Umfrage - wo wart ihr, als es losging- mache mir Gedanken

Hallo,
es ist meine 2te SS und als es bei meiner ersten losging, war es Nachts und wir haben geschlafen.
Aber diesmal, wo ich nun fast 24 Stunden mit meinem Sohn zusammen bin, mache ich mir Gedanken, wo ich wohl sein mag, wenn es losgeht. z.B. beim einkaufen mit meinem Sohn?

Ich nehme nun immer mein Handy mit, für den Notfall. Und wie wird mein Sohn reagieren, falls wir alleine sind und es dann losgeht? Fragen über Fragen....


Liebe Grüße
Heidi 28. SSW

1

hallo!!!ich lag schon n paar tage im kh!!dir alles gute!!!
lg annkay and diego 23.05.07

2

Huhu,

also bei den Zwillis war ich bei meinen Eltern, als es plötzlich losging. Meine Mama ist dann mit mir ins KH gefahren und mein Mann sofort von der Arbeit nach Hause, duschen und dann mit der Tasche ins KH.
Bei Leonie war es auch abends und ich lag im Bett ;-).

Meine Horrorvorstellung war immer, dass mir beim Einkaufen plötzlich die Fruchtblase platzt #schock.

Wie dein Sohn reagieren wird, kann ich dir leider nicht sagen. Ales es bei Leonie soweit war, habe ich meine Mama rausgeklingelt (also angerufen) und sie ist dann gekommen und hat hier auf die Zwillis aufgepasst. Die waren morgens allerdings wohl völlig durcheinander, weil Mama nicht da war :-p.
Aber das wird schon ;-).

LG Kathrin mit den Zwillis Nico und Annabell und #baby Leonie-Cheyenne

3

Hallo Heidi,

mein meinen zwei MÄdels gings jeweils nachts los und daheim.

Bei der zweiten lag meine Große neben mir morgens im Bett und hat ihr Fläschchen getrunken. Ich hatte schon ziemliche Schmerzen bei den Wehen und da hat sie mich immer ganz lieb gestreichelt.

Dann haben wir sie bei Oma abgeliefert (um 7 Uhr), sind um halb acht in KH gefahren und um 10.14 Uhr war die kleine da.

Viele Grüße und mach dir darüber nicht zu viele Gedanken.

Gruß
Andrea
mit Ramona 20 MOnate und christina 1 Monat

6

Ich sag mir ja auch ständig, dass wird schon alles klapen und sonst mache ich mir auchso gar keine Gedanken. Aber da muss ich immer wieder drüber nach denken.....
In einigen Wochen werde ich es wissen, wie es sein wird....

4

Hallo!

Also, die allerwenigsten Kinder fallen plötzlich raus #;-). Du hast immer Zeit zu reagieren.

Bei meiner Großen hab ich nicht gedacht, dass es jetzt losgeht, ich bin wegen Blutung rein ins KH. Mein Mann meinte an der Anmeldung, um 10 Euro zu sparen, "Wir kommen zur Entbindung". Ich hätte fast widersprochen, aber letztlich hatte er sogar Recht #freu. Ich war also schon im KH.

Beim zweiten Mal war es Samstag Vormittag, wir erwarteten Besuch von meinen Eltern (2 Tage vor ET - war eh schon riskant, den Besuch einzuplanen #;-)). Ich verlor dann nach einem "Peng" Fruchtwasser und wusste, jetzt müssen wir los. Mein Mann hat seine Eltern angerufen, dass sie die Große abholen sollen, und weil die so 1 Stunde brauchten, haben wir die Große bis dahin bei Nachbarn abgegeben. Der Weg zum Krankenhaus dauert bei uns mit dem Auto 5 Minuten. Wir waren eine Dreiviertelstunde nach dem Blasenriss im KH und weitere 5 Stunden später war die kleine Maus auf der Welt. Eigentlich alles sehr entspannt.

LG
Steffi

5

ich war in der klinik,da ich am vorabend dochnochmal am sonntag ctg+so checken lassen wollte-> durfte gleich dableiben....

7

bei mir gings abends nach dem duschen los- fruchtblase geplatz! zum glück saß ich gerade mit dem handtuch untern hintern auf der couach und habe mir die beine eingecremt..... :-p zumglück nicht beim einkaufen, das war auch immer meine horrorvorstellung ....bei aldi an der kasse oder so.....#schwitz

wird schon werden!!!

8

Hallo,
ich war beide Male im Bett als die Wehen losgingen. Einmal war es 7:48 und ich bin davon aufgewacht und das 2. Mal lag ich die halbe Nacht (bis 4:00) mit immer stärker werdenden Wehen neben meiner Tochter (damals 6J) im Bett und habe abgewartet. Sie hat nix davon mitbekommen und als sie morgens aufgestanden ist um zur Schule zu gehen, war ich schon im KH und konnte kaum noch geradeaus gucken vor Schmerzen ;-)
Das wird schon alles gutgehen, LG Jo #liebdrueck

9

PS: am ET von meinem Kleinen waren wir essen und der Restaurantbesitzer schlug die Hände überm Kopf zusammen, nicht dass die Fruchtblase platzt... Ich: ach quatsch, sowas passiert nur im Film.
Naja, Tatsache ist dass eine gute Bekannte von uns dort auch vor ein paar Jahren beim Abendessen sass, als es plätscherte #hicks, das Mädchen das daraufhin zur Welt kam, geht jetzt mit meiner Tochter in eine Klasse ;-), aber ihre Geburt ist wohl immernoch Gespräch :-p
LG Jo

10

Tja...

Also, als mein Großer unterwegs war (1983), lebte ich im Studentenwohnheim. Meine Freundin hatte noch bis 22 Uhr dort ihren Job am Einlass, danach wollten wir ins Kino, zu "Lady Chatterleys Liebhaber". Statt dessen kam ich 10 Minuten vor ihrem Dienstende mit: "Kannste mal den Krankenwagen holen? Es geht los..."
Naja, der Kinoabend war gelaufen, meine Freundin total mit den Nerven am Ende, und ich hielt am nächsten Mittag meinen Sohn im Arm.
9 Monate später kam dann übrigens der Sohn meiner Freundin... muss ansteckend sein ;-)

Beim Kleinen (1995) gings auch drunter und drüber.
Erst hatte ich einen Termin bei der Bank (ich wollte mich selbständig machen), gleich darauf bei der FÄ. Die hat mich dann sofort ins Krankenhaus gesteckt. Das war alles ein Weg.
Nachdem mein Kleiner dann am nächsten Morgen da war, kam erst mal mein damaliger Partner mit den Papieren für die Bank, die ich fertig gemacht hab, als ich gerade aus dem Kreissaal raus war.
Geht auch, wenn man will :-)