Kein Sex die ersten Wochen nach Geburt - aber Orgasmus?

Hallo

Die ersten sechs Wochen nach der Geburt darf man ja keinen Sex haben. Aber darf man einen Orgasmus haben? Oder ist das auch nicht gut?

Silvia

1

also das kann ich mir nicht vorstellen, --- also dass das was machen sollte...

mit dem sex ist die begründung ja schmerzen, entzündungsgefahr, bakterien an der naht usw.....
das trifft ja beim streicheln o.ä. (äusserlich) nicht wirklich zu ... also denk ich das is ok....

2

Hallo!

warum solltest du denn keinen Sex haben dürfen??????#kratz#schock

Hattest du irgendwelche Komplikationen, die das verbieten?

Normal kannst du Sex (und einen Orgasmus) haben, wann immer dir dannach ist - aber Verhütung nicht vergessen!;-)

lg

melanie mit nr.3(29.SSW) - die immer nach 2-3 Wochen wieder "dabei" war;-)

3

Ihr könnt auch nach drei oder vier Wochen wieder Sex haben, wenn Du Dich gut damit fühlst. Nur halt mit Kondom wegen des Wochenflusses.

4

Orgasmus ist ok ;-).

5

Hallo!

Das ist sowieso umstritten mit dem Sexverbot. Angeblich sind weltweit die Deutschen so ziemlich alleine mit den Verboten für Sex und die Badewanne in den ersten 6 Wochen und anderswo treten Infektionen trotzdem nicht häufiger auf #:-p.

Aber es geht dabei ja darum, dass der Penis dir Bakterien in die Gebärmutter einschleppen könnte. Mit Kondom ist diese Gefahr auch schon gebannt. Und der Orgasmus kann allerhöchstens eine Kontraktion der Gebärmutter verursachen, die ja sogar gut wäre, um den Wochenfluss schön in Gang zu halten #;-).

LG
Steffi

6

Hey!

Tja,nur deutsche Frauen haben infektiösen Wochenfluss - liegt sicher am Trinkwasser...#cool:-p


lg

melanie,die gerne Sex hat und mit ihren Frischlingen badet

7

Nicht der Wochenfluß ist infektiös sondern die Keime, die durch den Geschlechtsverkehr oder Badewasser eingeschleppt werden sind das Problem

Durch die Entfernung der Plazenta entsteht eine Wunde im Uterus und die soll geschützt werden!!! Sobald der Wochenfluß nichtmehr blutig ist muß man keine Sorge mehr haben. Davor halt Sex mit Kondom und kein Bad

Eigentlich ne nachvollziehbare Sache #aha

LG,
Hermiene

weiteren Kommentar laden
9

spricht nichts dagegen nur kondom benutzen damit nichts passiert und keine infektion besteht....
viel spass#sex