@Mehrgebärende- kam das 2. Kind auch später?

Guten Morgen,

ich schreibe an die "schon Entbundenen", welche das 2. oder mehr Kind bereits bekommen haben:

kam das 2. Kind auch später als ET? Meine Tochter kam vor 4 Jahren6 Tage später & heute, 13 Tage vor ET habe ich das Gefühl "es" kommt wieder später, denn mir geht es so gut & keine Anzeichen... Oder kann es plötzlich ganz schnell gehen?
Sollte man beim 2. Kind auch bei Wehen schneller in die Klinik?hat die Geburt bei Euch kürzer gedauert?

DANKE!

Gruß
girasol (ET 16.7) & Tochter im Kiga (4)

1

hallo!

Bei mir kamen beide Kinder 10 Tage vor ET. Ich hatte zwar beide Mal keine Anzeichen, war mir aber ziemlich sicher, nicht "ewig" auf die Geburt warten zu müssen.

Ansonsten war Elianos schon recht fix, also von der ersten bemerkten Wehe bis zur Entbindung genau 4,5 Stunden. Marta hat dann nur noch 2,5 Stunden gebraucht.
Nachdem wir uns bei Eliano recht viel Zeit gelassen haben - wir wollten ja keine doofen Erstgebährenden sein, die zu früh ins Krankenhaus fahren - und es dann mit Blaulicht in die Klinik ging, sind wir bei Marta gleich nach der 2. Wehe losgefahren. Keine Sekunde zu spät ;-)

LG Larissa + Marta (31.10.06) + Eliano (15.09.04)

2

gerade akut in meinem freundeskreis:

das erste kam vor 4 jahren 13 Tage nach ET kurz vor der Einleitung doch von selbst...

das zweite einen Tag vor ET und in rasendem Tempo, leichte wehen am frühen morgen ab 8.00 wurden sie häufiger aber nich wirklich arg und um 11 wars kind da, nachdem die gerade 15min im KH angekommen waren (sind wohl echt zu spät losgefahren) ...

aber jede Frau ist da ja anders.... --

ich wünsch dir für die bevorstehende geburt alles gute...

3

Hallo,

Florian kam ET+8

Jesse kam ET +11

LG Susanne mit Jesse (bald ein Jahr) und Florian 4 Jahre

4

Hallo!

1. Kind
10 Tage vor Termin,ab erster Wehe 6 Stunden...Hausgeburt im Wasser...

2.Kind
16 Tage nach ET, Blasensprung, nach einer Stunde die erste Wehe, ab dieser 3,5 Stunden, Hausgeburt im Bett

3.Kind
ich bin gespannt;-)

lg

melanie mit den Kiga-kids Max(4) und Leonie(3) und Ü-Ei(30.SSW)

5

hallo,

mein sohn kam vor 4,5 jahren genau am termin in nur
2,5 std zur welt.#freu
meine tochter ist 4 tage nach et gekommen. ich hatte in der nacht
nur leichte wehen, wir sind aber trotzdem sofort ins kh, da nils
geburt ja so flott ging.
die entscheidung war goldrichtig. denn schon beim betreten des
kreißsaals kamen die wehen im sekundentakt.#schwitz
und genau 50 minuten später war die kleine da.#huepf

lg kerstin mit nils (4,5) und hannah (heute genau 3 monate)

6

Hallo,

unser Sohn wurde im Mai 2005 geboren - 19 Tage vor ET und es ging heftig mit einem Blasensprung los. Er war nach nach 9 Std. auf dem Hocker im Wohnzimmer geboren.

Unser 2. Sohn wurde vor 3 1/2 Wochen insgesamt 9 Tage vor ET geboren. Die Geburt dauerte insgesamt 4 Std. und auch er wurde auf dem Hocker im Wohnzimmer geboren. Allerdings war diese Geburt total anders. Meine Hebi hat um 4.15 Uhr meinem Mumu abgetastet und er war 4cm - bereits um 4.56 Uhr war unser Sohn dann schon geboren. Es waren sehr heftige Wehen, aber dafür war er nach 3x pressen schon da.

Was ich allerdings als sehr ungenehm empfand, daß waren die Nachwehen, die beim 2. - zumindest bei mir - sehr schlimm waren. Konnte daher die ersten Tage nur im Liegen stillen, da mir ständig schwindelig und übel wurde.

LG
Julia mit Connor 10.05.05 + Tyler 10.06.07 (wir können nur Jungs und nur am 10.)#freu

7

Hallo!

Mein Sohn kam damals ET+2 zur Welt! Und diesesmal kam unser Sonnenschein 8 Tage vor dem ET zur Welt mit nem Blasensprung! Also es ist alles möglich! Bei einem so, bei anderen so.

Alles gute für die Geburt
Silvana + Neo (4) und Jaden (4 Wochen)

8

Hallo,

Florian ET-7

Lars ET+5

Beide innerhalb von 4 Stunden....

Mal schauen was Nr.3 macht...

lg Jule!!!

9

Hallo!

Ich habe 4 Kinder. Meine Erfahrungen:

1. Kind: ET+9 - Geburt nach 2,5 h im Wasser
2. Kind: ET+9 - BS nachts um 2, Geburt um 14 Uhr - Wehen 4h
3. Kind: ET+1 - BS am ET - keine Wehen - EB nächster Tag
4. Kind: ET+15 Einleitung ab ET+7...ohne Erfolg. Geburt mit PDA und hochdosiertem Wehentropf ET+14/15

5. Kind: voraussichtlicher ET am 30.6.07 - ich bin noch immer am Warten *gg*

LG

hormoni

10

1.kind 9 tage vor termin durch einleitung die ich wollte (junge)
2.kind 6 tage nach termin habe einen wehencocktail getrunken(mädchen)

bin mal gespannt wie es beim 3. kind sein wird, da der normal errechnete termin am 7.7. ist und laut ultraschall erst am 24.7.

aber man sagt, das sich mädchen länger zeit nehmen als die jungs, da sie sich noch "schön" machen müssen, ob da was wahres dran ist, kann ich nich sagen aber ich hab es schon sehr oft erlebt durch bekannte das deren mädchen sich immer ein paar tage zeit gelassen haben

11

#huepfmuss noch was hinzufügen#schein

bei meinem sohn hat die geburt 4 std gedauert und bei meiner tochter eine halbe std mit untersuchung und all drum und drann