaiserschnitt #schmoll

Leider passte meine Tochter (3 Geburt) nicht durch mein Becken. Sie war ein Sternengucker und hatte eine Kopfumfang von 34,5 cm. Sie kam nicht um die letzte Kurve und dabei haben wir alles versucht was es gibt... So viel Sport während der Geburt hab ich in meinem ganzen Leben noch nicht gemacht.

Tja, dann kam der Kaiserschnitt mit Vollnarkose. War schon froh darüber endlich erlöst zu werden nach 3 Stunden Presswehen hatte ich nämlich keine Kraft mehr für gar nix.

Ich hab mich auch damit abgefunden das es halt diesmal so blöd gelaufen ist. Aber meine Kaiserschnittnarbe gefällt mir überhaupt nicht und ich bin schon sehr unglücklich damit. Und mein Bauch sieht schrecklich aus find ich. Überall Streifen und Schwabbel. Er hat halt sehr gelitten da ich einen Umfang von 110 cm hatte und leider mein Bindegewebe auch nicht das beste ist #heul

Naja, mittlerweile jetzt nach 6 Wochen passe ich wenigstens fast wieder in meine alten Jeans #cool

Es zwickt und zwackt zwar ein wenig, aber es geht schon.

Aber über meine Narbe habe ich so ne dicke Wurst (ich nenn das jetzt einfach mal so, weil ich nicht weiß, woher das kommt bzw. was das ist und wie man das nennt). Meine Narbe ist total schief gerissen und blöde zusammengeklammert (wurde nicht genäht, weil Naht nicht halten wollte). Die Narbe ist glücklicherweise gut verheilt aber diese Wurst darüber tut auch immernoch weh und ist super empfindlich. Hat das jemand von auch auch, und wann geht das weg? Geht das überhaupt weg?

Meine Freundin hatte einen Kaiserschnitt vor 6 Jahren und ihre Wurst ist immernoch da und ist wohl auch noch empfindlich. Man was wünsch ich mir meine normale Geburt mit Damschnitt 3 Grades wieder #schmoll

Liebe grüße

Susanne mit Fenja (6 Wochen) und Laura (4 Jahre) und Julian im Herzen

1

Hallo,

meine Narbe sieht eigentlich ganz gut aus. Mein KS ist jetzt 4 Jahre her und die Narbe ist recht fein, an einer Seite aber auch etwas verdickt. Aber ansonsten sieht man sie kaum noch, die Farbe verändert sich ja auch und ich geh ab und an sonnen. Da gleich sich alles etwas an.
Dein KS ist ja erst 6 Wochen her. Da kannst Du noch nicht soviel verlangen. Auch daß der Bauch jetzt nach 3 SS nicht so aussieht wie zuvor ist auch eher normal.

Mein KS war ja gewünscht, kann sein daß ich daher eine andere Einstellung zu meiner Narbe habe. Wie gesagt, mich stört sie gar nicht und ich find sie auch nicht häßlich.
Wart mal noch etwas ab. Deine wird sich bestimmt noch verbessern. Aber ich glaube das Wulstige geht nicht mehr ganz zurück.

LG Z.

2

Hallo Susanne,

dein Beitrag könnte fast von mir sein. Nach 3 h Presswehen ist meine Kleine wie bei Dir nicht komplett runter gerutsch und ist dann zu guter letzt im Becken stecken geblieben.
Meine KS-Narbe ist auch etwas schief, jedoch wurde sie in den Scharmhaarbereich gelegt. Werde sie wohl nicht all zu oft sehen.
Die "Wurst" über der Narbe hab ich auch noch. Da mein KS erst 23 Tage her ist, dachte ich (hoffe ich), das das noch etwas zurück geht. Die "Wurst" ist jedoch auch sehr empfindlich. Es schmerzt leicht und fühlt sich an als ob jemand mit feinen Nadeln ständig reinpiekst. Das sind wohl die Durchtrennten Nerven. Es kann muss aber auch nicht zurück gehen. Momentan heg ich jedoch noch Hoffnung. Der Arzt im KH meinte das das alles bis zu einem Jahr dauern kann bis sich das gegeben hat. Was dann noch ist bleibt.

Gib dir einfach noch etwas Zeit, das wird schon wieder

LG i_kind

3

Hallo!

Meine Hebi sagt immer: 9 Monate kommt der Bauch, 9 Monate geht der Bauch!

#liebdrueck


Grüße
Caddy mit Mann, Sophie (*19.11.2002), Yvette (*02.02.2006) & #baby Joel inside (36. SSW - KS - 24 #schwitz)

4

Hallo,


ich hatte am 1. juni einen KS aber bei mir sieht man fast gar nichts mehr von der Narbe. Man muss schon 2 mal hinschauen um sie noch zu erkennen.

Aber bei mir heilt alles rigendwie gut ab. Meine Hebi meinte es gibt Menschen, bei denen kommt es fast immer zu so einer Wurst- bei denen heilen alle Narben schlecht.

Frag doch Deine Hebi nochmal ob Du schon mit irgendeiner Narbensalbe ran darfst.

Im übrigen habe ich auch ansonsten keinerlei Probleme. Weil Du schreibst, dass Deine Frendin nach 6 Jahren noch Probleme hat.

Ich hatte eine natürlich Geburt bei meiner Großen und jetzt einen KS bei meiner kleinen.

Ich will keine weiteren Kinder aber lieber noch 10 Kaiserschnitte als noch einmal ne normale Geburt.

Ist so viel unkomplizierter und weniger Zeitaufreibend...
LG Mona

5

Hallo Susanne,

hast du mal mit deiner Hebi gesprochen, meist haben die Tipps zur Pflege der Narbe oder des Gewebes. Du wirst sicher auch ein Rückbildungskurs machen oder? Vielleicht hast du ja das Glück, und es geht damit besser weg.
Frag mich aber, wieso die Naht bei dir nicht gehalten hätte?????
Ich wurde genäht, 1 A Narbe meine Hebi ist begeistert. Hatte am Anfang rechts und lenks am Ende der Naht schwellungen, die aber mit viel Ruhe, Kühlen und sanften Massagen weg gegangen sind.
Ich dürck dir die Daumen, das es wieder zurück geht.
Man sagt 9 Monate kommt der Bauch und 9 Monate braucht der um wieder zu gehn.

LG
Danii mit Fenja (23 Tage)

6

Hallo Susanne,

bei mir war es ein geplanter KS ..... auch geklammert siehtaus als hätte Frankenstein draun gewerkelt #schmoll da wurden gar keine anstallten gemacht zu nähen sondern sofort geklammert.:-[

Und was du mit wurst meinst .... da bin ich mir nicht sicher ... die verhärtungen in der narbe selbst oder der babyspeck der darüber hängt ?? Sieht bei mir aus als wäre alles zu fest zusammen genäht .... hoffe echt es gibt sich noch #heul#heul (KS am 07/05)

Du bist nicht alleine !! meine mutter hatte vor 33 Jahren einen KS ihre narbe ist nur halb so lang .....!! Meine beträgt beachtliche 18 !!!! CM :-[ (ach so und das über ! der schambehaarung #schock

Ob dasalles nochmal wird ??? da glaubt Frau mit 34 jahren leider nicht mehr an ein wunder ...#schmoll

Alles gute,
Patrix

Weis nicht ob das nochmal besser wird ....

7

ich glaube diese wurst über der narbe ist noch von der op, wassereinlagerungen, etc...sollte aber auch noch weg gehen...ich hatte ks vor 5 wochen und habe auch noch eine kleine wurst über der naht...