Smartballs? Hat die jemand von euch schon mal genutzt?

Hallo zusammen,
meine Hebamme war gerade bei uns. Sie hat mir die Smartballs (auch besser Liebeskugeln genannt) empfohlen, um damit meinen Beckenboden und Vaginalmuskel zu trainieren, damit alles wieder schön fest wird.

Hat die jemand schon mal von euch genutzt zum trainieren?
Ich bin mir da noch nicht so sicher, da die Kugeln ja doch recht groß ausschauen. Mein Mann hat sich kaputtgelacht, da er fragte: Wie haben wir denn unsere Kinder gemacht??? Meiner ist doch dicker als diese Kugeln...

Trotzdem fand ich das schon komisch mit diesen Kugeln...

Liebe Grüße

Susanne mit Fenja (25.5.07) und Laura (7.7.03) und Julian (2.6.05) im Herzen

1

Benutzt hab ich sie nicht, aber ich hab sdas auch schon des öfteren gehört. Hm, ob das2, auch noch, nach 1,5 Jahren hilft??? dann kauf ich mir auch noch welche#freu

Meine Freundin hatte sich damals glaub ich welche geholt, ich frag sie mal bei Gelegenheit ob sie sie benutzt hat...


2

Hallo,
danke für deine Antwort. Meine Hebi sagte mir, diese Smartballs kann man immer benutzen, selbst ältere Damen nutzen die, weil die ja auch immer Probleme mit dem Beckenboden (Urin halten usw.) haben und das soll gut wirken. Deshalb denke ich, kannst du das nach 1,5 Jahren auch noch machen.

Liebe Grüße

Susanne

3

Hallo Susanne,

hat dir deine hebi auch gesagt WIE du die teile nutzen sollst ??
#hicks#hicks#hicks#gruebel#hicks#schein

Patrix

4

du führst sie ein wie ein Tampon und musst sie dann "festhalten"

hab mir mal die Verpackung von den Dingern angeschaut und musste fast lachen aber kaufen werd ich sie mir auch!

Sylvia

5

Hallo Susanne,

ich hatte nach der Geburt des 2. Kindes (17 Monate Abstand) einen eher schwachen Beckenboden und eine leichte Blasensenkung, habe meine Hebi drauf angesprochen und sie meinte ich brauche solche Kugeln nicht, wenn ich konsequent Beckenbodentraining (Fahrstuhlfahren) mache! 200x Anspannen am Tag - ich mach das zwar nicht mehr täglich aber der Beckenboden hält jetzt - ein halbes Jahr nach der Entbindung - wieder zuverlässig. Was mit der Blasensenkung ist werde ich bei der nächsten Kontrolle erfahren.

LG Tanja

6

Hallo!

Ich finde die Kugeln von Smartball viel zu groß und wuchtig.
Kleinere Kugeln sind da wirkungsvoller.
Gehe einfach in einen gut sortierten Sexshop, und schau dir die Kugeln durch.

Lovley