Frage zur Dammnaht!!

Also die Geburt meiner Tochter ist jetzt fast 6 Wochen her. Aber meine Dammnaht tut immernoch von Zeit zu Zeit recht weh. Ist das normal???
Wenn ich über die Naht fasse, dann fühlt es sich unter der Naht etwas verhärtet an. So als wären kleine harte Knötchen unter der Narbe. Darf das sein?
Wie geht es denn anderen Frauen mit ihrer Naht und kann ich irgendwas tun?
Hoffe auf ein paar Antworten!
Danke

1

Huhu du,

also ich habe vor 5 Wochen entbunden. Meine Naht tut absolut nicht mehr weh und wenn ich drüber lange spüre ich eigentlich nur einen kleinen Knubbel. Du müsstest ja bald Abschlußuntersuchung beim FA haben. Sprech das auf alle Fälle an oder ruf lieber vorher nochmal an und frag nach.

Liebe Grüße

Mary + Leon (14.Mai 2007)

http://www.unser-kruemmi.de

3

Dank Dir für Deine Antwort. Ja Du hast sicher recht, ich sollte das abklären lassen. Aber ich drück mich eben ein bischen vor dem Arzt...
Da muss man erstens so ewig warten und einen exakten Termin einzuhalten ist mit der kleienn auch immer schwierig. Außerdem will ich auch echt meine Ruhe in dieser Körperregion wenn Du verstehst was ich meine...
Aber ich komm wohl nich drum rum
Clode

2

Hallo.

Ich habe immer spülungen mit kamille gemacht und auch Sitzbäder, hat prima geholfen-

LG Sandra

4

Hallo,

also das ist von Frau zu Frau, von Geburt zu Geburt anders.

Bei meinem ersten Sohn hatte ich gute 9 Wochen Probleme mit der Dammnaht. Konnte Ewigkeiten nicht richtig sitzen.
Die Naht fühlte sich auch sehr fest an. Aber im Laufe der Zeit wurde es dann besser.
Meine Hebamme ließ mich Sitzbäder mit Tanolakt (o. ä.) machen. Dannach wurde es schlagartig besser.

Nach der Geburt meines zweiten Sohnes konnte ich direkt zwei Tage nach der Entbindung sitzen. Hatte nie Probleme mit der Naht.

Ich hoffe, dass wir dir weiterhelfen konnten.

Liebe Grüße

Bruni mit Kevin 3 1/2 Jahre und Phi 4 Monate.

5

Ich meinte nicht Phi sondern Phil. Soviel Zeit muß sein.:-D

6

Dank Dir schon mal für deine Antwort. Das beruhigt mich schon mal. Ich hab Anfang Juli die Abschlussuntersuchung beim FA. Der wird schon sehen ob was nicht stimmt...
Gruß Clode