Wann lösen sich die Fäden auf???

Hi,

habe vor 3 wochen unsere Tochter entbunden, und musste leider genäht werden (Scheidenriss/Dammriss) mir wurde gesagt das die Fäden sich von selbst auflösen... nur wann???

Ich hab so keinerlei Schmerzen, nur spüre ich immernoch die Fäden, und das ist sehr unangenehm, will das die sich mal so langsam auflösen...

Wie lange hat das bei euch gedauert?

LG Manu + Tara 3 wochen alt

1

Hmm... gute Frage. Ich hatte einen Dammschnitt (am 11.5.). Das wurde auch mit selbstauflösenden Fäden genäht! Habe sie aber nie gespürt!
ich denke, nach 3 Wochen sollten die so langsam weg sein!
Denn in der Regel werden nicht-auflösende Fäden an anderen Körperstellen nach 10 Tagen gezogen!

Frag sonst Deinen FA, um sicher zu sein!! Vielleicht ist da auch ne Entzündung oder Schwellung drin...

2

Hi,

danke für deine Antwort, ja ich glaub ich ruf mal an und frag nach... nicht das doch irgentwas ist.

Danke

LG Manu

3

Hast Du noch Kontakt zur Hebamme?
Ich hatte auch ziemliche Schmerzen, konnte kaum laufen.
Meine Hebamme hat mir erklärt, dass die Fäden an manchen Stellen verknotet sind und sich deshalb nicht so gut auflösen. Sie hat mir deshalb die Knoten gelöst. Du merkst dann zwar nicht sofort den Effekt, aber nach einer halben Stunde wars besser!
Falls Du keine Nachsorgehebamme mehr hast oder kein Vertrauen zu ihr hast kannst Du auch zur Frauenärztin gehen!

Liebe Grüße

Palimpalim17

7

Hi,

ne habe keine Nachsorge Hebi... hab aber schon einen Termin beim FA ausgemacht, der soll sich das dann mal anschauen.

Ich hab ja keine wirklichen schmerzen, es ist nur unangenehm.
Heute morgen glaub ich das sich ein stück des Fadens gelöst hat... war ja klar. Hab gestern gepostet und heut löst sich das erste stück auf :-)

Aber danke für deine Antwort

LG Manu

4

Hi,

die ersten Futzeln haben sich bei mir nach ca 2 Wochen verabschiedet. Die dickeren Knoten haben länger gebraucht und nach 5 Wochen hab ich die dann selbst herausgepult, weil es mir zu doof war.
Soweit ich weiß, gibt es die Fäden in unterschiedlicher Haltbarkeit. Ich vermute, für die kleineren Risse sind bei mir andere genommen worden als für den tieferen Scheidenriß.

Sonst frag deine Hebamme oder FA ob er/sie die Fäden zieht.

LG
Elinaika

8

Hi,

danke für deine Antwort.

ja ich glaub auch das bei meinem Scheidenriss dickere Fäden genommen wurden... und die drücken eben Teilweise beim langen Sitzen oder laufen... richtig weh tut es aber nicht.

Ich glaub heute morgen hat sich ein Stück gelöst... war ja klar das es sich jetzt auflöst nachdem ich gestern gepostet hatte ;-)

Termin beim FA hab ich schon ausemach... kann ja noch dauern bis die dinger sich komplett selbst auflösen... Der FA soll dann die restlichen eben ziehen.

LG Manu

5

Hallo,

hatte auch einen Riss und wurde genäht.

Hatte auch immer Beschwerden dort aber Hebamme und FA meinten, dass das nicht von den Fäden kommt!

Habe immer noch Beschwerden, die nicht daher kommen können, sondern wohl von meinem beanspruchten BB.

lg, nexel + Loreley 8 Wochen alt

9

Hi,

oh das ist aber blöd wenn du noch Beschwerden hast. Ich hoffe das geht wieder weg... ist es denn sehr Schmerzhaft?

Bei mir ist es nur ein unangenehmes Gefühl...so ein drücken, wenn ich länger sitze oder stehe.


Naja ich werde ja sehen obs besser wird wenn die Fäden draussen sind.

Lg Manu

11

Hallöchen,

ich habe mal gehört, dass es auch 6 Monate andauern kann mit den Beschwerden.

Bei mir ist es sehr unangenehm, wenn ich auf Toillette bin und anhalten will.
Als ob vorne etwas nicht mehr richtig zusammen geht. Ist schon leicht schmerzhaft und verstärkt sich nach #sex.

lg, nexel + #baby heute 9 Wochen alt

6

meine kleine ist 11 tage alt und ich hatte nicht mal einen dammriss ersten grades.meine faeden sind schon weg.vielleicjt hatte ich ja duenne faeden.

lg nina & felicia

10

Hi,

Na dann noch Herzlichen Glückwunsch zur Geburt.

Du glückliche... ich hatte auch einen Scheienriss... vielleicht hab ich deswegen dickere Fäden bekommen...

Na aber ich glaub heute morgen hat sich auch der erste Faden gelöst...

LG Manu

12

meine eine kleine schamlippe ist direkt unterm kitzler auch gerissen, wurde aber nicht genaeht!!!

hoffentlich tuts bald nimmer so weh!!

lg nina & felicia