berlin???Wo habt ihr entbunden???

Hallo ihr lieben wäre nett wenn ihr mir berichtet wo ihr entbunden habt und wie es war also das kranken oder geburtshaus???

Und viel noch wer eure hebamme war

LG nadja

1

Hallo.

Habe meine erste Tochter im St. Joseph entbunden.
Die Hebamme hieß Simone Vogel, war aber keine Beleg.

Dieses Mal gehe ich wieder in´s ST. Joseph, diesmal mit Beleghebamme, sie heißt Gabi Bombel.

LG Heike mit Nina 2 3/4 und Krümeline ET-9

PS St. Joseph ist in Tempelhof

8

Hihi, interessant....

Hallo Heike!

Den Tipp zu dieser Hebamme hab ich vor vielen Wochen auch mal bekommen. Habs dann aber doch sein lassen, sie zu kontaktieren, weil ich ja gar nciht weiß, ob ich in Berlin oder in Thüringen entbinde.

Zum St. Joseph hier, bzw. über die Ärzte/Hebammen dort gehen ja die Meinungen auseinander - wie waren deine Erfahrungen?

LG, Sandra & Tassilo ET-35
http://www.sandraschuchardt.de/bonsai/

12

Hey,

ich werde dort zum 2. mal entbinden. Von daher waren meine Erfahrungen sehr gut.

Die Hebamme die ich damals hatte war total genial.
Und Gaby ist auch ne gaaanz liebe. Den Tipp hatte ich auch von Urbia.
Allerdings geht sie Ende Juli in den Urlaub, von daher wäre es für dich eh nichts gewesen oder?

Dann drücke ich dir mal die Daumen für deine Geburt..

LG Heike mit Nina 2 3/4 und Krümeline ET-8

2

Hallo,

hab im DRK Köpenick entbunden. Die haben aber glaub ich gar keine Beleg Hebamme. Die Wöchnerinnen Station fand ich eigentlich schön. Dadurch das die Hebi irgendwie blöd war war es im Kreissaal natürlich doof. Hatte aber dafür ne supertolle Hebi für die Betreuung zu Hause. Sie heißt Sandra Stolz. Vielleicht findet man sie ja im Kids go. Ich hatte sie aus meinem Hebammenladen aber da arbeitet sie wohl nicht mehr.

LG Anja

3

hallo nadja,

ich habe im vivantes kaulsdorf entbunden. das gebäude ist noch ziemlich neu und die kreissäle sind superschön eingerichtet. mit wanne oder ohne, großem runden bett oder normalem .... .meine hebamme hieß antje (malsch, glaube ich) und war total nett. hat mich beruhigt, angefeuert und einfach liebevoll unterstützt. sie ist auch länger geblieben, obwohl ihre schicht schon lange zuende war und hat uns auch danach auf der wöchnerinnenstation besucht. wir hören sogar jetzt noch ab und zu etwas voneinander #freu.

meine "normale" hebamme heißt conny drews.

und auch die schwestern auf der wöchnerinnenstation waren allesamt sehr liebe - und verständnisvoll und haben uns bei den anfänglichen stillproblemen tag und nacht unterstützt.

ich würde dort jederzeit wieder entbinden.

lg, nadine mit karoline (13 monate)

4

Ich war im Auguste-Viktoria-Klinikum am Insulaner, war in Ordnung. Wie meine Hebamme hieß, hab ich mir aber nicht gemerkt.

5

Also ich habe meine erste Tochte im sommer 05 im Geburtshaus Steglitz bekommen und werde auch jetzt wieder im GBH entbinden.Sollte ich dennoch ins KH müssen,dann muss ich wohl ins Benjamin-Franklin da meine Hebamme dort Beleghebamme ist und leider nicht im Stankt Joseph.
Meine Hebamme hieß Gudrun Lorenz und die zweite Hebamme war Julia Schütz.


Vlg Jenni&#ei14ssw

6

Hallo,
ich habe im Sana Klinikum Lichtenberg entbunden. Das KH hatte meine Betreuung ab errechneten ET übernommen. Die Hebammen, die ich in dieser Zeit alle kennenlernte waren sehr nett. Schade nur, dass ausgerechnet in der Nacht, wo ich in den Wehen lag, zwei stinkfaule und wirklich beschissene Hebammen Dienst hatten. Nach dem Schichtwechsel übernahm mich zum Glück eine netterte und motiviertere Hebi, die zusammen mit der sehr lieben leitenden Hebamme, die Gynäkologin rief um den KS in die Wege leiten zu lassen. (mein Sohn hatte sich nicht richtig ins Becken eingestellt). Von gynäkologischer Seite kann ich das KH auch nur loben. Auch die Wochenbettstation war gut. Super liebe, engagierte und nette Krankenschwestern, die ihr Bestes geben, damit das Stillen klappt. Ich wollte ins KH, falls irgend etwas nicht so läuft, wie es laufen soll. Auf keinen Fall wollte ich in so einer Situation dann noch ins KH transportiert werden. Ebenso wollte ich, dass rund um die Uhr ein Kinderarzt vor Ort ist. Daher habe ich mich gegen das GBH entschieden.

Meine Nachsorge Hebi war Ines Adomatis. Kann ich nur empfehlen. Sie ist auch Beleghebamme im KH Kaulsdorf. Hätte sie gern genommen, aber ich wollte auf keinen Fall nach Kaulsdorf. Sie arbeitet ansonsten im GBH Hellersdorf. Sehr schöne Atmosphäre dort. Es gibt auch eine HP.

lg Sandra, die wieder nach Lichtenberg gehen würde.

7

HUhu

ich habe im Auguste Viktoria Klinikum in Schöneberg entbunden.
Die Kreißsääle sehen nett aus, auch das Team da ist nett, wie es unter der Geburt ist, ka, ich hatte nen kaiserschnitte...

Die Ärzte und auch der Oberarzt dort sind super lieb.

Die MuKi-Station ist auch in gut. Ein paar Schwestern sind echte "Brocken" aber ich denke das hat man überall...

Der kinderarzt is super lieb und schaut auch jeden Tag nach dem Krümel so lange man da ist, der hat sogar geschaut als wir ein zweites mal da waren, obwohl er das nicht gemußt hätte.

Die Zimmer sind hächstens 2 Bettzimmer und wenn man glück hat (ich hatte es) liegt man da eh alleine, oder sie gucken, wen sie zusammen legen, wo es passsen könnte...

Meine Hebamme ist beleghebi im ich galube sankt gertrauden?o.O weiß gerade nicht so recht.Aber ich wollte ja ins AVK. Sie heißt Maria Höhler aus dem Team Bauchzauber und kommt jetzt immer noch ;)
Sie ist ein Segen...super lieb und kompetent und ich kann mir vorstellen das ne geburt mit ihr toll ist...Die anderen aus dem Team sind auch super lieb.
(entbindung war am 21.5.07)

liebe grüße

lyn

9

Maria Heimsuchen in Pankow!

Super genial, würde immer wieder dort hin gehen!


Gruß Peachii

10

hallo.

im Geburtshaus Maja in Prenzl. Berg.
http://www.geburtshaus-am-arnimplatz.de/

War super schön. Entspannte, ruhige Atmosphäre.
Meine Hebamme war Claudia Stenger (ist momentan aber selbst im Babyjahr).

Falls noch ein Baby kommt und wieder alles in Ordnung ist, gehe ich wieder da hin.

Alles Gute.

11

Danke für eure vielen antworten war interessant ...noch ne kleine frage wieviel geburtswannen gab es bei euch???:-)

LG Nadja (aus lankwitz)

15

Hi.

im GBH ist in jedem Zimmer eine Wanne.