Wird ein Notkaiserschnitt anders gemacht als ein normaler Kaiserschnit

Frage steht ja oben.

Größerer Schnitt bei einem Notkaiserschnitt?

1

Ne, eigentlich nicht. Ich hatte einen Not-KS und meine Narbe ist nicht größer oder anders als bei anderen Frauen. Das muss halt nur schneller gehen.

LG Denise

2

Hallo!
Danke für Deine Antwort.
Hattest Du einen sogenannten "sanften Kaiserschnitt"?

9

Hallo,

ja, ich hatte den sog. "sanften Kaiserschnitt" nach Misgav Ladach. Ist auch alles super verheilt. Wird bei uns aber eigentlich nur noch so gemacht.

LG Denise

3

du soweit ich weiss gibt es da keine unterschiede. ein not-kaiserschnitt wird quasi noch im kreissaal gemacht. geht alles supersuperschnell und du bekommst eine vollnarkose wenn du nicht schon eine pda liegen hast. das andere ist eine sekundäre sektio. da wirst du dann auch in den op geschoben. geht auch alles schnell ist aber kein not-kaiserschnitt wie alle frauen hier immer von sich behaupten #augen. wird dann gemacht wenn eine natürliche geburt nicht möglich ist oder die frau sich im geburtsverlauf dazu entscheidet. hatte das zweite und soweit ich weiss wird in d nur noch der sanfte kaiserschnitt praktiziert.
meine narbe ist ca 12 cm lang und sieht nach nur 6 wochen super aus. hatte nach der op keinerlei beschwerden und konnte am nächsten tag alles machen wie duschen, rumlaufen, essen holen, usw...

#herzlich myuki

8

die geplante sectio is eine primäre sectio ;)

4

Nö - ein Not-KS definiert sich immer über die Zeit, in der er gemacht wird und demnach sind die vielen Not-KS eigentlich keine, sondern maximal rasche KS

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=15&pid=3037748


LG

Gabi

6

Meine Hebi sagte auch das ein Notkaiserschnitt immer unter Vollnarkose gemacht wird weil die Zeit nicht reicht um eine evtl. liegende PDA hochzuspritzen.
hatte leider so einen NK mit anschließender Kinderklinik.

5

Bei nem richtige Not-Kaiserschnitt wird Dir keine Wahl der Narkose gelassen, da wird gleich intubiert und ganz selten wird längs geschnitten (also von oben nach unten), aber normalerweise ist der Schnitt gleich.

Wie Gabi schon schrieb sind die meisten Not-KS "nur" eilige Kaiserschnitte und wirkliche Not-KS selten.

LG,
Hermiene

7

Hallo,

kann ich dir nicht so genau sagen denn ich hatte noch keinen "normalen" Kaiserschnitt. Also beim Not Kaiserschnitt geht alles ganz schnell...meine Narbe ist ca. 20 cm und nicht wirklich gerade, ich denke das ist der einzige Unterschied, meine Freundin hat ne kleinere Narbe die gerader ist und eben das es beim Not Kaiserschnitt um Leben und Tot geht.

LG