Kopfschmerzen nach PDA

Hallo
ihr lieben
Weiß jemand was man gegen heftigste Kopfschmerzen nach PDA tun kann?
Ich trinke Cola(wg Koffeein)habe drei Wochen lang im KH flach gelegen,Schmerztabletten etc.
Jetzt bekomme ich noch weiterhin Massagen und Wärme plus Lymphdrainage.
Gibt es noch irgendetwas was bei euch gut geholfen hat?Akkupunktur oder ähnliches? Bin euch dankbar für jeden Tip oder jede ANnregung.

Andrea

1

huhu , bei meinem sohn hatte ich diese kopfschmerzen auch ..leider kann man dagegen nichts tut ...leider ....

das sind einfache nebenwirkungen die manchmal auftreten ...

ich hatte diese schmerzen 1 woche lang dann ging es wieder ...

liebe grüße jenny

2

Hatte ich nicht, aber frag´doch mal ne´Hebamme.

3

Hallo Andrea.

Ich kann von heftigen Kopfschmerzen ein Lied singen.
Hatte dieses auch nach der PDA bei der Geburt meiner Tochter vor 5 Wochen. Wußte nicht wie ich den Tag überstehen sollte. Im Krankenhaus habe ich nur Ibuprofen bekommen, was irgendwann nicht mehr geholfen hat. Habe mich dann selbst entlassen. Da ich stille durfte man ja nicht alles an Medis nehmen.
Mein Hausarzt meinte wenn man nicht stillt, kann man Novalgin nehmen.
Ich habe dann aus lauter Verzweiflung 1 Diclac mit dem Wirkstoff Diclofenac genommen. Dieses kann man auch mal beim Stillen nehmen- nur nicht über einen sehr langen Zeitraum. Ich kann nur sagen, dass es mir wie durch ein Wunder sofort schlagartig besser ging. Die Kopfschmerzen wurden ab dann sehr bald weniger und ich kam mit 2 Tabletten täglich aus- meine Kopfschmerzen waren nach 2-3 Tagen vollständig weg.
Wünsche dir gute Besserung- ich fühle echt mit dir...
Liebe Grüße und falls du noch Fragen hast kannst du mich über meine VK kontaktieren....
Gruß, Kirsten:-)

4

Hallo Andrea,
ich würde es mal mit Craniosacraltherapie versuchen. Bei der PDA wird ja ein Eingriff in den Rückenmarkkanal gemacht, wo auch die Gehirnflüssigkeit bis ins Kreuzbein zirkuliert. Mit Craniosacraltherapie kann diese Zirkulation positiv beeinflusst werden. Evtl. ist auch eine Blockade entstanden durch das Legen der PDA. Ich kenn mich da auch nicht im Detail aus, gehe aber immer mal wieder zur Cranio wegen (normalen) Kopfschmerzen und habe von der Therapeutin gehört, dass es bei PDA so massive Probleme geben kann.
Die Therapie ist sehr sanft und angenehm es geht um das Lösen von Blockaden und um das Wiederherstellen des pulsierenden Fliessens der Gehirnflüssigkeit.
Vielleicht einen Versuch wert für Dich? Deine Geschichte klingt ziemlich schlimm, ich als Migräne-Geplagte und nach PDA ebenfalls eine Woche lang von heftigsten Kopfschmerzen geplagt, kann Dich nur bedauern! Alles Gute!

Liebe Grüsse, Barbara

5

Hallo

Vielen Dank an euch alle.Es baut schon ein wenig auf wenn man hört das es anderen auch so ergangen ist.es wird jetzt von Tag zu Tag besser,und hoffentlich geht es bald ganz weg.

Andrea