suche Anleitung zur Geburtshilfe im Notfall

Hi,
ich suche eine Anleitung für die werdende Mutter, den Vater oder eine andere Person, falls Frau es nicht rechtzeitig zur Hebamme schafft. Das Baby also überraschend zuhause oder im Auto auf die Welt will.

Kennt Ihr da eine gute Seite im Internet, oder ein gutes Buch dazu?

In einem meiner Bücher steht nur, Ruhe bewahren und allem seinen natürlichen Lauf lassen. #kratz

LG, Rita

1

Hi!

Das was in deinem Buch steht macht Sinn!

Anhand eines Buches kann man im Problem-Fall eh nicht adäquart reagieren....und bei einer normalen Entbindung hat alles Zeit,bis der Krankenwagen kommt...und helfen muss man da dann eigtnlcih auch nicht - ausser je nach Geburtsposition evtl.das Kind annehmen...


lg

melanie mit Nr.3

2

Rettungsdienst rufen, die sind innerhalb kurzer Zeit da!

3

Bei einer Freundin von mir war das Baby vorm Rettungsdienst da! ;-)

Wir haben uns auch wenn es soweit ist für eine reine Hebammengeburt entschieden. Also ich bin schon im Geburtshaus angemeldet. Krankenhaus incl. Rettungsdienst wollen wir nicht!
Trotzdem überlege ich was helfen kann wenn es das Baby sehr eilig hat.
Ich mache mir halt so meine Gedanken, vielleicht hormonbedingt. :-)
Ich habe gehofft es gibt da so eine Liste von Regeln für die Eltern falls das Baby schneller ist.

Ich frage natürlich noch im GVK und meine Hebamme, aber ich wollte schonmal vorarbeiten. Schade!

Trotzdem danke Euch!

LG, Rita