Verstopfung nach Kaiserschnitt?

Hallo Ihr Lieben,

habe meine Tochter vor 12 Tagen per KS entbunden. Seitdem war ich 3mal zur Toilette...
Verdauung ist auch sonst bei mir nicht optimal, also mach ich mir darum wenig sorgen, solang ich mich gesund ernaehre. Allerdings hab ich seit der Geburt krampfartige Schmerzen, wenn es wieder soweit ist, dass ich mal gehen koennte...#schwitz

Wem geht das auch so? Was macht ihr? Meint ihr alles ist ok? Die Narbe sieht gut aus, Wochenfluss ist auch ok.

#danke und LG,
Steffi und Kira (12 Tage)

1

Hallo!

Mir geht's ähnlich. Mein KS ist heute 14 Tage her und die Verdauung hat sich noch nicht eingespielt...

Und das was du als "krampfartige" Schmerzen beschreibst, ist bei mir ein unglaubliches Ziehen im Unterleib. Da macht der Weg zur Toilette echt keinen Spaß!#schwitz
Ich hab mir in der Apotheke Milchzucker geholt. Ein kleines Löffelchen davon hat bei mir Wunder bewirkt. Aber Achtung - auf der Packung steht für Erwachsene 3-4 Löffel über den Tag verteilt. Bei mir wirkte ein Löffel...

Ich denke es dauert einfach, bis sich der Darm wieder an alles gewöhnt hat und wieder normal arbeitet.

Frag doch einfach auch deine Hebamme, was die meint.

Alles Gute,

Lilly

2

hallo
holt euch mal Wala hämohoiden zäpfchen

hatte am 5.5 ks und danach mega schmerzen vorm stuhlgang und während dem stuhlgang, wie krämpfe . konnte kaum laufen , hät heulen könn

meine hebi hat mir die zäpfchen gegeben und siehe da , es ging weg ....

jetzt is es 7wochen her und keine probleme mehr


da macht das klo gehen wieder spass


lg sarah mit lu und dyli

3

Hallo,
das hatte ich auch!
Ich hatte ja auch nen Kaiserschnitt. Das Problem bei mir war, dass nach der Geburt ja der Darm keinen richtigen Halt hat und die Bauchmuskeln fehlten / bzw durchtrennt waren. Ich wusste immer nicht ob ich musste. Und habe mir bei den Schwestern Zäpfchen geben lassen, falls ich mal muss und der Stuhl zu hart sein würde. Nach drei Tagen musste ich immernoch nicht. Da meinte die Schwester ich solle das Zäpfchen doch auch nehmen und nicht abwarten. Ruckizucki, nach 10 Min war ich auf Toilette! Und das hatte ich dann die ersten 2 Wochen. Ich habe den Bauch festgehalten, damit ich zugange kam :-) Und wenn man ewig wartet, dann verstopft man ja und da freuen sich die fiesen Hämorrhoiden!
Ich musste ja nun auch noch Eisentabletten nehmen, so dass ich echt die A****-Karte hatte. Ich habe mir den Hintern fast aufgerissen. Und seitdem eben diese blöde Fiecher.

Am besten du besorgst dir Milax, oder so, das sind Zäpfchen, die ganz fix mal abführen. Und bei Eisentabletten sei vorsichtig. Lieber nur 1 am Tag, oder auch mal nen Tag aussetzen. Vielleicht noch Magensium. Ansonsten kann man auch Milchzucker in den Joghurt rühren und dann hat man eher weichen Stuhl.

Alles Liebe Jenny